Outfits

Der Nussknacker in der Wiener Staatsoper.

27/12/2013

Nach einer kurzen Weihnachtspause melde ich mich wieder zurück – momentan bin ich gerade auf Skiurlaub, muss aber dank leichter Temperaturerhöhung das Bett hüten. Dafür habe ich endlich wieder Zeit für ein kurzes Update. 3 Tage vor Weihnachten ging es für mich und meinen Freund in die Wiener Staatsoper, wo wir uns unser erstes (und sicher nicht letztes) Ballett ansahen. Als Kind stand ich selber schon mal in Tschaikovskys Nussknacker auf der (Mini-)Bühne, dieses Mal waren die Profis dran. Es war so unheimlich schön und obwohl mir anfangs der Gesang ein bisschen gefehlt hat (ich bin ja absoluter Musical-Fan), hat es mir fast noch besser als die bisher gesehenen Musicals gefallen.
Glücklich war ich auch, dass ich mein blitzblaues Lieblingskleid wieder ausführen durfte (hier seht ihr es auf einer Hochzeit und hier am Wiener Opernball). Es sitzt einfach perfekt, ist total gemütlich und glitzert einfach so toll. Nach dem Klick seht ihr übrigens noch ein paar Impressionen von unserem Abend im Ballett.

 

 

 

 

 

 

 

Kleid – Steinecker, Tasche – Spanien, Ohrringe – Bijou Brigitte, Armband – New One

 

Wart ihr schon einmal in der Wiener Staatsoper? Würdet ihr euch lieber ein Musical, ein Ballett oder eine Oper ansehen?

16 Comments

  • Reply Daniela D 27/12/2013 at 14:57

    Hallo Katii!

    Das Kleid steht dir ja super! Bin neidisch!
    Die Farbe mag ich auch total.

    Ich bin, genauso wie du, ein großer Musical Fan (allerdings nicht von allen Musicals – es gibt auch welche die ich gar nicht mag). Ich Wien war ich noch nie im Musical *ascheübermenhaupt*, möchte es aber gerne einmal nachholen.

    Balett finde ich auch sehr toll, könnte aber nicht garantieren, dass ich während der Vorstellung nicht einschlafe *zwinker*

    Besuch mich doch mal auf meinem Blog

    LG Daniela
    http://danielasabnehmblog.blogspot.co.at/

    • Reply katii 27/12/2013 at 17:01

      Vielen lieben Dank 🙂
      Ich hatte auch anfangs ein bisschen Angst, dass ich das Ballett langweilig finden würde, aber genau das Gegenteil war der Fall – die Zeit verging so schnell 🙂

  • Reply like a hobo* 27/12/2013 at 15:44

    Oh wie hübsch!!! Und die Hauptfiliale vom Steinecker befindet sich bei mir im Nachbarörtchen hihi 🙂 (Hier befindet sich auch die beste Brautabteilung in ganz Österreich falls du nach einem tollen Kleid suchst *heißertipp*)

    • Reply katii 27/12/2013 at 17:03

      In der Hauptfiliale vom Steinecker hab ich vor ungefähr 10 Jahren mein erstes Ballkleid gekauft.. aber mein Brautkleid habe ich in Bayern (beim Däullary gekauft), das hab ich zum Glück schon 🙂 Aber danke für den Tipp 😉

  • Reply Kamerakind 27/12/2013 at 17:01

    Das Kleid ist ein Traum, der Schnitt wunderschön!
    Und du konntest es jetzt schon dreimal tragen, da hat sich die Investition doch schon gelohnt 😉 Manche Kleider muss man einfach haben weil sie perfekt sind, egal ob vielleicht nie der richtige Anlass kommt 😉

    • Reply katii 27/12/2013 at 17:10

      Ich habs sogar schon ein viertes Mal getragen.. allerdings war das auf einer relativ kleinen Hochzeit, wo ich sowas von overdressed war und mich den ganzen Tag unwohl gefühlt habe.. auf der anderen Hochzeit war es ausdrücklich erwünscht, aber künftig lass ich lieber die Finger davon und zieh wieder was Schlichteres an 😉

  • Reply Das Snu 27/12/2013 at 17:05

    Ohhh so ein tolles Kleid <3
    Ich besuche im Januar die Staatsoperette in Dresden und freu mich schon total drauf 🙂

    • Reply katii 27/12/2013 at 17:11

      Oh schön – eine Operette hab ich noch nie gesehen.. viel Spaß dabei 🙂

  • Reply Sarah ♡ 27/12/2013 at 17:06

    Ohh Du siehst einfach umwerfend aus!! Von so was träume ich noch, einmal chic in die Oper. Hoffe es wird irgendwann wahr 🙂

  • Reply Kim 27/12/2013 at 17:40

    Das Kleid ist wirklich hübsch und steht dir auch wirklich gut! 🙂 (y)

  • Reply I-like-shoes 27/12/2013 at 18:43

    Wow das Kleid ist traumhaft schön! Und es steht dir hervorragend – ganz ganz toll ♥

  • Reply Neru 27/12/2013 at 22:01

    Wunderschönes Kleid, steht dir sehr gut. Den Nussknacker finde ich so schön und habe ihn einmal im Opernhaus gesehen, toll :)!

    lg Neru

  • Reply Sabrina Mohr 30/12/2013 at 20:55

    Wow, du siehst traumhaft hübsch aus! Ich war noch nie in der Wiener Staatsoper … eigentlich war ich in noch keiner Oper hihi. Ich glaube, ausprobieren würde ich es mal. Ansonsten bin ich für Musicals gerne zu haben. 🙂

    LG & einen guten Rutsch!
    Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Reply Petja Koleva 03/01/2014 at 20:13

    Wow, das Kleid ist der Hammer! Ein absolutes Traumstück!

    Liebe Grüße
    Petzi

  • Reply Tanni mixedstyleandbeauty 04/01/2014 at 20:08

    wow, was für ein Kleid. Du siehst toll aus

  • Reply Martina Angerbauer 18/12/2016 at 12:41

    Wow dieses Kleid 👗 😳😍

  • Leave a Reply