Lifestyle

Meine 10 liebsten Instastory-Accounts.

15/09/2017

Ich kann mich noch so gut daran erinnern als vor etwas über einem Jahr Instagram mit seiner Neuerung alle geschockt hat. Auch ich fand es anfangs richtig unfair, wie der Kommunikationsriese einfach Snapchat kopiert hat und wollte zuerst auf keinen Fall wechseln. Mittlerweile hat sich das Blatt aber gedreht und ich finde es einfach praktisch, auf einer Plattform sowohl Fotos als auch Kurzvideos zu teilen.

Ich finde es wirklich immer wieder erstaunlich, wie viele Leute meine Stories schauen – und wie vergleichsweise wenig Personen meine normalen Timeline-Fotos liken. Bei mir liegt der Fokus – was Instagram betrifft – absolut auf den Stories. Dort kann ich einfach drauflos quatschen, mit euch meine Gedanken, alltäglichen Geschehnisse teilen und euch einfach überallhin mitnehmen. Morgen geht es los auf Urlaub – natürlich könnt ihr auch via Instastory mit mir mitkommen! Ihr findet mich auf Instagram übrigens als @suechtignach!

Meine 10 liebsten Instastory-Accounts

Aber natürlich gebe ich nicht nur meinen Senf ab, sondern bin selbst gerne Zuseher. Deshalb möchte ich euch heute meine 10 liebsten Instastory-Accounts vorstellen – und glaubt mir, es ist mir wahnsinnig schwer gefallen, nur zehn auszuwählen. In meiner ersten Liste hatte ich nämlich 23 Personen stehen und habe ewig gebraucht, 13 tolle Accounts aus meiner Auflistung zu kicken. Ihr merkt selbst – diese 10 Accounts haben es mir wirklich angetan. Vielleicht ist ja auch ein neues Profil für euch dabei, dem ihr gerne folgen möchtet?!

dadphilipp__

Philipp ist nicht nur Papa einer süßen 2-Monate-alten Tochter, er ist ein richtiger Entertainer! In seinen Stories nimmt er nicht nur sich selbst auf die Schaufel sondern macht sich auch gerne über Blogger und ihre Eigenheiten lustig (ich hab mich selbst auch schon ein paar Mal wiederentdeckt!). Ein richtig witziger Kerl, der mich in der letzten Zeit oft total zum Lachen gebracht hat!

its.alix

Alix folge ich schon ewig – schon in Zeiten von Snapchat habe ich ständig ihre Snaps geschaut. Für mich eine der lustigsten Personen im Internet!

em_carey / hayleycarey_

Emma Carey ist „The girl who fell from the sky„. Die quirlige Australierin saß nach einem Fallschirmunfall im Rollstuhl, ließ sich aber nicht unterkriegen und hat sich zurück gekämpft. Mittlerweile macht sie sehr viel Sport und ist dauernd mit ihrem VW Bus „Ollie“ an der Goldküste unterwegs. Ich liebe ihre positive, unheimlich motivierende Art! Auch sehr nett zu „schauen“: ihre Schwester Hayley und deren Tochter Layla. Ich habe wirklich noch kein süßeres Kind gesehen, die Kleine ist wirklich der Hammer (und spielt in den Instastories von Emma und Hayley natürlich eine große Rolle).

linamallon

Lina ist für mich DIE Verfechterin von Bodypositivity – sie steht nicht nur zu ihrem Körper, sie liebt ihn und gibt dieses Feeling an ihre Zuseher weiter. Außerdem liiiiebe ich ihre „Männergeschichten“ und ihre Twenty Something Column – Lina bringt Alltagsprobleme super auf den Punkt und bleibt dabei herrlich witzig.

sarahkatharinah

Sarah Katharina ist Fotografin und nimmt ihre Follower öfters mit ans Set, gibt einen Einblick wie anstrengend ihr Job ist und hat jede Menge Schmäh auf Lager. Auch top: ihre Spotify-Empfehlungen!

bitsandbobsbyeva

Eva ist komplett natürlich und quatscht einfach drauf los. Selbst wenn bei ihr mal nichts Spannendes passieren sollte, verpackt sie ihren Alltag trotzdem interessant.

berriesandpassion

Übrigens liebe ich Accounts, die zwischen langen Quatschereien und schönen Fotos abwechseln – da fällt Nina’s Profil definitiv rein. Vor allem der Mix aus ihrem Hund Tobi, ihren sportlichen Aktivitäten und ihren (leider nur seeeehr selten online gestellten) Fortgeh-Abenden ist einfach grandios! Nina kenne ich mittlerweile ja doch schon über 5 Jahre persönlich und verfolge auch online gerne ihren Alltag (weil ichs ja leider viel zu selten nach Wien schaffe).

superzisch

Für mich ist Frau Tau ein absolutes Unikat – sie „scheisst“ sich nix (ich hör sie regelrecht genau das sagen). Das Ottakringer Mädel redet so, wie ihr der Schnabel gewachsen ist – ich feiere sie deshalb so oft! Wenns mir mal schlecht geht, brauch ich nur kurz ihre Snaps schauen – zack, bin ich wieder gut drauf!

zoekarapetyan

Zoe ist nicht nur wuuuunderhübsch sondern auch absolut charmant. Sie zeigt regelmäßig ihre Beauty-Routine und verrät, welche Produkte sie dafür am liebsten verwendet. Außerdem liebe ich ihren süßen armenischen Akzent!

sandy___smith

Sandy ist für mich die Vorzeigemama schlechthin. Ich stehe Mama-Bloggerinnen zwar generell sehr skeptisch gegenüber, weil ich nicht finde, dass Kinder im Internet etwas zu suchen haben (Sorry, ich weiß, da hat jeder seine eigene Meinung!) – aber trotzdem schaue ich die Stories von Sandy Smith unheimlich gerne. Ihr zwei Jungs sind richtig süß und ihr Haus ist unfassbar schön eingerichtet – da haben wir uns übrigens für #CasaBeham ein bisschen inspirieren lassen.

Und natürlich verfolge ich außerdem ständig den Alltag meiner #LNZ6BLOGCrew-Mädels Sarah-Allegra, Julia, Steffi, Camilla und Sandra.

Ich freue ich mich, wenn ihr mir auf Instagram (@suechtignach) folgt – da erfahrt ihr gleich als erste alle Neuigkeiten!

Wer sind eure liebsten Instastory-Accounts? Und wie heißt ihr auf Instagram? Lasst mir gerne die Links da, dann klick ich mich gerne durch!

3 Comments

  • Reply Ina Apple 15/09/2017 at 11:18

    Ich liebe ebenfalls den Account von berriesandpassion! Wir drei machen zwar nicht jeden Tag Stories – so interessant ist unser Leben dann auch nicht – aber hin und wieder kommt schon was ganz annehmbares dabei raus. 😉 Freuen uns sehr, wenn du vorbeischaust! https://www.instagram.com/applethree.de/
    LG Ina

  • Reply Bianca 15/09/2017 at 13:56

    SabrinaSterntal find ich auch richtig toll! Danke für die Liste, ich geh dann mal ein paar deiner genannten abchecken 😉

  • Reply Sabrina Sterntal 16/09/2017 at 15:09

    oh danke liebe Bianca 💕 und tolle Accounts, den meisten folge ich auch 😍 und ich bin grad erschrocken, weil du nicht mehr in meiner Liste warst, liebe Kati 😢.

  • Leave a Reply