Beauty

So findest du den perfekten Lippenstift.

26/03/2018

* Werbung: Kooperation

Ich bin eine absolute Schlafmütze und genieße jede Minute, die ich länger schlafen kann. Dafür bin ich in der Früh im Bad immer relativ schnell und habe seit vielen Monaten die gleiche Make-up-Routine, sprich ich verwende (fast) immer die gleichen Produkte. Concealer, Puder, etwas Rouge und Mascara ist meine „Everyday“-Basis. Da ich aber nicht jeden Tag gleich aussehen möchte, greife ich dafür einfach zu verschiedenen Lippenstiften. Mal knallig, mal nude – ich nehme einfach den, auf den ich am jeweiligen Tag gerade Lust habe. Worauf ihr bei der Suche nach eurem perfekten Lippenstift achten solltet, verrate ich euch heute.

So findest du den perfekten Lippenstift

Dieser Beitrag ist im Rahmen der Douglas Blogparade zum Thema „Welcher Lippenstift passt zu mir“ entstanden, bei der ihr noch bis 31. März 2018 mitmachen könnt. Übrigens wird unter allen Teilnehmern ein 150€-Gutschein von Douglas verlost!
Bevor ihr euch auf die Suche nach dem perfekten Lippenstift macht, solltet ihr euch bewusst werden, welcher Lippenstift bzw. welche Farbe überhaupt zu euch passt:

Welcher Lippenstift passt zu mir?

Der richtige Typ

Nicht jeder Lippenstift steht jedem! Bei der Wahl des richtigen Lippenstiftes kommt es vor allem auf deinen Typ an, sprich welche Haut- und Haarfarbe du hast:

Helle Haut und helle Haare: Blondinen sollten zu Pastelltönen bzw. kühlen, rosafarbenen Lippenstiften greifen, die den elfenhaften und zarten Typ unterstreichen.
Helle Haut und dunkle Haare: Schneewittchen-Typen (wie ich es bin) haben es relativ einfach, denn ihnen stehen fast alle Farben. Egal ob kräftige Beerentöne, knalliges Rot oder zartes Nude – diesem Typ passt fast alles! Achtung nur bei sehr dunklen Tönen, diese können schnell Gothik-mäßig wirken!
Helle Haut und rote Haare: Diesem besonders seltenen Typ stehen vor allem satte Orangetöne mit einem kühlen Grundton.
Dunkle Haut und helle Haare: Wer blonde Haare und einen gebräunten Teint hat, greift am besten zu Rosatönen mit einem Beige-Stich bzw. warmen Rottönen.
Dunkle Haut und dunkle Haare: Bei dieser Kombination sind einem fast keine Grenzen gesetzt – nur bei bläulichen Nuancen sollte man aufpassen!

 

Das optimale Finish

Lippenstifte gibt es in den unterschiedlichsten Konsistenzen – ich persönlich mag am liebsten jene mit einem cremigen Finish, weil sich diese pflegender anfühlen. Für den absoluten „Wow-Effekt“ sorgen aber matte Lippenstifte.

Mein Lieblingslippenstift

Wenn ich mich nur für einen einzigen Lippenstift entscheiden müsste, wäre das wohl Color Riche Matte Plum Tuxedo von L’Oréal Paris. Diese Nuance habe ich euch in diesem Beitrag schon vorgestellt: [7 Ways to wear] Berry Lips. Aber wenn ich ehrlich bin, kann & will ich mich gar nicht auf nur einen Lippenstift festlegen und stelle euch deshalb meine liebsten sieben vor:

Zartes Nude

Sothys – Rouge mat rose Lepie 310
Guerlain – KissKiss Pearly Pink

Knalliges Rot

Smashbox – Always on Liquid Lipstick Bawse
Guerlain – KissKiss #KK Red
MAC – Lady Bug

Kräftige Beerentöne

L’Oréal – Color Riche Matte Plum Tuxedo
MAC – Dark Side

 

Welcher ist euer liebster Lippenstift? Habt ihr schon an der Blogparade teilgenommen?

* Werbung: In freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas.

11 Comments

  • Reply Melanie 26/03/2018 at 17:31

    Deine Farben sind ja alle grandios und genau solche Farben liebe ich auch total :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply Sabana 27/03/2018 at 10:17

    Ich liebe Bronzefarbende Töne und Brombeerfarben.
    Aber meistens trage ich sanfte Töne, die eher weniger auffallen.

    Die Blogtour schaue ich mir später mal genauer an.

    Danke für die Vorstellung deiner Lieblingslippenstifte. *Geht jetzt mal gucken nach ihrem Lippenstift*

    LG Sabana

  • Reply Tanja L. 27/03/2018 at 11:06

    Also ich bin zwar eher ein Schneewittchen Typ, aber knalliges rot kann ich gar nicht tragen. Generell stehen mir eher nude Töne oder Rosa. Dunkel passt nicht zu mir. Ich mag gerne die Farbe 303 (Rosé Tendre) von Loreal.

  • Reply L♥ebe was ist 27/03/2018 at 11:10

    ohh das ist genau mein Thema 🙂
    ich mag eigentlich fast alle Lippenstift-Töne … von Nude bis kräftig, nur bei pink-stichigen Tönen bin ich eher zurückhaltend 😉
    aber tatsächlich ist Lippenstift das meist genutzte Makeup-Produkt bei mir! selbst, wenn ich mal nicht großartig geschminkt bin, ohne Lippenstift geht nichts!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Reply Ina 27/03/2018 at 11:37

    Sind schöne Farben, gefallen mir sehr gut!

    Lg aus Norwegen
    Ina

  • Reply Nadine von tantedine.de 27/03/2018 at 14:42

    Das sind echt tolle Tipps. Ich selbst trage am liebsten Nude und Braun-Töne. Das steht mir und meiner Lippenform am besten. Ich habe schon lange kein Rot mehr getragen. Aber nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich mal wieder ein hübsches Rot mit Blaustich auftragen 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine

  • Reply Claudia 27/03/2018 at 17:08

    Ich finde Lippenstift wirklich schön und meistens auch sehr chic …leider nur bei Anderen. Ich muss immer Husten, wenn ich selbst Lippenstift benutze.
    Liebe Grüße Claudia

  • Reply Carry 27/03/2018 at 19:53

    Ich könnte mich bei Lippenstiften auch nicht auf einen festlegen, ich finde einfach alle die ich habe so toll und möchte keinen missen. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass es DEN perfekten Lippenstift gibt, man möchte doch immer etwas Variation 🙂

  • Reply Who is Mocca? 27/03/2018 at 21:13

    Super Beitrag! Ich bin aktuell ein totaler Fan von frischen Tönen, die den Lippen einen zarten Rosa oder Gold Schimmer verleihen. Je nachdem worauf ich gerade Lust habe. 🙂

    Wünsch dir noch einen feinen Abend!
    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  • Reply Verena Schulze 28/03/2018 at 09:13

    Hallo,

    Das sind doch endlich mal die Informationen die ich benötige! Ich brauch eh nen neuen Lippenstift!. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Verena

  • Reply we-love-webdesign 29/03/2018 at 10:03

    Danke für die Empfehlung !
    Mir gefällt besonders der LColor Riche Matte Plum Tuxedo von L’Oréal.

    Liebe Grüße

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?