7 Ways to wear Outfits

[7 Ways to wear] Samt.

24/11/2016

Auch wenn ich mich wie verrückt auf Weihnachten freue, bin ich momentan richtig glücklich, dass die Gradanzeige am Thermometer doch noch einmal nach oben gekrabbelt ist und ich meinen geliebten Trenchcoat ausführen konnte. Aber: Der ist nicht der Hauptakteur im heutigen Outfitpost sondern ein anderes Teil.

How to style: Samt

Bei Samt muss ich immer sofort an Weihnachten denken – egal ob es Hochsommer ist oder ich tatsächlich den Countdown bis zum Heiligen Abend zähle. Trotzdem wollte ich den Trend aus der aktuellen 7 Ways to wear-Reihe noch nicht festlich umsetzen und hab mich den herbstlichen Temperaturen angepasst.

Das Shirt habe ich übrigens schon total lange im Schrank hängen – irgendwie habe ich es immer wieder übersehen. Beim großen Kleiderschrank-Ausmisten habe ich es wieder gefunden und tadah – mittlerweile ist Samt wieder absolut im Trend! Dazu habe ich meinen A-Linien-förmigen Lederrock und – wie anfangs schon erwähnt – meinen geliebten beigen Trenchcoat kombiniert.

7wtw-Samt-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-02 7wtw-Samt-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-03 7wtw-Samt-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-04

Samtshirt – Noname (ähnliches hier)

Lederrock – New Yorker (ähnlicher hier)

Strumpfhose – Wolford

Trenchcoat – Mango (ähnlicher hier)

Stiefel – Vabene via Humanic (ähnliche hier)

Sonnenbrille – Ray Ban

Tasche – Mango (ähnliche hier)

Kette – Geschenk

7wtw-Samt-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-05 7wtw-Samt-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-06 7wtw-Samt-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-07 7wtw-Samt-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-08

7wtw-Samt-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-09 7wtw-Samt-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-10

Zu den weiteren Beiträgen der anderen Mädels gehts hier entlang:

7Ways2Wear
Wie findet ihr den Trend Samt? Habt ihr ein Kleidungsstück aus dem Stoff zuhause?
* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!

13 Comments

  • Reply Kat 24/11/2016 at 10:37

    Das Outfit sieht wundervoll aus. 🙂 Besonders als Kombination mit dem Rock finde ich
    das wirklich gelungen. 🙂 Däumchen nach oben, liebe Katii. <3

    Wishes, Kat

    • Reply Katii 25/11/2016 at 14:19

      Danke dir 🙂

  • Reply Frau Schoki 24/11/2016 at 11:38

    Ich mag Samt! Das hat sowas aristokratisches. Samtblazer finde ich suuuuper – nur leider weiß ich nicht, wo ich einen bekomme!? Schwer zu finden.
    Das Outfit steht dir toll! Siehst so süß aus 🙂 Röcke solltest du öfter zeigen, weiß nie wie ich die kombinieren soll.

    • Reply Katii 25/11/2016 at 14:20

      Danke für die lieben Worte – und da ich Röcke liebe, kann ich deinem Wunsch seeehr gerne nachkommen!
      Samtblazer hab ich zB schon bei Mango gesehen 😉

  • Reply Teresa 24/11/2016 at 11:44

    Die Kombination gefällt mir richtig gut, Samt hab ich noch gar nicht auf meinem Schirm gehabt, aber das Shirt, das du hast, sieht echt richtig schick aus.
    Muss ich mal schauen, ob ich was passendes für mich finde 😉

    • Reply Katii 25/11/2016 at 14:21

      Danke Teresa!

  • Reply Katy Fox 24/11/2016 at 20:53

    ahhh ich muss mir auch endlich ein teil in samt zulegen 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Reply Katii 25/11/2016 at 14:21

      Gib dann Bescheid was es geworden ist 😉

  • Reply Eva 25/11/2016 at 11:22

    Schöne Fotos!
    Die location passt perfekt zum ganz-in-schwarz-Outfit. Und der beige Trench mit den schwarzen Knöpfen erst! (Nur die A-Linie des Lederrocks schaut a bissi steif aus – find ich)
    Lg, Eva

    • Reply Katii 25/11/2016 at 14:22

      Dankeschön – aber ich mag die A-Linie trotzdem total gerne 😉

  • Reply Eva 25/11/2016 at 11:24

    P.S.: Aber die Haare: glänzend und eine wunderschöne Farbe! ☺

  • Reply Sarah 26/11/2016 at 18:26

    Ja, samt ist so eine Sache für sich. Leider ist es gar nicht meins. Aber du hast es sehr gut in Szene gesetzt

  • Reply Das sind die Modetrends im Herbst & Winter 2017. - suechtignach.at 29/08/2017 at 11:30

    […] Mittlerweile finde ich den flauschigen Stoff wieder richtig toll und habe euch hier bereits mein Samt-Outfit gezeigt. Übrigens trägt man Samt diese Saison sogar im […]

  • Leave a Reply