Outfits

100% Katii – Mein absolutes Lieblingsoutfit.

07/06/2016

Das Sommerkind in mir lebt momentan so richtig auf – endlich ist es wieder schön und warm genug, um abends noch länger im Freien zu sitzen. Ich liebe es, einen kleinen Spaziergang zur nächsten Jausenstation zu machen und mir dort eine Brettljause und einen gespritzten Most zu gönnen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie das bei uns in Linz tatsächlich heißt – Jausenstation, Mostheuriger, Buschenschank, Heuriger – in ganz Österreich gibts dafür so viele verschiedene Begriffe. Ich nehm mal an, ihr wisst, was ich meine – Hauptsache, es schmeckt richtig gut und ist schön urig!

Zugegeben – mein Outfit letzte Woche hat nicht hundertprozentig dorthin gepasst, aber das ist mein absolut absolut aaabsolutes Lieblingsoutfit – jedes einzelne Teil davon liegt mir so richtig am Herzen. Das Wetter war perfekt, meine Stimmung bombastisch – deshalb MUSSTE es an dem Abend auch genau dieses Outfit sein. 

Black Sundowner 02Mein Kleid von TrueYou hab ich vor einem Jahr beim Modepalast gekauft – auch wenn es ziemlich kurz und durchsichtig ist, spiegelt es mich so richtig wieder. Die Kaputze ist einfach der Hingucker!

Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich in Berlin einen halben Tag lang durch die ganze Stadt gelaufen und gefahren bin? Ich bin ja schon länger auf der Suche nach DER perfekten Lederjacke und habe in Berlin alle Shops abgegrast, die mir empfohlen wurden. Ich hab ungefähr 100 Jacken probiert und wirklich einige hübsche probiert (ursprünglich wollte ich unbedingt diese hier von Tigha haben – und nicht nur, weil das Modell genauso heißt wie ich!). In einem kleinen Laden am Ende der Stadt (ich bin mit dem Bus eine halbe Stunde rausgefahren) hab ich sie dann entdeckt – meine absolute Lieblingsjacke, die ich jetzt hoffentlich mein Leben lang haben werde! Deshalb war mir der Preis auch relativ egal, echte Lederjacken kosten nun mal ihr Geld. Übrigens habe ich sie gerade auch auf Zalando entdeckt!

Schon jetzt meine Lieblingsjeans: die (absolut berechtigt!) dauernd ausverkaufte LEIGH Jeans von Topshop. Ich hab mich einfach für meine Größe „angemeldet“ und sie dann sofort bestellt, als ich die Benachrichtigung bekam, dass sie wieder da ist. Sie lässt die Beine gleich noch viel schlanker wirken und ist so megabequem und stretchy – bei Salt & the City hab ich damit sogar Yoga gemacht!

Black Sundowner 03Kleid – TrueYou

Jeans – Topshop Leigh

Lederjacke – Be Edgy

Espandrilles – TOMS

Kette – Geschenk (ähnliche hier)

Armreif – H&M (ähnlicher hier)

Sonnenbrille – New Yorker (ähnliche hier)

Black Sundowner 04 Black Sundowner 05 Black Sundowner 06 Black Sundowner 07 Black Sundowner 08 Black Sundowner 09 Black Sundowner 10 Black Sundowner 11 Black Sundowner 12 Black Sundowner 13 Black Sundowner 14

Black Sundowner 15

Was ist euer absolutes Lieblingsoutfit? Oder was euer liebstes Kleidungsstück? Wo tragt ihr es am liebsten?

12 Comments

  • Reply Nina 07/06/2016 at 16:14

    Das Outfit steht Dir aber auch wirklich fantastisch! Und Du hast eine Top Figur!!!

  • Reply Carmen 07/06/2016 at 16:15

    So schöne Bilder! <3 Ist das bei euch wo in der Nähe?
    Ganz liebe Grüße aus dem Mostviertel, wo man übrigens Mostbauer dazu sagen würd 😀
    Bussi,
    Carmen
    http://www.goodblog.at

    • Reply Katii 10/06/2016 at 07:51

      Danke liebe Carmen 🙂
      Ja das ist gleich bei uns – man muss für schöne Fleckchen nicht weit weg fahren!

  • Reply Tanjas Bunte Welt 07/06/2016 at 16:26

    Sehr schönes Outfit und passt perfekt zu dir. Stylisch und frech 😉
    Im Sommer liebe ich Maxi Röcke, kann man seine Oberschenkeln darunter gut verstecken gg
    Liebe Grüße

  • Reply Anna 07/06/2016 at 23:10

    Die Kette ist ja ein Traum! Und das Outfit steht dir hervorragend – man sieht auch, dass es dir bombastisch ging 😉
    Und die Begriffe Jausenstation, Mostheuriger, Buschenschank, Heuriger sagen mir witzigerweise alle nichts – herrliches Österreichisch 🙂

  • Reply Vicky 08/06/2016 at 08:53

    Oh jaaa das kenn ich! man hat gewisse Outfits da fühlt man sich einfach nur pudelwohl drin!!!

    liebste Grüße,
    ❥ Vicky | The Golden BunInstagram TGB 

  • Reply Luisa 08/06/2016 at 11:49

    Richtig tolles Outfit !! Und du hast eine hammer Figur ♡

    Liebe Grüße
    Luisa von Keep it Herrlich

  • Reply Alina 10/06/2016 at 10:28

    Black on Black – die schönste Nicht-Farbe! 😉

    Du siehst super aus! 🙂

    Liebe Grüße,
    Alina

    http://www.theladies.at

  • Reply Stella 10/06/2016 at 11:09

    Ein wirklich schöner minimalistiscjer Look! Das Hoodie-Kleid gefällt mir besonders gut!!

    Liebst
    http://www.sugarpopfashion.com

  • Reply Julia 15/06/2016 at 13:02

    Hallo Katii,
    ein echt tolles Outfit, find ich perfekt 🙂 !! Schwarz mag ich sehr und das Kapuzenteil macht echt was her!
    Das mit der Lederjacke kann ich nach voll ziehn, ich suche auch schon ewig nach DEM perfekten Modell und wenn ich endlich mal die richtige finden sollte, ist es mir auch egal wie viel sie kostet 🙂
    Liebe Grüße, Julia
    http://coffeejunkyjules.wordpress.com

  • Reply Featheranddress 17/06/2016 at 13:33

    Ein super Look, den ich genau so übernehmen würde. LG

    http://featheranddress.com

  • Reply [7 Ways to wear] Leather Jacket. - suechtignach.at 04/05/2017 at 19:46

    […] geben einfach jedem Look das gewisse Etwas. Ganz egal ob rockig oder cool, romantisch oder verspielt – die Bikerjacken passen einfach immer und überall! […]

  • Leave a Reply