Habt ihr bemerkt, dass es in den letzten beiden Monaten kein Life Update gab? Vor einem Monat hat Marlene so arg Gas gegeben, dass ich einfach keine Nerven dafür hatte. Zwar hält uns der kleine Strizzi auch jetzt noch ordentlich auf Trab, aber irgendwie kommt es mir vor, als würden wir uns langsam an das Ganze gewöhnen. Jedenfalls ist – natürlich – seeehr viel in den letzten 10 Wochen passiert!
Das waren mein Mai + Juni
Getan
Der Mai war ja mein Geburtstagsmonat, auf den ich mich immer am allermeisten freue. Doch heuer wars mal komplett anders – obwohl ich meinen 30er hatte, ist das dieses Mal total untergegangen. Den Abend meines Geburtstages haben wir bei der Preisverleihung des Oberösterreichischen Holzbaupreises verbracht – und haben tatsächlich mit Casa Beham den Publikumspreis abgeräumt! Danke nochmals an jeden einzelnen, der für uns gevotet hat! Meinen Geburtstag habe ich ein paar Tage später ganz gemütlich mit meiner Family auf der Terrasse gefeiert und für sie einen Schweinsbraten gezaubert (das Rezept findet ihr hier) und erst 2 Monate später groß mit meinen Freunden nachgefeiert! Generell haben wir in letzter Zeit viel gefeiert – Marlenes Taufe im kleinen Kreis und einen Tag später gabs das große Beham-Familienfest, wo die ganze Verwandtschaft einen Tag lang zusammenkommt.
Endlich mache ich wieder mehr Sport – zum einen habe ich einen Rückbildungskurs gemacht und ziehe fleißig mein 12-Wochen-Onlineprogramm von Babybellyfitness durch, bei dem ihr übrigens mit dem Code „BBF-suechtignach“ -10% auf das Programm bekommt! Außerdem schnappe ich mir öfters den Kinderwagen und gehe einfach so schnell ich kann (quasi als Alternative zum Laufen) oder schnappe mir mein Rennrad. Auch meine große Liebe hab ich vor Kurzem wieder besucht – ich war zum ersten Mal seit Oktober wieder Beachvolleyball spielen und hab jede einzelne Minute sooo genossen. Bald steig ich wieder ganz ein!
Wir haben unseren nächsten Flug gebucht!! Die Reise geht nach… MAURITIUS! Ich war ja schon 3x dort und Matthias 4x – für uns gibt es kein schöneres Fleckchen auf dieser Erde (nicht mal Australien war so toll), weshalb es für uns immer klar war, dass wir das auch Marlene bald zeigen müssen. Vor allem ist das dort auch super mit Kindern machbar und dank Direktflug von Wien nicht so eine große Challenge (aber reden wir im Winter nochmal, wenns dann tatsächlich soweit ist!). Ich freu mich schon jetzt sooo sehr auf die gemeinsame Zeit mit Marlenes Goli und Onkel!
Gedacht
Uff – ich hätte nie gedacht, dass mich jemals eine Depression so im Griff haben würde. Grundsätzlich ist ja alles supergut, aber dann kommen wieder Tage, an denen für mich alles schwarz und schlecht ist. Zum Glück bin ich mittlerweile drauf vorbereitet und weiß, dass das nach ein paar Stunden wieder vorbei ist. Trotzdem ist das für einen fröhlichen (eigentlich starken) Menschen wie mich echt ein bisschen beängstigend.
An dieser Stelle muss ich echt mal DANKE an mein „Netzwerk“ sagen… Ich bin echt so froh, dass ich so viele liebe Leute um mich rum habe, die mir Marlene hin und wieder abnehmen – vor allem aber Matthias. Im Moment ist bei Marlene ja um 5:30 Uhr Tagwache angesagt, da steht er jedes Mal mit ihr auf und bespaßt sie, sodass ich noch ein bisschen schlafen kann. Auch nachts steht er auf und trägt sie herum, wenn sie Bauchweh hat oder wegen anderen Dingen schreit. Das ist echt nicht selbstverständlich, das weiß ich! Durch die „freigespielte“ Zeit hatte ich endlich wieder ein paar Stunden für mich – meine ersten „Abenteuer“ in „Freiheit“ waren das Mensafest und mein Besuch beim Coiffeur Vogl – endlich wieder frischgeschnibbelte Haare! Am (standesamtlichen) Hochzeitstag gingen Matthias & ich abends essen und meine Eltern haben auf Marlene aufgepasst – dank Abpumpen gabs meinen ersten Aperol Spritzer seit fast einem Jahr, mhm war der gut!
Gesehen/Gelesen/Gehört
Hin und wieder schauen wir abends Stranger Things, da sind wir recht bald durch. Auch zum Lesen komme ich nicht wirklich viel, da ich in der „freien Zeit“ lieber schlafe… Momentan lese ich Das Opfer von John Katzenbach – ich liebe ja seine Thriller, die sind immer so spannend! Leider vergesse ich aber so oft, was ich als letztes gelesen habe, weil ich immer nur kurz vorm Einschlafen ein paar Seiten lese, bevor Marlene wieder zum Stillen ist. Außerdem lese ich immer wieder ein paar Kapitel in Das Baby 1×1: Die wichtigsten Hebammentipps fürs erste Jahr, Oje ich wachse!, Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren und Die besten Breie für Ihr Baby.
Was ich an dieser Stelle auch noch kurz anschneiden möchte: Die Dokumentation „Elternschule“ – ein ganz schlimmer Film über eine Insitution in Gelsenkirchen, in der schwer erziehbare Kinder durch extrem arge Methoden gehorsam gemacht werden sollen. Dort steht zum Beispiel „Schlaftraining“ am Programm, bei denen schon kleine Babies im Dunkeln allein gelassen werden – aber ganz ehrlich, welches 3-Monate alte Baby schläft denn tatsächlich komplett durch? Und das war noch ein ganz harmloses Beispiel! Ganz ganz ganz arge Sache, seitdem denke ich noch so viel anders über die Erziehung von Marlene.
Gekauft
Irrrrre viel Kleidung für Marlene – die wächst so schnell, es ist echt unfassbar! Außerdem für mich einen Badeanzug, einen Bikini, eine kurze Hose, einen Rock sowie noch mehr Still-BHs und Still-Tops – irgendwie kann man davon nicht genug haben!
4,5 Monate Marlene
Mit Marlene sind wir richtig viel unterwegs – sie ist zum ersten Mal geflogen und hat die Zeit in Lissabon so genossen, dass sie fast nicht geweint hat. Generell war/ist verreisen mit ihr total toll und viel unkomplizierter als erwartet. Klar braucht man viel mehr mit als sonst, aber es ist vieles auch um einiges leichter als früher – zumindest was das Fliegen betrifft, aber in einem anderen Blogpost mehr dazu!
Den ersten Babyschwimmkurs haben wir schon hinter uns, sind aber schon für den nächsten angemeldet, weil er ihr so viel Spaß gemacht hat und sie im warmen Wasser richtig aufgeblüht ist. Nicht ganz so toll fand sie die erste Impfung – darauf gabs das erste kurze Fieber und 2-3 Tage richtig schlimmes Gebrülle, aber das ist zum Glück wieder vorbei! Die zweite Impfung hat sie komplett ohne Probleme weggesteckt.
Es ist wirklich irre, wie schnell sich Marlene weiterentwickelt – von Woche zu Woche kann sie immer mehr! Mittlerweile fixiert sie Dinge und Personen, sieht ihnen nach, wenn sie sich bewegen, greift aktiv nach Dingen und hält diese auch kurz fest, quietscht/plappert/lacht den ganzen Tag, möchte aber auch dauernd bespaßt werden, was auf Dauer so anstrengend ist!
In den letzten Wochen hat sie sich einen unfassbar zachen Schlafrhythmus angewohnt – alle 1,5-2 Stunden wird sie munter, weil sie trinken möchte – das geht schon richtig auf die Substanz! Als wir ein Wochenende in Wien verbracht haben, haben wir untertags so viel Programm gemacht, dass sie einmal 8,5 Stunden und einmal 6 Stunden durchgeschlafen hat – das hat sich angefühlt, als hätte ich in Summe 30 Stunden gemützt. Tja – aber seit wir wieder zurück sind, hat es sich leider wieder normalisiert und wir sind wieder bei 2-2,5 Stunden. Jippie!
Auf dem Plan
In nächster Zeit steht so viel auf dem Programm – das Arge ist, dass wir bis Mitte Oktober vollkommen „ausgebucht“ sind und nur mehr ein einziges freies Wochenende haben. Aber es sind wirklich nur tolle Sachen geplant, von dem her passt das für uns sehr gut! Nächstes Wochenende gehts mit meiner Schwester & ihrem Freund nach Bratislava, ich freu mich jetzt schon so auf die gemeinsame Zeit!
Übrigens freue ich mich, wenn ihr mir auf Instagram (@suechtignach) folgt – da erfährt ihr immer gleich alle Neuigkeiten!
* Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!
No Comments