Lifestyle

Meine Australien Roadtrip Playlist.

13/03/2018

Kennt ihr das? Selbst wenn das Wetter richtig nass und kalt ist, gibt es Songs, die einen sofort in Sommerstimmung versetzen… Genau solche Lieder speichere ich schon länger in einer Playlist ab, welche wir vor allem bei unserem Roadtrip durch Australien auf und ab gehört haben. Immerhin sind wir dort ziemlich viel im Apollo Camper gesessen und hatten auf allen knapp 2.000 Kilometern beste Unterhaltung! Während unserer Reise haben mich einige von euch auf Instagram gebeten, ob ich denn meine Playlist nicht auch mit euch teilen könnte – und natürlich mache ich das sehr gerne!

Meine Australien Roadtrip-Playlist

Die meisten Songs klingen richtig nach Sommer – es sind sowohl schnellere als auch etwas entspanntere Nummern dabei… für jeden etwas, würde ich mal behaupten! Hach, jetzt freu ich mich schon richtig auf den Sommer 2018 – und die vielen Pool Parties in Casa Beham, auf denen die Playlist vermutlich ebenfalls laufen wird… Die Playlist findet ihr hier bei Spotify! Diese Songs haben uns jedenfalls bei unserem Roadtrip begleitet:

Foto via Unsplash

17 Comments

  • Reply L♥ebe was ist 13/03/2018 at 11:52

    ohh ja, ein Phänomen, dass mir absolut bekannt vorkommt! überhaupt ist das ja bei Songs bzw. Playlisten so, dass man sie öóft direkt mit bestimmten Gefühlen und Erinnerungen verbindet 🙂
    deine Auswahl passt da echt super!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Reply Julia 13/03/2018 at 13:59

    Oh ja das kenn ich. Auch von manchen Open Air Konzerten. Da hört man ein Lied und denkt sofort an das Konzert zurück. Herrlich!

    Alles Liebe,
    Julia
    http://www.missfinnland.at

  • Reply Conchita 13/03/2018 at 14:46

    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich die Songs und Bands gar nicht kenne die da auf Deiner Playlist sind 🙁
    Aber gut, ich bin auch eher im Bereich Hardrock und Punkrock bewandert 🙂
    Wenn es aber um Playlists geht, da stimme ich Dir voll und ganz zu, die gehören zu einem ordentlichen Urlaub und unzähligen Erinnerungen danach einfach dazu.
    Immer wenn ich „Havanna“ höre, muss ich sofort an unseren Paristrip im letzten Jahr denken, da wir durch diesen Song kurz vor unserer Ankunft geweckt wurden etc. 🙂

  • Reply Claudia 13/03/2018 at 14:49

    Ach toll, die höre ich mir gleich an 😃. Ich. Öchte gerne Ende nächten Jahres für mehrere Monate nach Australien und Neuseeland. Da lese ich gleich mal noch den Artikel zu dem Camper Van.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Reply Lieblingsleseplatz 13/03/2018 at 15:51

    Ein cooler Soundtrack.
    Macht richtig Lust auf Wind und Sonne – ach ich will raus aus der Kälte!!!!
    Liebe Grüße
    Verena

  • Reply Linni 13/03/2018 at 16:18

    Ich kenne ja gar keinen dieser Songs, aber wahrscheinlich, wenn ich sie höre, klingelt da doch was 😀 Finde es immer super, wenn ich mit Lieder auch Momente verbinde. Das macht sie so besonders und man wird manchmal auch spontan wieder in die Vergangenheit versetzt 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Reply Mo 13/03/2018 at 17:05

    Da hast du dir einen coolen Soundtrack zu deinem Roadtrip zusammen gestellt. Ich kenne das aber auch, dass ich einfach einige Lieder untrennbar mit bestimmten Situationen verbinde.

    Liebe Grüße,
    Mo

  • Reply Wioleta 13/03/2018 at 17:08

    Ganz ehrlich: da ich kein Radio sondern nur eine bestimmte Musikrichtung höre, sagen mir diese ganzen Songs so gut wie gar nichts 🤷
    Aber ich kenne das ebenfalls, dass bestimmte Lieder einen einfach in eine gewisse Stimmung versetzen. Da ist Musik wirklich Gold

  • Reply Marina Peek-Feldmeier 13/03/2018 at 18:24

    Wir haben in unseren Schweden Urlauben auch immer eine Playlist…das finde ich toll weil man dann mit den Songs besondere Erinnerungen verbindet….

  • Reply Anja 13/03/2018 at 19:07

    Ich kenne das auch. Großartig. Ich 💖 Musik sehr. Tolle Songs.
    Viele Grüße
    Anja von https://pinkshape.de

  • Reply Heike 13/03/2018 at 20:04

    Liebe Kathi!

    Eine tolle Playlist und Australien ist definitiv eins meiner nächstes Ziele bzw. möchte ich dieses Land in bedingt in den nächsten Jahren kennenlernen.
    Ich muss da gleich mal reinhören.

    Schönen Abend & bis bald

    xoxo
    Heike

  • Reply Katja 13/03/2018 at 20:08

    Mit den Songs fängt man wirklich an, vom Sommer zu träumen, besonders wenn man sich dein Beitragsbild anschaut 😉 Und Australien steht schon ewig auf meiner Reiseliste 🙂

  • Reply Sarah 13/03/2018 at 20:29

    Mega gute Zusammenstellung – da hab ich auch direkt Sommergefühle. Und Parov Stelar ist drauf – damit kann man absolut nichts falsch machen. 🙂
    Einen Roadtrip möchte ich auch unbedingt mal machen, mir schweben schon ein paar Liedideen für meinen Trip im Kopf rum. 😉

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Sigrid 13/03/2018 at 21:06

    Ein toller und passender Soundtrack für einen Roadtrip. Mit Musik macht es gleich nochmal soviel Spaß.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Reply Avaganza 13/03/2018 at 22:06

    Die meisten deiner Songs kenne ich gar nicht … aber ein paar natürlich schon! Ich finde es immer schön wenn ich Songs mit Erinnerungen verknüpfen kann … <3!

    Hab einen schönen Abend!
    Verena

  • Reply Antje M. 13/03/2018 at 23:25

    Super, ich kenne nicht alle Songs, doch so eine Liste ist toll und gute Musik auf so einer grandiosen Tour natürlich das iTüpfelchen 🙂

  • Reply SimpleLivingstyle 15/03/2018 at 09:16

    Die meisten Songs kenne ich gar nicht, deshalb bin ich auf sie richtig neugierig. Ein bisschen hauch von Sommer in diese regnerischen Tage. Danke für die Empfehlung
    xx Vera
    https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at/

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?