Food Food & Drinks

[Mhmittwoch] One Pot Pasta mit Tomaten und Basilikum.

20/07/2016

Wenn ich koche, muss es meistens richtig schnell – und vor allem unkompliziert – gehen. Vor kurzem habe ich endlich zum ersten Mal die berühmte One Pot Pasta mit Tomaten und Basilikum ausprobiert – und war gleich so begeistert! Das einzige, auf das man aufpassen muss: Unbedingt an die Mengenangaben halten! Was One Pot bedeutet? Man schmeisst einfach alle Zutaten in einen Topf ohne vorher irgendetwas anzubraten, köchelt das Ganze 10-15 Minuten lang – fertig ist das Zaubergericht! Auf den Fotos seht ihr übrigens schon meine One Pot Pasta Nummer 3 – innerhalb kürzester Zeit hab ich das so oft gegessen, das könnte wirklich mein neues Lieblingsrezept werden!

One Pot Pasta Veggie 02

Zutaten für 3 Portionen:

  • 400g Spagettinudeln
  • 900ml Wasser
  • 2 Suppenwürfel
  • 2 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 300g Cocktailtomaten
  • 250g Champignons
  • 1 Mozzarella
  • Handvoll frisches Basilikum
  • Salz, Pfeffer

One Pot Pasta Veggie 03

Und so geht’s:

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden.

Die Cocktailtomaten und die Champignons ebenfalls klein schneiden.

Und dann kommt der einfachste Teil:

Alle Zutaten in einen großen Topf geben, das Wasser zum Kochen bringen und so lange köcheln lassen, bis das ganze Wasser verdampft ist – das sollte ungefähr 10-15 Minuten lang dauern.

Unbedingt immer wieder umrühren, damit nichts am Boden anklebt!

One Pot Pasta Veggie 04

One Pot Pasta Veggie 05

Hier könnt ihr euch das Rezept direkt downloaden: One Pot Pasta mit Tomaten und Basilikum

One Pot Pasta Veggie 01_Gratis_Download

8 Comments

  • Reply Sonja 20/07/2016 at 11:24

    Yummm ich liebe One Pot Pasta und da ich noch total viel frischen Basilikum habe, werde ich dein Rezept gleich nachkochen 🙂

    Viele Liebe Grüsse, Sonja
    http://www.littlewhitepages.wordpress.com

    • Reply Katii 20/07/2016 at 16:30

      Mhm das freut mich – über ein Foto von deiner One Pot Pasta würd ich mich natürlich total freuen 😉

  • Reply Ulla 20/07/2016 at 11:50

    Super lecker – ich liebe One-Pot Rezepte 😉

  • Reply Tina 20/07/2016 at 15:22

    Uiii das sieht so gut aus – und super-easy, das muss ich nachkochen 🙂

    Danke dafür <3
    xxx Tina
    http://styleappetite.com

  • Reply Rosie von Waldherr 20/07/2016 at 20:33

    Ich habe schon so oft von One Pot Gerichte gehört, aber selber noch nie ausprobiert….dieses mit der Mozzarella und Basilikum hört sich einfach leckerschmecker an!

    xoRosie // Rosie’s Life

  • Reply Hella 21/07/2016 at 09:28

    Das ist ja mal eine geniale Idee. Cooles Rezept!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Reply Emma 25/07/2016 at 16:21

    Das sieht ja lecker aus, da bekomme ich gleich Hunger! Ich muss jetzt auch auf jeden Fall mal One Pot Pasta ausprobieren, hört sich echt simpel an und mit deinem Rezept wird das bestimmt was 😉
    Liebe Grüße, Emma

  • Reply MissNemou 29/07/2016 at 15:04

    hey!

    Das schaut echt lecker aus! Von einer One Pot Pasta habe ich noch nie gehört. ^^ Wieso ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen bin, dass man das doch mal machen könnte…hmm.
    Deine Fotos machen direkt Lust es einmal auszuprobieren!

    LG
    MissNemou

  • Leave a Reply