Kein Monat meines Lebens war so spannend wie dieser März… und genau aus diesem Grund kommt mein monatliches Life Update erst jetzt. Marlene ist da – und bestimmt seit knapp fünf Wochen unseren Alltag, was einerseits irre anstrengend, aber gleichzeitig wirklich wunderwunderschön ist.
Das war mein März
Ich bin noch ein bisschen am Überlegen, wie ich in Zukunft diese Rubrik handhaben möchte – einerseits will ich gerne mein normales Flashback aufrecht erhalten, andererseits auch Marlenes „Fortschritte“ dokumentieren. Vermutlich gibt es aber einfach einen Kompromiss – nämlich einen eigenen „Marlene-Punkt“ am Ende meines Life Updates. Was haltet ihr davon?
Getan
Ganz knapp: Ich habe Marlene zur Welt gebracht! Die Geburt war das Anstrengendste, das ich in meinem Leben erlebt habe – und gleichzeitig das Schönste. Dazu wird übrigens bald ein Beitrag kommen, den Geburtsbericht habe ich nämlich eigentlich schon fast fertig! Insgesamt fünf Tage haben wir im Krankenhaus verbracht, bis es danach heim ging, wo ich mich gut ausgeruht habe. Ich hab gleich von Anfang an das Thema „Wochenbett“ sehr ernst genommen und bin wirklich brav liegen geblieben. Wir hatten zwar Freunde zu Besuch, das hielt sich aber zum Glück in Grenzen, da ohnehin alles ziemlich anstrengend war. Außerdem haben wir schon nach 1,5 Wochen einen Ausflug inklusive Übernachtung gemacht… Wir waren fürs Neugeborenen-Shooting in der Nähe von Wien und haben gleich noch einen Abstecher zu meiner Schwester gemacht, damit wir die Strecke Linz-Wien und retour nicht an einem Tag fahren müssen.
Übrigens ist unser Haus für den oberösterreichischen Holzbaupreis nominiert – wir würden uns waaahnsinnig freuen, wenn ihr uns eure Stimmen schenken könntet und für uns voten würdet. Es geht ganz schnell – ihr müsst nur HIER klicken und für „Casa Beham – Mitten im Leben“ voten… Unser Haus ist das mit diesem Vorschaubild (müsste das 6. Projekt sein):
Gesehen/Gelesen/Gehört
Matthias hat in den letzten Wochen Narcos gebingewatched. Da ich viel zu müde war und immer irgendwann schlafen gegangen bin, habe ich da nur ein bisschen mitgeschaut. Mittlerweile steckt er gerade bei Stranger Things, das ich schon vor einiger Zeit gesehen habe.
Nachdem ich mich länger mit Marc Elsberg – Gier gequält habe, das leider irgendwie immer langweiliger wurde, habe ich etwas gemacht, das ich sonst nie mache: Ich habe das Buch tatsächlich sein lassen. Das Leben ist einfach zu kurz für schlechte Bücher! Deshalb habe ich einfach kurzerhand mit Hjorth & Rosenfeldt – Die Opfer, die man bringt begonnen. Das ist der 6. Teil meiner liebsten Krimi-Serie und absolut toll!
Gehört habe ich relativ wenig – ein paar Tage vor der Geburt habe ich relativ oft zu Mono & Nikitaman und Timmy Trumpet abgeshaked.
Gekauft
Hunderttausend Babysachen, die sich gar nicht mehr aufzählen lassen!
1 Monat Marlene
Im ersten Lebensmonat unserer kleinen Marlene ist natürlich am Allermeisten passiert – immerhin erlebt sie alles zum allerersten Mal, was so spannend ist! Sie lernt so schnell und entwickelt sich einfach ultraschnell. In den letzten Wochen ist sie so schnell gewachsen, das hätte ich nicht gedacht – ich musste schon die ersten Bodies und Hosen aussortieren und in einer Kiste verstauen! Und was ich auch nicht gedacht hätte: Dass ein kleiner Mensch so viel sch…, sprich so viele Windeln braucht!
In den ersten zwei Wochen haben wir erstmals zueinander finden und uns kennenlernen müssen, da war außer Windel wechseln, stillen und überfordert sein nicht sehr viel Platz für anderes – auch nicht für Marlene. Die Geburt war bestimmt auch für sie richtig anstrengend, sodass sie sich in den ersten beiden Wochen ebenfalls erholen musste. Nach zwei Wochen war es dann soweit – sie hat uns richtig angeschaut und konnte plötzlich Dinge fokussieren. In der dritten Woche reagierte sie auf unsere Stimmen und nahm uns richtig wahr. Außerdem konnte sie sich plötzlich schon auf beide Seiten drehen, was für das Alter scheinbar richtig früh ist.
Auf dem Plan
Im April steht weiterhin Kennenlernen an oberster Stelle! Außerdem freuen wir uns schon richtig auf das erste Ostern mit Marlene – da wird unser Osterbrunch mit der Familie sicher noch viel viel schöner! Gleich danach gibts für das kleine Surfergirl die erste Party – mein bester Freund hat sein Staatsexamen bestanden und feiert das gleichzeitig mit seinem 30er… Was auch noch am Plan steht: Unsere Terrasse/Garten so richtig fertig machen – dann kann der Sommer definitiv kommen!
Übrigens freue ich mich, wenn ihr mir auf Instagram (@suechtignach) folgt – da erfährt ihr immer gleich alle Neuigkeiten!
* Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!
2 Comments
Ich freu mich immer über deine Updates und den Part mit Marlene finde ich soo mega süß 😀
LG aus Eferding, Daniela
Marlene in deine Flashbacks mit „einzubauen“ finde ich eine tolle Lösung – ich lese Deine Marlene-News immer sehr gerne 😀
Glückwunsch zur Nominierung für Euer Haus, ich war schon brav abstimmen und hoffe, ihr gewinnt das Ding! =)
Liebe Grüsse aus Zürich,
Manu