Australien Travel

Postcards from Australia.

23/01/2018
Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing

Auch wenn es kitschig klingt: Australien hat mich definitiv verändert. Ich bin zwar wieder zuhause im kalten Österreich, in dem man so viele grantige Menschen wie sonst nirgends trifft – aber ich zehre immer noch vom Aussie Lifestyle und will mir dieses Gefühl so lange wie möglich beibehalten. Zumindest bis zum nächsten Australien-Trip… denn soviel steht fest: Wir kommen wieder! Bis es nächste Woche mit ganz vielen Tipps & Tricks rund um Westaustralien los geht, habe ich heute erste Fotos und Eindrücke von unserem Perth-Roadtrip für euch – sozusagen meine virtuelle Postkarte aus Australien.

Postcards from Australia: Roadtrip Australien

Insgesamt waren wir knapp zwei Wochen unterwegs und haben uns quasi „nur“ rund um Perth aufgehalten. Trotzdem sind wir 2.800 Kilometer gefahren und haben somit richtig viel gesehen. Natürlich haben wir uns schlau gemacht, welche Orte uns interessieren würden, haben vor Ort aber alles von Wind & Wetter abhängig gemacht. Anfangs haben wir einige Tage in Cottesloe verbracht, weil ja unsere Koffer mit zwei Tagen Verspätung angekommen sind & uns zum Glück ein lieber Freund geholfen hat – aber dazu in einem weiteren Beitrag mehr. Wie anfangs schon erwähnt, folgen jetzt einfach erste Eindrücke und Impressionen. Hach – wie gern ich die Zeit einfach zurück drehen und alles nochmals erleben würde!

Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing Westaustralien Australien Roadtrip Reiseblog Travelblog Perth Kitesurfing

Lesetipp: 5 Dinge, die ich an Australien schätze

4 Comments

  • Reply mimi´shoneypot 24/01/2018 at 09:44

    Ooo wenn ich mir die Bilder anschaue, dann vermisse ich Australien auch wieder . Ich weiß genau was du meinst mit den grantigen Menschen 🙂 Ich kann mich noch erinnern, als ich in Brisbane zu Mitternacht gelandet bin, haben mich alle begrüßt und waren so super freundlich, ich war so verwundert. Zurück in Wien nach 5 Wochen um die gleiche Zeit bekam man nur ein Brummen und böse Blicke zurück. Es hat wirklich sehr lange gedauert, bis ich mich an das „Grantige“ wieder gewöhnen konnte. Ich vermisse diese Leichtigkeit und Lebensfreude, die die Australier haben. Im Westen des Landes war ich nicht, aber laut den Bilder schaut es super aus! Tolle Bilder. Liebe Grüße von einer nicht grantigen Person :). Nikolina von http://www.mimishoneypot.com

    • Reply Katii 24/01/2018 at 11:52

      Ich hab mir in Wien ein Leberkässemmerl geholt – und bin natürlich gleich von der Wurstdame angegrantelt worden… „Welcome to Austria“ halt 😀

  • Reply SimpleLivingstyle 24/01/2018 at 20:41

    Die Fotos sind atemberaubend und Du siehst daran wirklich sehr zufrieden. Hoffe, dass Deine positive Einstellung lange bleibt. Es tut mir Leid, was es Dir in der Bäckerei passiert, Am Besten ist drauf nicht reagieren, grantige Menschen gibt es halt in Wien.
    xx Vera
    https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at/

  • Reply Rebecca 27/01/2018 at 17:21

    Da bekommt man sofort Fernweh!! Ich liebe Australien auch und verstehe es voll, dass du den Lifestyle beibehalten willst. Die leben einfach ganz anders wie wir und sind immer gut drauf 🙂
    Ich will auch wieder hin 😀

  • Leave a Reply