Lifestyle

Der große Süchtig nach Weihnachtsgschenke Gift Guide.

10/12/2018

Ihr seid noch auf der Suche nach Geschenken für Mama, Papa, Freund, beste Freundin, Schwester oder Bruder? Dann habe ich heute den perfekten Beitrag für euch und hoffe, euch noch ein wenig Inspiration geben zu können! In diesem Gift Guide findet ihr übrigens ausschließlich Dinge, dich ich selbst schon mal hergeschenkt habe bzw. selbst besitze – also alles ist wirklich „Katii-approved“! Wenn ihr jetzt bzw. in den nächsten Tagen bestellt, kommen die Dinge übrigens (laut Herstellerseiten) noch an! Neben diesen materiellen Geschenksideen gehen übrigens in der nächsten Zeit noch einige DIY-Posts online, bei denen ich euch zeige, welche selbstgemachten Dinge ihr auch an eure Liebsten verschenken könnt! Aber here we go – hier kommt der große Süchtig nach Weihnachtsgeschenke Gift Guide!

Weihnachtsgeschenke Gift Guide

Weihnachtsgeschenke für die Schwester/beste Freundin

Laptophülle

Auch wenn ich noch so gut aufpasse – mir ist schon so oft etwas in meiner Tasche ausgelaufen… Für solche Fälle ist eine Laptophülle aus Silikon wirklich Gold wert! Bei unserem letzten Roadtrip ist mir nämlich eine ganze Flasche Duschgel über die Hülle gelaufen… ohne wäre mein Macbook jetzt tot!

Gesichtsmaske

Ich liebe diese Gesichtsmaske von Origins! Die schimmert gold und duftet nach Honig und ist besonders bei unreiner Haut wirklich empfehlenswert!

Tasse

Worauf ich wirklich total stehe? Hübsche Tassen, wobei ich mir selbst schon ein Tassen-Kauf-Verbot auferlebt habe. Aber diese hier hätte ich wirklich gerne!

Trinkflasche

Das Gleiche gilt für Trinkflaschen, die übrigens auch noch super für die Umwelt sind! Man kann sie immer wieder mit Wasser befüllen – auch unterwegs. Dank der Isolierung bleiben kalte Getränke kühl und heiße Getränke warm.

Letterboard

Mittlerweile befinden sich in Casa Beham schon zwei Letterboards. Die Buchstabentafeln peppen einfach jedes Zimmer auf und lassen sich ganz easy für jeden Anlass neu bestücken.

One-Line-A-Day-Tagebuch

Früher habe ich so gerne Tagebuch geschrieben – jetzt habe ich mir dieses Tagebuch gekauft, mit dem ich am 1. Jänner starten werde. Am liebsten würde ich ja jetzt schon loslegen, aber ein bisschen muss/will ich mich noch gedulden.

Weihnachtsgeschenke für den Bruder/Freund

Powerbank

Wer kennt das nicht? Irgendwie ist immer dann der Akku aus, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann! Diese Powerbank habe ich übrigens in verschiedenen Größen und Ausführungen… die ganz große ist perfekt für Camping-Urlaube, da man damit sein iPhone an die zehn Mal aufladen kann!

Sporttasche

Perfekt fürs Fitnessstudio oder für sonstige Aktivitäten (oder aber auch fürs Verreisen): Eine richtig hübsche Sporttasche mit verschiedenen Fächern!

Eiswürfelformen

Wir haben zwar zuhause einen amerikanischen Kühlschrank mit Eiswürfelfunktion, machen aber trotzdem öfters auch andere Eiswürfel. Diese Eiswürfelformen zaubern übrigens besonders große XL-Würfel oder Kugeln, mit denen das Getränk wirklich ewig kühl bleibt.

Onesie

Wer mir auf Instagram folgt, weiß: Im Herbst bzw. Winter lebe ich in Onesies! Meine Lieblingsmarke ist dabei immer noch Onepiece – zwar kosten diese Einteiler ein bisschen mehr, sie sind qualitativ aber unantastbar und ihr Geld definitiv wert!

Edelstahl Stohhalme

Schluss mit Plastikstrohhalmen! In Bars/Restaurant sage ich schon immer dazu, dass ich keinen Strohhalm möchte – und bin tatsächlich schon zweimal gefragt worden, ob ich auch keinen Glas- bzw. Edelstahl-Strohhalm haben möchte. Dieses Umdenken finde ich wirklich toll – und die Strohhalme sind auch für zuhause perfekt geeignet!

Bullshit Button

Der Bullshit Button war früher das Highlight in unserem Büro – immer, wenn irgendwer von uns etwas Komisches gesagt hat, hat der andere gleich auf den Button gehaut. Ein richtig witziges Gadget!

Weihnachtsgeschenke für die Mama

Gemahlene Vanille

Diese gemahlene Vanille habe ich vor Kurzem quasi durch Zufall bestellt – und sie ist wirklich so gut! Endlich kein Vanilleschote-Auskratzen mehr… Die Vanille peppt einfach jedes süße Gericht auf – ich esse sie momentan so gerne im selbstgemachten Milchreis!

Glätteisen

Meine Haare sind ja sehr glatt – trotzdem besitze ich dieses Glätteisen. Wieso? Weil es sich perfekt zum Locken machen eignet! Mittlerweile komme ich mit dem Glätteisen schon besser zurecht als mit einem Lockenstab. Man muss wirklich nur ein bisschen üben, dann hat mans schnell heraussen!

Fenstersauger

Über diesen Fenstersauger habe ich sogar schon einmal einen eigenen Beitrag geschrieben, den ihr hier nachlesen könnt: Casa Beham: Fenster putzen mit dem Kärcher Fenstersauger. Ich bin wirklich total begeistert davon!

Gesichtskonzentrat

Das Midnight Recovery Concentrate von Kiehl’s verwende ich jetzt gut ein halbes Jahr – meine Haut fühlt sich am Morgen immer total weich an.

Entsafter

Gesunde Vitamine dank Entsafter! Dieses Gerät habe ich vor drei Jahren gekauft – ich mache mir damit regelmäßig meinen geliebten Karottensaft… und auch meiner Mama bringe ich immer wieder mal eine Lieferung vorbei. Mhmhm!

Aufräum-Buch

Dieses Buch hat tatsächlich mein Leben verändert! Ich lese ja normalerweise nicht so gerne Ratgeber – aber dieses kann ich wirklich jedem ans Herz legen! Marie Kondo zeigt ganz simple Grundsätze des Aufräumens – und wie man Fehlkäufe in Zukunft vermeidet. Durch dieses Buch bin ich (mehr oder weniger) zum Minimalisten geworden, der viel lieber aussortiert als einkauft. Wirklich!

Weihnachtsgeschenke für den Papa

Achtsamkeits-Buch

Dieses Buch hilft beim Herunterkommen und bei der Gestaltung des Lebens. Es ist mal etwas ganz anderes als ich sonst lese (wie gesagt mag ich Ratgeber-Bücher ja normal nicht so gerne)… aber es ist eine tolle Inspiration!

Toiletttasche im VW Bus Design

Diese hübsche Toiletttasche gibt es übrigens auch noch in anderen Farben – wir haben die blaue und orangefarbene von meinen Eltern zur Hochzeit geschenkt bekommen… Sprich seit 4,5 Jahren begleiten sie uns auf jeder Reise! Und sie sind nicht nur hübsch, sondern auch total praktisch – man bekommt wirklich unfassbar viel in die Busse rein!

Prägemaschine

Immer wieder werde ich auf Instagram gefragt, wie ich meine DIY-Etiketten hinbekommen. Ganz einfach: Mit dieser Prägemaschine, die ich letztes Jahr zu Weihnachten von meiner Schwester geschenkt bekommen habe!

Pulsuhr

Momentan darf ich zwar nicht laufen gehen, möchte aber nach der Geburt im Frühling/Sommer wieder damit anfangen. Ich bin zwar eher der Typ, der keine Pulsuhr verwendet, Matthias schwört allerdings darauf. Ohne diese Uhr geht er nicht laufen – und der ist wirklich brav und kann sich dreimal pro Woche dazu motivieren, egal wie arg das Wetter ist!

Eierschalensollbruchstellenverursacher

Auch dieser Eierschalensollbruchstellenverursacher war ein Geschenk von meinen Eltern. Der begleitet uns durch jeden Sonntag Morgen, wenn es zum Frühstück ein weiches Ei gibt. Wenn wir Freunde zum Brunchen eingeladen haben, ist das Gadget auch immer ein Renner!

Mandala-Malbuch

Mandalas habe ich als Kind so gerne ausgemalt und mir vor 2-3 Jahren dieses Mandala-Buch für Erwachsene bestellt. Bis jetzt habe ich es allerdings aus Zeitgründen noch nie geschafft, mich ein paar ruhige Minuten (oder Stunden?) hinzusetzen und dabei abzuschalten. Aber das habe ich mir fix für den Mutterschutz vorgenommen!

Was schenkt ihr heuer euren Liebsten?

* Werbung: Dieser Beitrag enthält PR-Samples sowie Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!

4 Comments

  • Reply Loving Carli 10/12/2018 at 17:47

    Ich brauche noch ein Wichtelgeschenk für meine Schwägerin und überlege schon was ich ihr schenken könnte. Deine Tipps helfen da schon ganz gut und ich glaube jetzt habe ich vielleicht eine Idee.

    Liebe Grüße
    Melanie von https://www.lovingcarli.com/

  • Reply Nadine Luck 11/12/2018 at 08:54

    Das sind wunderbare Inspirationen, vielen lieben Dank dafür! Ich bin nämlich teilweise noch ein bisschen planlos…. Liebe Grüße!

  • Reply Bea 11/12/2018 at 15:11

    Tolle Tipps, zum Glück habe ich schon alles. Aber der nächste Geburtstag steht auch schon wieder an, da kann man Deinen Beitrag super gebrauchen. Es wird wohl der Kärcher Fenstersauger, den habe ich auch.

    Lieben Gruß, Bea.

  • Reply L♥ebe was ist 11/12/2018 at 18:48

    ein richtig schöner Gift-Guide meine liebe Katii! v.a. so personalisierte Geschenke finde ich klasse – so die Tasse, da kenne ich nämlich einige liebe Freundinnen, die sich drüber freuen würden 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?