Flashback Personal

Goodbye 2016 – Mein persönlicher Jahresrückblick | Teil 2.

17/01/2017

Gestern habe ich euch hier erzählt was ich im letzten Jahr in den Monaten Jänner – Juni erlebt habe, heute geht es schon weiter mit dem zweiten Teil von meinem großen Jahresrückblick. Gemeinsam mit euch blicke ich auf meine tollsten Momente im Jahr 2016 zurück – cheers!

Juli

Im Juli ist ein Mensch in mein Leben spaziert, den ich heute absolut nicht mehr missen möchte. Irgendwie wars absolutes Schicksal, dass die liebe Sandra nicht nur zu meiner Arbeitskollegin sondern mittlerweile zu einer richtig guten Freundin geworden ist. Liebes Zwergerl – ich freu mich schon jetzt auf den ganzen Bullshit, den wir gemeinsam noch erleben werden!

Unverhofft kommt oft! Relativ spontan bin ich gemeinsam mit meinem besten Freund aufs Electric Love Festival nach Salzburg gedüst, wo wir uns mit anderen Freunden einen Tag (+ Abend) lang die Seele aus dem Leib getanzt haben.

Ich war schon länger am Überlegen, ob ich mir denn ein Rad zulegen sollte bzw. welches – eigentlich hätte ich ja eher zu einem E-Bike tendiert, meine Begegnung mit meiner Rudolfine war aber einfach Bestimmung. Ich hab sie gesehen – mich verliebt – und sie zwei Wochen später gekauft und abgeholt. Auch wenn ich keine ewig langen Ausfahrten mit meinem Rennrad mache – für mich persönlich war das eine der besten Investitionen 2016!

An unserem 2. Hochzeitstag haben wir uns beide freigenommen und einen ganz gemütlichen Tag verbracht. Zuerst hatten wir ein kleines Fotoshooting am Traunsee (die Fotos gibts hier und hier), später gings weiter nach Bad Ischl und Hallstatt, danach Sommerrodeln und abends trafen wir uns noch mit guten Freunden am Fuschlsee.

Mit meiner Schwester bin ich heuer zum ersten Mal seit meiner Kindheit wieder zur wohl besten Jausenstation Oberösterreichs „gewandert“ – das Mirellenstüberl in Engerwitzdort hat einfach das allerbeste Mischmaschbrot aller Zeiten!

Ende Juli gings noch auf unser Beachvolleyballcamp: Training und viiiel gute Laune – für mich gibt’s nichts Schöneres!

August

Gemeinsam mit meiner Familie hab ich es heuer endlich wieder zum Linzer Höhenrausch geschafft. Es war unfassbar heiß, aber trotzdem richtig interessant!

Vorm großen Beachturnier waren wir noch ein paar Mal auch am Wochenende spielen – im Endeffekt hats quasi nichts gebracht, wir waren beim Turnier nämlich wirklich so richtig schlecht – hatten aber trotzdem unseren Spaß an der Sache. Und genau um das geht’s doch, oder?!

Den Sommerurlaub verbrachten wir heuer wieder in unserem geliebten VW Bus (Hotel California). Dieses Mal ging unser Roadtrip nach Galizien, Nordspanien, was mir persönlich einfach viel zu kalt war. Klar, landschaftlich war es 1A, die Leute unglaublich nett und das Essen perfekt (Spanien halt, da kanns nur gut sein!) – ich verbringe meinen nächsten Sommer dann aber trotzdem lieber wieder dort, wo ich nicht die ganze Zeit dick eingepackt herumlaufen muss. Zum Schluss unserer Reise haben wir uns noch Bilbao angeschaut – wer in der Nähe ist, sollte unbedingt vorbeischauen und so viele Tapas wie möglich essen. Nomnom!

September

Am 1. September war die Eröffnung der neuen PlusCity – schon das Opening war sensationell, seitdem bin ich immer wieder gerne dort! Nach einem ganzen Tag Shopping haben wir Linzer Bloggermädels Steffi, Camilla und ich es uns am Balkon der lieben Julia gemütlich gemacht und den Abend mit ganz viel Gossip ausklingen lassen.

Trauriger Moment im September: Einer meiner besten Freunde ist nach London ausgewandert. Natürlich finde ich den Schritt toll – aber irgendwas geht seitdem trotzdem ab!

In der Werbebranche ticken die Uhren ein bisschen schneller! Deshalb hatten wir schon Anfang September unsere Weihnachtsfeier: Weintrinken in der Südsteiermark. Das Witzige an der Sache: Auch mit Freunden hatten wir ein Wein-Wochenende in der Südsteiermark geplant – nur 7 Tage nach dem mit der Agentur und nur 10 Kilometer entfernt!

Ich war bei meinem ersten Eishockeyspiel der Black Wings, was mir unglaublich gut gefallen hat. Übrigens haben die bis jetzt bei allen Spielen gewonnen, bei denen ich zugeschaut hab. Schicksal?

Da ich richtig große Schmerzen beim Laufen hatte, habe ich mich aufs Radfahren konzentriert und mich im Krankenhaus durchchecken lassen – damals noch ohne Erfolg. Durch Zufall habe ich endlich meine Diagnose bekommen – nämlich ein verkümmerter Hüftbeuger. Durch Physiotherapie und spezielle Übungen baue ich den nach und nach auf (und hänge leider immer noch daran).

Für den runden Geburtstag von meinem Schwiegervater haben wir eine Überraschungsfeier mit der Family und allen Freunden organisiert und die Band Jonny Comet and the Rockets engagiert – eine richtig geniale Rocknroll und Rockabilly-Truppe.

Oktober

Im Oktober war ich seit einer gefühlten Ewigkeit wieder beim Frisör und hab mich ganz spontan für eine optische Veränderung entschieden: ritsch ratsch, Haare ab. So kurz hatte ich meine Haare seit der Kindheit nicht mehr. Hat sich aber ausgezahlt – sie hatten viel mehr Volumen und waren beim Föhnen auch viel schneller trocken.

Außerdem haben wir alle wichtigen Verträge bei unseren Bauunternehmen unterschrieben und alle Details geklärt. Gut, in der Zwischenzeit sind trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten verändert worden, aber zum Glück haben wir noch ein klitzekleines bisschen Zeit. Aber nicht mehr lange – schon ganz bald geht es so richtig richtig richtig los.. Aaaaah! Da wir ein Holzriegelhaus von Buchner Holzbau bekommen, steht das ruckzuck.

Den absoluten Motivationsschub gabs für mich am FashionCamp Vienna, der großen Blogger-Konferenz in Wien. Zwar konnte ich dieses Mal nur von ein paar wenigen Vorträgen etwas mitnehmen, diese Erkenntnisse waren dafür aber doppelt wichtig.

Ich habe ganz fleißig meinen Kleiderschrank ausgemistet und unglaublich viel mittlerweile ungeliebtes Zeugs am Flohmarkt verkauft. Das war so befreiend und erleichternd!

Ich weiß gar nicht, wie oft ich eigentlich Billy Talent schon gesehen habe. In diesem Monat machten sie Tourstopp in Linz und natürlich musste ich wieder hin – es war ein richtig geniales Konzert, ganz so wie ich es auch erwartet hatte.

November

Ganz entspannt ging es in den November – gemeinsam mit meinem Burschen durfte ich ein gemütliches Wochenende in Bad Schallerbach verbringen. Inklusive eigenem Whirlpool im Zimmer!

Mit den Linzer Bloggermädels Julia, Camilla, Steffi, Sandra und Sarah gings auf ein richtig gutes Steak ins OX in der PlusCity.

Die Konzertreihe reißt nicht ab! Eines der besten Konzerte, auf dem ich je war, war das von The Baseballs. Unfassbar genial! Auch ziemlich genial: mein relativ spontaner Konzertbesuch von OK KID mit der lieben Julia. So ein netter Abend!

Eines der genialsten Dinge des letzten Jahres: Ich darf im John Harris trainieren und dort das gesamte Kursangebot nutzen. Ich hab mir schon einige Kurse angesehen, das Schwimmtraining genutzt und mich beim Spinning abgestrampelt.

Auf unserem Grundstück gings mit dem Bauen/Umbauen endlich los – wir haben den Garten „umgegraben“ und Platz für die neue Garage meines Opas gemacht, die mittlerweile schon steht.

Im November bin ich außerdem über meinen Schatten gesprungen und durfte beim OÖ. Medienforum im Podium sitzen und über das Thema „Hass und Hetze im Netz“ diskutieren. Eine sehr spannende Erfahrung!

Dezember

Der letzte Monat im Jahr ist wirklich wie im Flug vergangen! Mit meiner Familie habe ich ein richtig nettes Wochenende in Wien verbracht – Punsch trinken am Christkindlmarkt, Steak essen im Flatschers und Bummeln auf der Kärntnerstraße.

Ansonsten war es arbeitsmäßig unheimlich stressig – zum Glück habe ich meinen Partner in Crime, der mich immer wieder runterholt. Danke Sandra!

Was ich richtig liebe: ins Theater zu gehen. Eine Woche vor Weihnachten war ich mit meinem Liebsten im Linzer Musiktheater und habe mir das Ballett Der Nussknacker angesehen, das ich schon ein paar Mal davor gesehen habe (wie zB 2013 in der Wiener Staatsoper). Leider hat es mir dieses Mal überhaupt nicht gefallen – viel zu modern und schreckliche Kostüme.

Der Heilige Abend ist heuer viel zu schnell vergangen – wir haben zuerst bei meinen Schwiegereltern Fondue gegessen und sind später noch zu meiner Familie gefahren. Da es aber schon am Tag darauf nach Südafrika ging, wurde es nicht ganz so lange wie in den Jahren davor. Das traditionelle Jacky Cola mit meinem Papa geht mir jetzt noch ab!

Am 25.12. gings dann endlich los ins Warme – 2,5 Wochen Kapstadt, von denen ich leider nur 4 Tage richtig fit war bevor ich krank wurde. Trotzdem wars eine wunderschöne Reise, von der es schon ganz bald mehr zu lesen gibt!

Was waren eure Highlights im vergangenen Jahr?

• Reply Martina Angerbauer 17/01/2017 at 19:17

Mein Highlight war definitiv die Hochzeit 👰🏼 von meinem Mann und mir ☺😍Die ganze Vorbereitung und hin fiebern auf den großen Tag 👍🏻🎉💕2016 war definitiv das beste Jahr seit langen☺💪🏻💎Schade das es schon wieder vorbei ist. Ich sehne mich ein bisschen danach..

• Reply Katii 19/01/2017 at 16:15

Das Gefühl kenn ich so gut! Ich würd am liebsten auch nochmal heiraten 🙂