Food & Drinks Linz Out & About

[Linz-Tipp] Stadtliebe.

03/08/2016

Mein neuer Linz-Tipp ist da: Heute stelle ich euch das ganze neue Stadtliebe Linz vor. Seit ich in der Werbeagentur arbeite, muss ich mir jeden Tag aufs Neue überlegen was ich denn mittags essen soll. Meistens denke ich am Vorabend nicht daran, mir zuhause etwas vorzubereiten – dabei hätte ich vor ein paar Monaten meine liebsten Food to go – einfache Rezeptideen für unterwegs und fürs Büro zusammengeschrieben. Beim ersten Hunger am Vormittag fange ich dann gemeinsam mit meiner lieben Arbeitskollegin an, nach dem perfekten Lokal fürs Mittagessen zu suchen. In Linz gibts zwar richtig viele Lokale – trotzdem fällt uns oft nicht ein, wohin wir eigentlich wollen. Spontan entschieden wir uns vor kurzem, dem neuen Lokal in der Innenstadt eine Chance zu geben – der Stadtliebe Linz.

Linz-Tipp-Stadtliebe-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 02

Stadtliebe Linz

Die Stadtliebe gibt es erst seit Juni – früher war das Lokal als „U-Hof“ bekannt und gehört übrigens zur gleichen Gastrofirma wie das Paul’s (in dem ich quasi Dauergast bin wie ihr vielleicht an meinen Instagram-Fotos gesehen habt). Was ich an der Stadtliebe richtig toll finde – hier wird auf Qualität gesetzt und man kann mit gutem Gewissen sein Essen verspeisen. Ich persönlich steh ja nicht so auf Henderl (Hühnchen!), aber dort würde ich es mir sogar trotzdem einreden lassen: Der Bio-Hahn hatte nämlich davor ein richtig schönes Leben und ist glücklich in Freilandhaltung aufgewachsen. Mog i!

Auch die Einrichtung ist ein Traum – vor allem für (Food)Blogger. Gleich nachdem ich ein Foto auf meiner Facebook-Seite gepostet hab, haben sich einige meiner Blogger-Mädels gemeldet und den (zugegeben wirklich arg) hübschen Tisch gelobt.

Linz-Tipp-Stadtliebe-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 03 Linz-Tipp-Stadtliebe-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 05 Linz-Tipp-Stadtliebe-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 04Linz-Tipp-Stadtliebe-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 06

Essen & Trinken

Meine Kollegin entschied sich für das Mittagsmenü, das es Montag – Freitag um 8,50 Euro gibt und bei dem man zwischen Salat oder Suppe und einem vegetarischen oder einem fleischlastigen Gericht wählen kann. Für sie gabs ein Curry (die genaue Bezeichnung hab ich leider vergessen), für mich war die Wahl kurz nach dem Speisekarte-Überfliegen entschieden: Wenn etwas Pulled Schweinsbratl heißt, MUSS ich es einfach probieren. Das ist übrigens ein Bratl, das 12 Stunden lang geschmort hat und gemeinsam mit Rahmkraut und Zwiebel auf einem Hot Dog Brot serviert wird. Nomnom!

Zum Trinken gabs für uns aufgespritzte Bio-Säfte. Für Bier-Liebhaber soll die Stadtliebe übrigens auch ganz toll sein: Es gibt ein großes Angebot an Craft Beer. Da mir kein Bier schmeckt, kann ich darüber leider nichts sagen. Außerdem hey: In der Mittagspause mag ichs dann doch lieber alkoholfrei!

Linz-Tipp-Stadtliebe-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 07Linz-Tipp-Stadtliebe-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 08Linz-Tipp-Stadtliebe-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 09Linz-Tipp-Stadtliebe-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 10Linz-Tipp-Stadtliebe-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 11

Fazit

Essen & Getränke waren top, das Ambiente richtig toll und auch der Service freundlich – allerdings hat die Bestellung wahnsinnig lange gedauert. Eigentlich waren wir zu dritt unterwegs, eine Kollegin musste ihr Essen kurzerhand einpacken lassen und mitnehmen, da sie sonst zu spät zum nächsten Termin gekommen wäre. Ein Besuch in der Stadtliebe zahlt sich zwar aus, man sollte aber doch ein bisschen mehr Zeit einplanen. Weiterer kleiner Minuspunkt: Die Speisen sind nicht gerade billig. Also lieber genügend Geld einstecken – Qualität hat eben seinen Preis! Oder man entscheidet sich für das Mittagsmenü – bei dem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut!

Linz-Tipp-Stadtliebe-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 12

Stadtliebe Linz

Landstraße 31

4020 Linz

Mo – Sa 10:00 – 24 Uhr

+43 732 770605

6 Comments

  • Reply doris 03/08/2016 at 17:47

    Wow das klingt super lecker und das Design ist echt schick! Ich war scheinbar schon zulange nicht mehr in der Innenstadt! Schade, dass der Service nach wie vor lahm ist, war irgendwie im vorigen Lokal am selben Standort das selbe. Haben die das Servicepersonal übernommen? Nein oder? LG Doris

  • Reply Kerstin 04/08/2016 at 10:54

    Oh das sieht richtig toll aus. Ich muss definitiv bald mal nach Linz kommen – da war ich nämlich noch nie (shame on me).

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • Reply Kat 04/08/2016 at 13:50

      Sieht wirklich lecker aus. So ein schmackhaftes Curry wäre auch was für mich 🙂 Und wenn die liebe Kerstin mal vorbeikommt, gehen wir alle zusammen essen. 🙂

      Wünsch euch einen schönen Tag.

      Herz euch, Kat

  • Reply Carmen 28/08/2016 at 22:20

    Ich oute mich hiermit als eines der Bloggermädls, die vom Tisch & Ambiente begeistert waren :-))) Hab mich mittlerweile selbst davon überzeugt und natürlich auch das Pulled Schweinsbratl probiert. Wirklich nachahmenswert!
    Ganz liebe Griaß, Carmen
    http://www.goodblog.at

  • Reply Katy Fox 29/08/2016 at 12:20

    Schaut echt lecker aus 🙂 muss ich unbedingt hin wenn ich das nächste mal in linz bin 🙂
    GLG
    KATY

    http://www.lakatyfox.com

  • Reply Linz Höhenrausch 2016 - Andere Engel. - suechtignach.at 29/08/2016 at 13:49

    […] gemütlich zum hübschen Kiosk gesetzt – ein mintfarbener Foodtruck mit kleinen Gerichten aus der Stadtliebe mit mintfarbenen Tischen und mintfarbenen Stühlen – für mich ein absoluter […]

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?