Baby

Hallo Süchtig nach Baby: Marlene ist da!

16/03/2019

Hallo kleine Marlene – schön, dass du da bist!

Seit ich im Juli 2018 erfahren habe, dass ich schwanger bin, hat sich das heutige Datum – der 16. März 2019 – ganz fest in meinem Kopf und einige Zeit später auch in meinem Herzen so richtig eingebrannt. Heute wäre der Tag, an dem unser Surfergirl ihren errechneten Geburtstermin gehabt hätte. Doch nur 4% der Babys kommen tatsächlich genau an diesem Termin zur Welt, von dem her wars mir klar, dass dieses für mich dennoch magische Datum von einem anderen ersetzt werden würde.

Seit 9. März 2019 um 10:34 Uhr ticken jedenfalls meine Uhren anders – und mein Herz schlägt ebenfalls komplett anders. Klingt kitschig, ich weiß, aber es ist tatsächlich so… irgendwie ist da plötzlich so viel mehr!

Heute ist also der besagte 16. März 2019 – und ich bin schon eine ganze Woche lang Mama. Mama sein – irgendwie ist das ein Ausdruck, den ich trotz der 7 Tage noch nicht mit mir in Verbindung bringe und absolut noch nicht realisiert habe. Klar, da ist jetzt plötzlich ein kleiner wundervoller Mensch, der 24/7 neben und auf mir ist und den ich von Sekunde eins komplett ins Herz geschlossen habe. So groß waren meine Ängste, das Baby vielleicht nicht lieb haben zu können, da ich während der Schwangerschaft null Muttergefühle entwickelt habe. Aber die Sorgen waren komplett unbegründet – seit genau einer Woche hat mein Leben endlich so richtig einen Sinn.

Ich sags euch ehrlich, gerade in den letzten beiden Wochen vor der Geburt habe ich fast jeden Abend geheult, weil ich so Angst vor dem neuen Leben hatte und mein altes nicht aufgeben wollte. Ich habe mein Leben geliebt – ganz genauso wie es war. Und jetzt? Jetzt heule ich nicht nur einmal täglich… aber vor lauter Freude über dieses unfassbar süße kleine Würmchen, das mich mit seinen großen dunkelblauen Augen anstarrt und dem immer wieder ein kleiner Grinser auskommt.

Von der kleinen Marlene wird es hier übrigens zwar Fotos geben, allerdings nicht von ihrem Gesicht. Auch wenn es mich innerlich zerreisst, weil ich natürlich der ganzen Welt das süßeste Baby aller Zeiten zeigen würde – Marlene würde aufgrund von übertriebener Cuteness das Internet definitiv sprengen, das will ich euch nicht antun! Nein Scherz beiseite – auch wenn man mit süßen Babies und hübschen Kindern so viel mehr Likes und Kooperationen bekommt, ist mir das schnurzpiepegal. Das Internet ist groß und teilweise böse, da möchte ich mein Kind einfach selbst entscheiden lassen, was es von sich postet und was nicht (Hallelujah, das wird in 13 Jahren sicher heavy!). Ich kanns nur der lieben Sonja von Ginger in the Basement nachplappern: „Dein Lächeln, deine Mimik, deine Augen, die mich schon jetzt vertrauensvoll ansehen – die gehören in die echte Welt und nicht ins Internet.“

Kleine Marlene – ich verspreche dir, immer für dich da zu sein und dein Leben so schön wie möglich zu gestalten! Ich werde dich mit all meiner Kraft zu unterstützen und dir hoffentlich die richtigen Werte im Leben vermitteln. Ich will, dass du ein ehrlicher, freundlicher vor allem fröhlicher Mensch wirst, deine eigene Meinung vertritts – und einfach rundum glücklich durchs Leben gehst!

In Liebe, deine Mama

11 Comments

  • Reply Marion 16/03/2019 at 15:35

    So viel Liebe ♥️
    Alles Gute zum 1. Wochengeburtstag liebe Marlene

  • Reply MrsPetruschka 16/03/2019 at 15:54

    Liebe Kati, nun kommen mir auch die Tränen, weil du deine Gedanken und Gefühle so berührend beschrieben hast. 💗
    Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, damals mit 18 Jahren, hatte ich all die Monate der Schwangerschaft immer wieder auch etwas Angst und Sorge. Vor dem neuen Leben, vor dieser großen Verantwortung, und ob ich all dem gerecht werden kann. Dieses Gefühls-Wirrwarr ändert sich auch beim zweiten Kind nicht wirklich. Die klassischen Muttergefühle entwickelten sich erst mit der Zeit, mit dem Kennenlernen, dem Alltag und allem drumherum. Und obwohl man sein Baby von der ersten Sekunde an liebt, das Mutter-sein ist doch etwas ganz Spezielles, auch wenn es das natürlichste in der Welt ist. Ich wünsche dir und deinem Mann eine wunderschöne Eltern Zeit, die euch ein Leben lang begleiten und prägen wird. Marlene wird in einer glücklichen Umgebung voller Liebe aufwachsen, und das allein ist es was zählt. Alles Liebe & Gute für euch drei und eure ganze Familie. 🍀🌹
    Liebe Grüße aus der Steiermark,
    Petra

  • Reply Danie 16/03/2019 at 16:42

    Sooooo schön geschrieben ❤️😍🧸

  • Reply Martina 16/03/2019 at 17:51

    Meine Maus wird am 27.3. schon ein Jahr und trotzdem weiß ich ganz genau, wovon du sprichst und es treibt mir auch heute noch Tränen in die Augen. Du wirst bestimmt eine wunderbare Mutter und Marlene eine wunderbare Tochter! ❤️

  • Reply Heike 16/03/2019 at 18:22

    Liebe Katii!

    Auf diesem Wege wünsche ich euch auch nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurer Marlene. Ich weiß so gut wie du dich fühlst & kenne dieses Gefühl noch ganz gut als mich Felix vor 3,5 Jahren zur Mama gemacht hat. So viele Gefühle und ein ganz neues Leben. Ich kann dir nur eins sagen – Katii – nichts mehr wird so wie früher sein. Alles wird schöner und alles macht viel mehr Sinn. Ein Kind ist wundervoll 💋
    Alles liebe & bis bald

    xoxo
    Heike
    https://mumandthefashioncircus.com

  • Reply Astrid 16/03/2019 at 20:05

    So ein unglaublich liebevoller und herzlicher Beitrag. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute. 😊

  • Reply Simone 17/03/2019 at 11:06

    Herzlichen Glückwünsch! Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Gute 🙂
    Und die Entscheidung mit den Fotos finde ich super. So handhaben wir es auch.
    Liebe Grüße, Simone

  • Reply Sophie 17/03/2019 at 13:02

    ♥️♥️
    Sooo schön geschrieben 😍

  • Reply Eva 18/03/2019 at 08:11

    Da bekam sogar ich Pipi in den Augen – ich wünsche euch drei nur das Beste ♡

  • Reply Tamara 20/03/2019 at 12:32

    Das ist sososo schön! Unser Geburtstermin ist am 31.07., somit haben wir noch ein wenig Zeit. Ich kann es kaum erwarten, werde jeden Tag nervöser, und ich sehe nur zu gerne, wie glücklich andere Mamas sind, die von ihren kleinen Wundern schwärmen. Genießt die Zeit<3

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  • Reply Julia 30/03/2019 at 19:20

    Herzlichen Glückwunsch zum Süchtig nach, Baby! Und gleichzeitig auch noch, super dass du dein Kind nicht zeigst. Ich verstehe so viele nicht, dass sie ihr Kind so ohne Gedanken präsentieren, einfach nicht drüber nachdenken. Das Internet kann so grausam sein auf allen Ebenen. Ich finde eure Entscheidung richtig, Marlene nicht zu zeigen. – Übrigens, Marlene ein sehr schöner Name!

    Alles Liebe,
    Julia

  • Leave a Reply