Food Food & Drinks

[Mhmittwoch] Kürbis-Feta-Nudelauflauf.

06/12/2017
Knorr Bouillon Pur Gemüse Kürbis Feta Nudelauflauf

* Werbung: Kooperation

Schon viel zu lange gab es hier auf dem Blog keinen Mhmittwoch mehr – durch die Doppelbelastung Arbeit und Baustelle muss es vor allem abends einfach schnell gehen. Als mich Knorr gefragt habe, ob ich nicht Lust hätte, mit den Knorr Bouillons drei Rezepte zu kreiren, die nach einem langen Tag schnell und einfach zubereitet werden können, habe ich natürlich nicht lange überlegen müssen. Heute gibt es schon das erste Gericht: meinen richtig schmackhaften Kürbis-Feta-Nudelauflauf.

Knorr Bouillon Pur Gemüse Kürbis Feta Nudelauflauf

Kürbis-Feta-Nudelauflauf

Dieses Gericht habe ich gewählt, weil ich zum einen persönlich total auf Aufläufe stehe und diese zum anderen super vorbereitet werden können. Am Freitag habe ich meinen Home Office Tag, den ich fast immer dazu nutze, um fürs Wochenende vorzukochen. Wir verbringen momentan alle unsere freien Minuten auf der Baustelle – zum Kochen bleibt da quasi keine Zeit. Zum Glück wohnen meine Eltern gleich gegenüber, sodass ich ihren Backofen benutzen darf. Trotzdem möchte ich immer selbst kochen um ihnen nicht noch mehr Aufwand zu bereiten. Der Kürbis-Feta-Nudelauflauf ist schnell zubereitet und muss nur mehr in den Ofen geschoben werden.

Knorr Bouillon

Gewürzt habe ich meinen Auflauf mit der Knorr Bouillon Pur, was eine ideale Basis für viele Gerichte ist. Sie aus hochwertigen Zutaten schonend bei niedriger Temperatur hergestellt wird, wodurch der Geschmack voll erhalten bleibt. Sie löst sich schnell auf und verbindet sich natürlich mit den restlichen Zutaten. Da mein Gericht ohne Fleisch auskommt, habe ich mich für dieses Rezept übrigens für die Knorr Bouillon Pur Gemüse entschieden.

Knorr Bouillon Pur Gemüse Kürbis Feta Nudelauflauf Knorr Bouillon Pur Gemüse Kürbis Feta Nudelauflauf

Zutaten für 3-4 Portionen:

  • 200g Pasta
  • 2 EL Öl
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 400g (Hokkaido-)Kürbis
  • 500ml Wasser
  • 1 Knorr Bouillontopf Pur Gemüse
  • 200g Feta
  • (eventuell Pizza-Käse)
  • Salz, Pfeffer

Und so geht’s:

Die Pasta bissfest kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen, würfeln und in etwas Öl anbraten. Die Knoblauchzehen ausdrücken und ebenfalls mit anbraten.

Den Kürbis entweder schälen oder – wenn ihr einen Hokkaido-Kürbis verwendet – nur waschen und ebenfalls in Würfel schneiden. Zu den Zwiebeln und Knoblauch geben und kurz mit anbraten.

Den Knorr Bouillontopf im Wasser auflösen und das Ganze zur Kürbis-Masse geben.

In einer Auflaufform abwechselnd die Pasta und die Kürbis-Masse schichten und den gewürfelten Feta darüberstreuen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Danach kann man den Auflauf entweder kühl lagern und am nächsten Tag fertigbacken – oder natürlich auch gleich verspeisen. Einfach für 40-45 Minuten bei 175 Grad Ober- und Unterhitzen in den Backofen geben und genießen. Wer möchte, kann zum Schluss noch (Pizza-)Käse darüber geben.

Ich wünsch euch guten Appetit & ganz viel Spaß beim Nachkochen!

Knorr Bouillon Pur Gemüse Kürbis Feta Nudelauflauf

* Werbung: In freundlicher Zusammenarbeit mir Knorr.

7 Comments

  • Reply Rosie von Waldherr 06/12/2017 at 10:39

    Hört sich extrem lecker an! Ich werde es mit Mozzarella ausprobieren, weil ich komisch bin und kein Feta mag xD Kochen muss bei mir auch einfach schnell sein!

    LG, Rosie //Curvy Life stories

    • Reply Katii 06/12/2017 at 11:15

      Mhm mit Mozzarella klingt das auch richtig gut 🙂

  • Reply katy fox 06/12/2017 at 10:46

    ahh das schaut so lecker an u hört sich auch noch so einfach an!
    tolles rezept!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Reply Katii 06/12/2017 at 11:15

      Ist es auch – definitiv 😀

  • Reply Eva 06/12/2017 at 12:31

    Klingt gut und sieht auch so aus, drum stehts schon auf der Einkaufsliste fürs Wochenende!

    • Reply Katii 06/12/2017 at 13:46

      Das freut mich – ich wünsch dir viel Spaß beim Nachkochen 🙂

  • Reply SimpleLivingstyle 06/12/2017 at 22:06

    Hmm, schaut lecker aus und passt perfekt zu meinem Fasten. Danke für die Inspiration.
    xx Vera
    https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at/WINTER WISHLIST

  • Leave a Reply