Drinks Food & Drinks

Selbstgemachter Bratapfel Likör zum Verschenken.

14/12/2016

Auch wenn sich hier am Blog momentan alles um Weihnachten dreht – sorry an alle Grinches da draußen, heute geht es schon wieder weihnachtlich weiter! Nachdem ich euch gestern meine Weihnachtsgeschenke-Tipps aus der PlusCity und vor kurzem meine persönliche Wunschliste verraten habe, zeige ich euch heute ein DIY-Geschenk, das ganz einfach gezaubert ist und richtig gut schmeckt. Selbstgemachter Bratapfel Likör zum Verschenken steht heute auf der Süchtig nach… Weihnachtsbeitragsliste – viel Spaß beim Lesen, Nachmachen & Genießen!

Selbstgemachter Bratapfel Likör zum Verschenken

Bratapfellikoer-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 02

Zutaten:

  • 3 Liter Apfelsaft
  • 700ml Weißwein
  • 100g brauner Zucker
  • 300g weißer Zucker
  • 700ml Calvados (oder Apfelbranntwein)
  • 200ml Amaretto
  • 4 Stangen Zimt
  • 10 Nelken
  • 1 Vanilleschote
  • 5 Sternanis
  • Hübsche Flaschen

Und so geht’s:

Alle Zutaten bis auf den Calvados und den Amaretto in einen Topf geben und aufkochen. Ungefähr 15 Minuten lang köcheln lassen. Die Gewürze herausgeben, zugedeckt abkühlen lassen und dann den Calvados und den Amaretto dazugießen und umrühren. Achtung: Nicht mehr kochen, ansonsten verdampft der Alkohol.

Danach in hübsche Flaschen füllen, dekorieren – fertig ist das richtig schmackhafte DIY-Geschenk, über das sich garantiert jeder freut!

Bratapfellikoer-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 03

3 Comments

  • Reply Christine 14/12/2016 at 19:14

    Ich mag so einfache Rezepte und verschenke selbst gerne Liköre zu Weihnachten. Dieses Jahr hab ich einen Apfel-Zimt-Likör gemacht. Deinen speicher ich mir gleich mal fürs nächste Jahr 😉

  • Reply Hindberry Fruchtwein 09/01/2017 at 21:18

    Apfel-Zimt ist eine gute Kombination

  • Reply Selbstgemachter Schokolikör. - suechtignach.at 07/12/2018 at 10:31

    […] > Selbstgemachter Bratapfel-Likör […]

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?