Personal Travel

#kreatiefgründig: Das waren meine 5 liebsten Urlaubsdestinationen.

10/08/2018
Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing

Wisst ihr, worüber ich mich selbst immer total ärgere? Ich bin so viel unterwegs & auf Reisen – und schreibe nur über die wenigsten davon. Mittlerweile weiß ich zwar, dass das daran liegt, dass ich unterwegs so arg viele Fotos mache und diese wirklich sofort während der Reise aussortieren müsste. Doch im Endeffekt lasse ich das dann wieder sein und genieße den Augenblick. Aber: Aufgehoben ist nicht aufgeschoben – ich habe wirklich vor, euch im Laufe der Zeit noch mit meinen vielen tausenden Urlaubstipps zu versorgen. Im Rahmen unserer #Kreatiefgründig-Reihe verrate ich euch heute gemeinsam mit der lieben Sarah-Allegra, welche 5 Urlaubsdestinationen mir bisher am Allerbesten gefallen haben (und wohin ich definitiv immer wieder zurück will!).

Meine Top 5 Urlaubsdestinationen

1. Australien

Früher habe ich es mir nie vorstellen können, eines Tages auszuwandern. Seit ich das erste Mal in Australien war, weiß ich – das geht definitiv! 2014/2015 haben wir mit einem Camper die Ostküste besucht und sind von Sydney nach Brisbane gefahren, 2018 haben wir mit Perth & Umgebung die Westküste abgehakt. Uns ist klar – das war noch lange nicht alles… Am liebsten würden wir irgendwann für längere Zeit nach Australien gehen – aber „nur“ für 1-3 Monate, denn so fein Australien auch ist – Casa Beham ist noch feiner! Australien hat uns deshalb so begeistert, weil dort einfach alles passt – die unfassbar netten Leute, die positive Mentalität, das Beachlife, der viele Sport – und natürlich die schönsten Strände.

2. Mauritius

In Mauritius war ich schon dreimal und auch dorthin wird es uns noch ganz oft hinverschlagen. Der Kitespot am Le Morne ist der einzige weltweit, bei dem sogar ich mich ohne Zögern sofort raus die Fluten stürze, weil es so unfassbar schön & relativ sicher ist. Auf der Insel kann man so vieles erleben: Katamaran-Tour, schwimmen mit wilden Delfinen, Wandertouren und und und. Aber dazu folgt wirklich noch ein eigener Beitrag, versprochen!

3. Sardinien

Von Sardinien schwärmen irgendwie alle in unserem Umfeld – und ich frag mich, wieso wir nicht schon früher dort waren. Letzten Herbst haben wir wundervolle 14 Tage mit unserem VW California auf der Insel verbracht, was uns so gut gefallen hat, dass wir Ende September wieder dorthin fahren. Dank der Fähre ist man richtig schnell & easy dort und findet dort quasi karibische Strände und guten Wind.

4. Tarifa

Auch in Tarifa war ich schon oft und bin jedes Mal wieder davon begeistert. Trotzdem verstehe ichs definitiv, dass es Menschen gibt, die diesen Ort hassen – dort ballert der Wind fast non-stop. Wem das nicht gefällt, für den ist Tarifa definitiv nichts. Am Strand wirds dafür absolut nicht langweilig – ca 250-300 Kiteschirme sorgen für eine quietschbunte Kulisse. Total süß ist auch die Altstadt von Tarifa, in der sich ein kleiner Shop neben dem anderen befindet. Nicht zu vergessen sind die vielen Tapas-Bars – ich könnt mich regelrecht eingraben in dem guten Essen!

5. Rom

Ich hab wirklich lange überlegt, was mein Platz 5 wird – die Entscheidung zwischen Rom und Paris war wirklich schwer, immerhin liebe ich den französischen Flair. Aber im Endeffekt gewinnt trotzdem Rom mein persönliches Rennen. Wir waren im Sommer 2010 dort und sind förmlich gegrillt worden, so heiß war es. Dennoch ist diese Stadt ein absoluter Traum – nirgends habe ich so eine Romantik verspürt wie dort. Hach, jetzt würd ich am liebsten sofort wieder meine Koffer packen und dorthin fliegen!

5.1 Wörthersee

Ich weiß, es sollten eigentlich nur die Top 5 Urlaubsdestinationen vorkommen. Trotzdem muss ich einfach noch einen letzten kleinen Punkt dransetzen und den wudnerschönen Wörthersee erwähnen. Schon als Kind war ich jeden Sommer dort und auch heute freue ich mich noch, wenn ich meine Füße wieder in den See stecken kann.

Was sind eure liebsten Urlaubsdestinationen? An welchen Ort möchtet ihr immer und immer wieder gerne zurückkehren?

7 Comments

  • Reply Elisa 10/08/2018 at 10:09

    Liebe Katii,

    das sind ja Traumziele! <3 Mauritius steht auch noch ganz oben auf meiner Reiseliste.
    Hoffentlich geht's dann bald dort an den Traumstrand.

    Hab einen tollen Tag,
    Elisa

  • Reply Mo 10/08/2018 at 11:34

    Liebe Katii,

    jetzt habe ich absolute Urlaubssehnsucht. An deinen vorgestellten Orten war ich noch nie. In Australien lebt eine Freundin von mir, da möchte ich also unbedingt mal hin.
    Ich bin total gerne in Portugal an der Algarve. Da weht zwar auch ordentlich der Wind, aber ich kann da immer super entspannen. Auch Gran Canaria fand ich immer toll, wobei ich die überlaufenen Touristenorte nicht so besonders mag.

    Liebe Grüße,
    Mo

  • Reply Sarah 10/08/2018 at 12:27

    Hach, wie schön! Da bekommt man Fernweh!
    Auf Sardinien war ich auch schon, irgendwie fand ich es langweilig. Aber nach Australien möchte ich auch unbedingt noch 🙂

    Liebste Grüße und ein tolles WE!
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  • Reply Ina 10/08/2018 at 13:49

    Tolle Orte die du vorstellst! Ich kann es so gar nicht sagen, da wir auf unseren Reisen immer wieder neue schöne Orte und Landschaften kennen lernen. Selten das wir an einen Ort zurückkehren, die Welt hat noch so viel zu bieten, da kann ich mich einfach gar nicht festlegen.Ich empfehle aber auf jeden Fall den Osten Europas, denn der überrascht an vielen Stellen.

    LG aus Norwegen
    Ina

  • Reply Sara 10/08/2018 at 16:42

    Danke für die coolen Urlaubstipps. Australien ist übrigens auch eines meiner Favoriten.

  • Reply L♥ebe was ist 10/08/2018 at 17:26

    wow das sind alles tolle Orte liebe Katii! und ddas Beste: dass du schon selber dort warst 🙂
    Australien z.B. steht auch definitiv noch auf meiner Wunsch-Liste!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Reply Who is Mocca? 10/08/2018 at 18:18

    Rom und Sardinien sind einfach toll – da zieht es mich immer wieder hin. Bin ja nicht so der Fan von weit entfernten Ländern, irgendwie finde ich es hier in der Nähe spannender. 😀

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?