Baby Personal

Wir bekommen ein Baby!

21/10/2018

Das ist mit Abstand der persönlichste und emotionalste Beitrag überhaupt – mir klopft das Herz und ich bin richtig aufgeregt, weil ich endlich unser großes Geheimnis mit euch teilen kann, das ich so viele Wochen (und Monate) für mich behalten habe:

Wir bekommen ein Baby!

Es ist ein absolutes Wunschbaby, auf das wir uns riesig freuen. Über ein gemeinsames Baby reden wir schon seit vielen Jahren, aber irgendwie war das Thema für uns beide noch relativ weit weg – vor allem mir wars wichtig, dass zuerst „alles fertig“ ist und ich mir während der Schwangerschaft keinen Stress um Hausbau & Co machen muss. Tja – Casa Beham steht bereits seit einem Jahr, jetzt wird es Zeit für ein neues Projekt. Nicht irgendein Projekt, sondern das ganz große Lebensprojekt: Wir werden Eltern! Ich finde es immer noch total schräg und kann es mir noch gar nicht vorstellen, wie es in ein paar Monaten sein wird, wenn ich unser Baby in Händen halten werde.

Mittlerweile bin ich in der 20. Schwangerschaftswoche und mir könnte es wirklich nicht besser gehen. Generell muss ich sagen, dass meine Schwangerschaft wirklich wie ein kleiner Traum ist – mir war nie schlecht und ich hatte auch keine anderen Beschwerden. Nur die böse Müdigkeit hatte auch mich in den ersten 12 Wochen komplett im Griff. Ich hatte das Gefühl, teilweise echt nur noch zu existieren und hab nur geschaut, irgendwie den Tag in der Arbeit zu überstehen, bis es daheim sofort ins Bett ging. Teilweise war ich so müde und fertig, dass ich wirklich überhaupt nichts mehr machen konnte! Zum Glück habe ich mit Matthias wirklich den besten Teamplayer an meiner Seite – der hat sich in der Zeit wirklich um alles gekümmert: Hat mir Essen gemacht, den Haushalt geschmissen und vor allem – mich mental super unterstützt (DANKE an dieser Stelle!). Denn teilweise haben mir die Hormone wirklich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Normal bin ich nicht so nah am Wasser gebaut, in der Schwangerschaft musste ich aber schon öfters in den unnötigsten Situationen mit meinen Tränen kämpfen. Ich kann mich noch so gut dran erinnern, als ich an einem Sommerabend draußen auf unserer Terrasse gelegen bin und zum Heulen begonnen habe, weil mir der Weg rein aufs Sofa zu weit war. Zum Glück ist dieses böse erste Trimester vorbei und ich bin wieder voller Energie und würde am liebsten alles auf einmal anreissen.

Unser errechneter Geburtstermin ist übrigens Mitte März – ich bin wirklich schon gespannt, was bis dahin alles passieren wird und wie es mit meinem Körper weitergeht… Immerhin habe ich schon ein kleines Bäuchlein, das sich seit ein paar Wochen definitiv nicht mehr verstecken lässt! Hach ist das alles aufregend – ich freue mich auf das nächste halbe Jahr und nehme euch gerne auf unserer persönlichsten Reise mit!

Habt ihr Fragen? Ihr könnt sie mir natürlich sehr gerne stellen 🙂

Danke an Gregor Hartl für die wunderschönen Fotos!

40 Comments

  • Reply Ginger 21/10/2018 at 08:33

    Ich weiß ja schon länger und hab auch schon gratuliert, aber auch hier noch mal: ich freu mich so sehr für euch!

    • Reply Katii 21/10/2018 at 08:39

      Danke Sonja 💗

  • Reply Marli 21/10/2018 at 08:37

    Herzlichen Glückwunsch <3
    Ich freu mich riiiiesig für euch & freur mich schon drauf euch auf eurer Reise begleiten zu dürfen und auf jede Menge Baby-Spam :))

    Nachdem Announcement auf Insta war ich jetzt echt neugierig und um punkt 8.30 hier 😀
    Und dachte mir vorher…. es können nur Babynews sein ^^ aber hat da jemand zur Täuschung nicht erst ein paar Sektgläser gepostet? Seeehr gut :DD und bis jetzt wäre mir auch noch kein Bauchi bei dir aufgefallen 😉

    Wisst ihr schon was es wird?

    • Reply Katii 21/10/2018 at 08:39

      Dankeschön 💕
      In meinem Glas war ganz einfach alkoholfreier Sekt 😁
      Nein wissen wir noch nicht 😉

  • Reply Verena R. 21/10/2018 at 08:59

    Allerherzlichste Gratulation! Ich hoffe alles läuft weiter perfekt!

    • Reply Katii 21/10/2018 at 13:20

      Dankeschön 😊

  • Reply Eva 21/10/2018 at 09:17

    Gratulation nochmals! 😍

    • Reply Katii 21/10/2018 at 13:20

      Danke 😁

  • Reply Jasmin 21/10/2018 at 09:46

    Ooooh herzlichen Glückwunsch, liebe Katii! Jetzt ist mir auch klar, wieso du so müde warst 😅. Ich wünsche euch, aber vor allem dir, eine entspannte Schwangerschaft. Bin schon gespannt, was es wird! 😉

    Liebe Grüße aus Wien
    Jasmin

    • Reply Katii 21/10/2018 at 13:21

      Danke Jasmin!
      Ja das war anfangs wirklich ein Wahnsinn… zum Glück ist das vorbei 🙈

  • Reply Astrid 21/10/2018 at 09:52

    Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid ein so sympathisches Pärchen. Eine schöne Schwangerschaft 😊

    • Reply Katii 21/10/2018 at 13:21

      Oh vielen lieben Dank 😊😁

  • Reply Kathi 21/10/2018 at 09:53

    Wir kennen uns zwar gar nicht und ich folg dir auch noch gar nicht lange… Dennoch hatte ich gerade Tränen in den Augen. Sooo wunderschön!!! Ein Wunder so ein kleiner Mensch. Alles Gute end viel Liebe wünsch ich euch. <3

    • Reply Katii 21/10/2018 at 13:21

      Ma wie liiieb – danke für die süßen Worte 💕

  • Reply Christina 21/10/2018 at 10:21

    Herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten! Freue mich auf zukünftige Schwangerschaftsupdates! Alles Gute weiterhin!

    • Reply Katii 23/10/2018 at 14:52

      Danke Christina 🙂

  • Reply Klara 21/10/2018 at 10:37

    Ach wie schön! Ich freue mich sehr für dich, für euch! Die Fotos sind wunderschön und ich wünsche euch alles alles Liebe und alles Gute! :))
    LG, Klara

    • Reply Katii 21/10/2018 at 13:22

      Danke danke danke Klara 😘❤️

  • Reply Jaqueline 21/10/2018 at 11:32

    Liebe katii!

    Gratuliere von ganzem Herzen 💕 ich freue mich riesig für euch und wünsche euch nur das Allerbeste!

    Liebe Grüße Jaqueline

    • Reply Katii 21/10/2018 at 13:22

      Dankeschön 😊

  • Reply Anna 21/10/2018 at 12:10

    Ohhhh wie schön! Du bist eine meiner Lieblingsbloggerinnen und jetzt auch noch gleichzeitig mit mir schwanger 🙂
    Herzlichen Glückwunsch!

    • Reply Katii 21/10/2018 at 18:47

      Awww das freut mich aber – gratuliere 💗

  • Reply Cookies Ulrike 21/10/2018 at 15:54

    Oh wow das sind ja Neuigkeiten! Ich muss aber sagen irgendwie hatte ich schon einen kleinen Verdacht hehe.

    Herzlichen Glückwunsch und alles gute euch!
    Ulli

    • Reply Katii 21/10/2018 at 18:47

      Danke danke danke Ulli 😊

  • Reply Michaela 21/10/2018 at 16:26

    Wooooow herzlichen Glückwunsch liebe Katii! Freu mich sehr für dich ♡ Alles liebe für euch!!

    • Reply Katii 21/10/2018 at 18:47

      Dankeschön 😊

  • Reply Alexandra 21/10/2018 at 17:11

    Liebe Katii

    Ich lese deinen Blog schon länger und finde ihn super. Jetzt wird es Zeit für den ersten Kommentar. 😉

    Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. Vielen Dank für diesen wirklich sehr persönlichen Beitrag. Euer Glück kann man aus den Zeilen richtig herauslesen. Auch die Fotos sind ganz toll geworden. 🙂

    Herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute für die nächsten Monate.

    Alexandra

    • Reply Katii 21/10/2018 at 18:47

      Ma das freut mich total, vielen lieben Dank 😍

  • Reply DLA 21/10/2018 at 19:14

    Ich hatte es schon geahnt!^^
    Du hast von unreiner Haut geschrieben, dass Klamotten nicht mehr passen und von heimeligen Gefühlen. Auf dem Instagram Foto mit dem Overall (wo ich das Pullerthema aufgebracht habe 🙊) dachte ich beim ersten anschauen, dass da ein Bäuchlein drunter versteckt ist!
    Ich wûnsche euch beiden eine gute Zeit und vor allem dir eine weiterhin so leichte Schwangerschaft!

    • Reply Katii 23/10/2018 at 10:25

      Da hat aber jemand gut aufgepasst 🙂 Wobei mir das gar nicht so bewusst war, ich hab einfach nur von meinen alltäglichen „Problemen“ erzählt 😉

  • Reply Anna 22/10/2018 at 08:28

    Liebe Kati,
    Ich freue mich unheimlich doll für euch und wünsche euch nur das Allerbeste! Die Fotos sind wunderschön und man sieht euch das Glück und die Liebe ins Gesicht geschrieben! 😉

    Ich drück dir die Daumen, dass deine Schwangerschaft weiterhin so entspannt und problemlos verläuft – aber mit so einem Mann an deiner Seite, kann dir ja nichts passieren!

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    • Reply Katii 23/10/2018 at 10:25

      Danke Anna 🙂

  • Reply Karin 22/10/2018 at 15:59

    Liebe Kati!
    Ich freue mich so sehr für euch und wünsche euch alles erdenklich Gute. Jetzt mußt du dein Bäuchlein nicht mehr verstecken, eine Schwangere ist so schön anzusehen 😉
    Genieße deine Schwangerschaft und hör auf deinen Körper (schlaf so viel du kannst).
    Schau einfach auf dich und bleib so lebensfroh wie du bist
    Lieben Gruß
    Karin

    • Reply Katii 23/10/2018 at 10:25

      Oh danke danke danke für die lieben Worte <3

  • Reply Laura 23/10/2018 at 18:17

    Oh wow herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch beiden eine ganz tolle und vor allem unkomplizierte Schwangerschaft und nur das Beste!
    Viele Grüße,
    Laura

    • Reply Katii 23/10/2018 at 18:30

      Danke Laura 😊

  • Reply Alice Christina 25/10/2018 at 08:41

    Liebe Katii!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!

    Liebe Grüße,
    Alice

    • Reply Katii 05/11/2018 at 10:52

      Danke liebe Alice 🙂

  • Reply Anja 26/11/2018 at 16:07

    Liebe Katii,
    ich habe deinen Blog gerade ganz neu entdeckt und stöbere mich durch die verschiedenen Artikel… super interessante bisher! Aber hier muss ich dir doch jetzt einen Kommentar da lassen – herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für deine Schwangerschaft und dann bei der Geburt! Die Bilder sind echt wunderschön, ihr beide strahlt richtig und seht sehr, sehr glücklich aus. Freue mich für euch! Liebe Grüße von Anja.

    • Reply Katii 26/11/2018 at 16:26

      Oh danke vielmals für deinen lieben Kommentar Anja, freut mich sehr 🙂

    Leave a Reply