Food Food & Drinks

Matcha Oats Pancakes.

09/03/2016

Wenn ich eines nicht verstehe, dann ist es das, dass es tatsächlich immer noch Leute gibt, die morgens auf ihr Frühstück verzichten. Das ist für mich unvorstellbar, obwohl ich zugegeben ein kleiner Morgenmuffel bin und gerade in der Früh überhaupt nicht in die Gänge komme. Ganz egal ob ich richtig früh raus muss oder ich erst spät aufstehe – für mich ist Frühstück ein bisschen heilig. Vor kurzem habe ich euch gezeigt, wie ich meinen perfekten Matcha Latte mische. Auch heute dreht sich alles wieder rund um das grüne Zauberpulver. Das kann man nämlich nicht nur zum Tee- oder eben Latte-Trinken verwenden, sondern auch perfekt zum Backen. Meine Matcha Oats Pancakes schmecken nicht nur richtig lecker, sie sind auch unheimlich einfach zubereitet und versorgen einen mit dem richtigen Energiekick.Processed with VSCOcam with s2 preset Zutaten für 4 kleine Pancakes:
50g Haferflocken oder Müsliflocken
1 Ei
3 EL Jogurt
½ reife Banane
1TL Matchapulver
1TL Backpulver
Öl
Früchte zum GarnierenProcessed with VSCOcam with s2 preset Alle Zutaten in einem Mixer mischen.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen.
Ca. 2-3 EL Pancakes-Masse in die Pfanne geben und kurz erhitzen.
Vorsichtig wenden und auf der anderen Seite ebenfalls kurz anbraten.
So lange wiederholen, bis kein Teig mehr übrig ist.
In der Zwischenzeit die Garnierung herrichten – zB tiefgekühlte Himbeeren auftauen, Banane in Scheiben schneiden oÄ.
Wer will, kann noch ein Topping aus Jogurt und Matchapulver machen – dazu einfach einen halben Teelöffel Matchapulver und den restlichen Becher Jogurt verwenden.Processed with VSCOcam with s2 presetGuten Appetit!

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

8 Comments

  • Reply One Moment 09/03/2016 at 10:23

    Sieht toll aus – aber ich bin einfach kein Matcha Fan 🙁

  • Reply Jenny 09/03/2016 at 11:40

    Sehr sehr lecker!
    ich kann „Nicht-Frühstücker“ auch keineswegs verstehen – es gibt da doch wirklich soooo tolle Sachen!! Aber es kann vielleicht auch nicht jeder nachvollziehen, dass ich jeden Mittag nur Salat esse…so ist halt jeder anders.
    Liebe Grüße
    Jenny

  • Reply liebe was ist 09/03/2016 at 12:55

    wahhh, die schauen ja wahnsinnig lecker aus! ich mag Matcha total gerne … bekomme ich in Goa derzeit leider nicht und auch keine vernüftigen Pancakes 😉 definitiv ein Grund sich auf die Rückkehr zu freuen 🙂
    hab mir direkt noch deinen Matcha Latte-Post angesehen. schaut auch fabelhaft aus!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Reply Linda 09/03/2016 at 17:04

    Sieht sehr lecker aus. Die Matcha-Pancakes sollte ich auf jeden Fall auch mal auspribieren!

    Ganz liebe Grüße
    Linda
    http://heelsandhypes.blogspot.de/

  • Reply Christine 09/03/2016 at 17:39

    Ich tue mich auch etwas schwer mit dem essen am morgen, aber für mich gehört das auch absolut dazu. Fällt zwar nicht leicht, aber ohne hat man dann doch keine Energie…

  • Reply Vivi 09/03/2016 at 18:38

    Ich verstehe es einfach auch nicht !
    Ich könnte nie OHNE 😀 !
    Finde die Idee mit den Matcha Pancakes mega gut, 🙂 Muss ich mir mal machen <3

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

  • Reply Caro 10/03/2016 at 14:20

    Yummie… ich glaube das muss ich auch mal versuchen 🙂
    Sieht super lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Caro

  • Reply sisters, jeans & messy buns 17/03/2016 at 19:55

    Ich hab Matcha noch nicht probiert, manche lieben es, manche hassen es.. jetzt ist es an der Zeit, dass ich es selbst mal ausprobiere hihi
    Liebe Grüße, Natascha von SJMB ♥

  • Leave a Reply