Österreich Travel

Weekend Getaway im Hotel Paradiso im EurothermenResort Bad Schallerbach.

08/11/2016

Unter der Woche ist jede Minute meines Tages durchgeplant: Arbeit, verschiedene Termine, Freizeitstress und Anspannung pur. Auch am Wochenende steht momentan unser Hausbau an erster Stelle – Entspannung kommt da viel zu kurz. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich gemeinsam mit meinem Mann das Hotel Paradiso im EurothermenResort Bad Schallerbach testen durfte.

Hotel Paradiso

Das 4-Sterne-Superior Hotel Paradiso gehört zum EurothermenResort Bad Schallerbach und wurde 2005 eröffnet. Gleich wenn man in den Eingangsbereich kommt fällt einem das viele Licht auf: Die 12 Meter hohe Lobby mit der riesigen Glasfront gibt einem gleich das Gefühl, dass die Natur direkt ins Haus geholt wird. Warme Farben im ganzen Hotel sorgen für entspannte Urlaubsstimmung – selbst wenn das Wetter einmal nicht so mitspielt.

Obwohl man die Zimmer am Anreisetag erst ab 15 Uhr beziehen kann, lohnt sich eine frühe Anreise. Sowohl den hoteleigenen Wellnessbereich als auch die öffentliche Therme kann man ganztags nutzen – das Gleiche gilt am Abreisetag!

Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 02 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-03 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-04 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-05 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-06 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-07

Colorama-Suite Relax Pool

Wir durften an diesem Wochenende in einem der tollsten Zimmer übernachten, in denen ich jemals geschlafen habe. Auf großzügigen 50 Quadratmetern mit Blick auf die Hotelpool- und Wellnessanlage lässt sich’s richtig gut entspannen – man muss nur selbst entscheiden wo: Das Himmelbett auf der Empore ist so kuschelig, dass man gleich wegschlafen könnte. Mein persönliches Highlight ist aber – ganz klar – der zimmereigene Whirlpool im Bad mit Blick ins Grüne. Richtig toll fanden wir das „colour-atmosphere Programm“, bei dem man zwischen vier verschiedenen Lichtfarben wählen kann. Nach dem Baden im Whirlpool wollte ich noch schnell unter die Dusche hüpfen und war im ersten Moment richtig überrascht, denn das war keine normale Brause. Stellt euch vor: Wir hatten unser eigenes Dampfbad – integriert in der Dusche!

Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-08 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-09 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-10 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 11 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 12 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-13

Kulinarische Schmankerl im Genießer Restaurant

Gutes Essen ist mir persönlich nicht nur unter der Woche wichtig – natürlich darf es auch im Urlaub an nichts fehlen. Gerade wenn es ein 4-Stern-Superior-Hotel ist, habe ich ganz besonders hohe Ansprüche. Die wurden im Hotel Paradiso absolut erfüllt:

Obwohl man „nur“ eine Halbpension dabei hat, ist an Verhungern absolut nicht zu denken. Schon beim Langschläfer-Frühstück (bis 12:00 Uhr!!, ein absoluter Traum!) warten jede Menge Spezialitäten auf einen: Persönlich zubereitete Omelettes, frisches Gebäck, verschiedene Aufstriche, ein großes Müsli-Buffet, Prosecco usw. Auch an Lebensmittelallergiker wird gedacht: für die gibt’s einen eigenen Bereich mit verschiedenen laktose-, glutenfreien und veganen Produkten.

Lange muss man nicht auf die nächste Mahlzeit warten, denn am Nachmittag wartet schon ein Österreichisches Strudel- und Kuchenbuffet. Dort habe ich übrigens den bisher besten Apfelstrudel gegessen. Nomnom!

Abends gibt es entweder ein 5-Gänge-Gourmet Menü oder ein Spezialitätenbuffet, bei dem die Küche hauptsächlich regionale und Bio-Produkte verwendet. Ich konnte mich nicht zwischen dem Rinderhüft-Steak, der gebratenen Ente, den Spinatspätzle und vielem mehr entscheiden und hab deshalb bei allen Hauptspeisen zugeschlagen. Dazu gab’s einen guten Rotwein aus der hauseigenen Vinothek.

Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-14 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-16 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-15 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 17 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-18

Relax-Oase

Nach dem Essen ging’s für uns aber noch nicht ins Bett sondern in den hoteleigenen Spa-Bereich. Auf 3.600 Quadratmetern kann man relaxen und entspannen. Im Balinesischen Palmenhaus warten sechs Saunen und Dampfbäder und der große Thermen-Außenpool – oder man entscheidet sich für den Nacktbereich im Japanischen Teehaus.

Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-19 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-20 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-21 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-22 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-23 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-24Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-25 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-26

Therapie und Wellness-Behandlungen

Im Gesundheitszentrum Physikarium werden Patienten von ausgebildeten Therapeuten betreut, im Vita SPA gibt es Wohlfühl-Massagen und Schönheitsanwendungen. Ich durfte 60 Minuten lang die neue Relax-Emotion-Stempelmassage genießen, bei der Verspannungen und Blockaden gelöst werden. Die Behandlung baut auf der 4-Elemente-Lehre auf und wird individuell abgestimmt. Ich bin übrigens ein Luft-Typ: Lebhaft, redegewandt, geschwätzig – und leider unausgeglichen. Mit den ätherischen Ölen (Majoran, Veilchen und Waldmeister) wurde mein seelisches Gleichgewicht wieder hergestellt. Ich fühlte mich danach wirklich so richtig entspannt – und seit Langem innerlich ruhig.

Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-27 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-28 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-29 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-30

Thermenwelt Bad Schallerbach

Wer im Hotel Paradiso gebucht hat, darf nicht nur den hoteleigenen Thermenbereich nutzen sondern bekommt als besonderes Zuckerl noch den Eintritt in die Thermenwelt obendrauf! Über einen beheizten Gang kommt man in die drei verschiedenen Bereiche der öffentlichen Therme.

Die Piratenwelt Aquapulco lädt vor allem Kinder zum Herumtoben ein. Ich weiß gar nicht, wie oft ich selbst schon dort war – die fünf verschiedenen Rutschen machen so viel Spaß! Übrigens gibt es jetzt eine neue Rutsche – „Die Krake“ war aber leider noch nicht in Betrieb als ich dort war – die wird aber gleich beim nächsten Mal ausprobiert!

Die Südseetherme Tropicana ist eine sogenannte Cabrio-Therme: Bei schönem Wetter kann das Dach des riesigen Wintergartens nämlich ganz einfach aufgeschoben werden.

Mein persönliches Highlight war aber ganz eindeutig das Sauna-Bergdorf Auszeit, in dem es über 40 verschiedene Sauna- und Relax-Einrichtungen gibt. Man fühlt sich dort nicht nur absolut wohl – ich fand auch die vielen Details absolut toll. Kitschige Alpen-Skihütten wohin das Auge reicht! Im Relax-Chalet kann man sich übrigens seine eigene Luxus-Liege buchen, bei der man in einem absoluten Ruheraum liegt – und auf seinem eigenen iPad surfen oder aktuelle Magazine durchblättern kann.

Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-31 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-32 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-33 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-34 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-35 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-36 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-37 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 38 Weekend-Getaway-Hotel-Paradiso-EurothermenResort-Bad-Schallerbach-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-39

Uns hat es wahnsinnig gut im Hotel Paradiso gefallen – wir haben an diesem Wochenende so entspannt und uns danach absolut geerdet gefühlt. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

* In freundlicher Zusammenarbeit mit Oberösterreich Tourismus.

5 Comments

  • Reply Katy Fox 08/11/2016 at 20:41

    ahhh schaut das nach einen coolen enspannenden wochenende aus 🙂
    hätte ich auch nötig 🙂
    glg katy

    LA KATY FOX
    Instagram||Facebook

    • Reply Katii 09/11/2016 at 12:52

      Das wars auch absolut 🙂

  • Reply Rosie von Waldherr 10/11/2016 at 18:46

    Wow es schaut noch besser aus wie auf Snapchat! Es scheint sehr schön gewesen zu sein, ich glaube ich möchte mein Freund dahin entführen xD

    xoRosie // Rosie’s Life

  • Reply Sabrina 14/11/2016 at 19:32

    wunderschöner Einblick in das Hotel – ich bin ja mehr der Thermen-Besucher in Bad Schallerbach 😉
    Sieht aber klasse aus 🙂

    Allerliebste Grüße
    Sabrina

    http://www.piecesofsabrina.com

  • Reply Priscilla 16/11/2016 at 18:01

    Wow das sieht echt super aus. Nur die Zimmer sind mir etwas zu 90ies eingerichtet. Aber ansonsten super schöne Anlage. Ich hoffe du hattest eine tolle Zeit.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?