Beauty Friday Faves Lifestyle

Jänner Favoriten.

12/02/2014
Im Dezember fielen die Monatsfavoriten aus, dafür gab es meine Jahresfavoriten – allerdings nur meine Lieblinge in punkto Beauty. Heute zeige ich euch (endlich!) meine Lieblingsprodukte aus dem Monat Jänner.

 

The Body Shop – Body Butter Honeymania*
 Meine Haut war gerade im Jänner total trocken, weshalb ich mich jeden zweiten Tag brav eingecremt habe. Mein Liebling war dabei diese Body Butter, die wunderbar nach Honig duftet. Leider ist sie mittlerweile fast leer.

 

Das gesunde Plus – Teebaumöl
 Durch die trockene Luft, den Stress und was weiß ich noch war meine Haut im letzten Monat ziemlich rebellisch. Pickel habe ich da mit dem Teebaumöl bekämpft, sodass sie schneller wieder kleiner wurden. Übrigens dachte ich bisher, dass das nur ein Mythos sei- hat aber tatsächlich funktioniert!

 

 

Syoss – Oleo Intense Mokkabraun
 Im April vergangenen Jahres habe ich mir zum ersten Mal selbst die Haare gefärbt- damals allerdings nur ein paar für den Ombre-Look. Da mein Dunkelbraun schon ziemlich stumpf aussah, wollte ich wieder neuen Glanz reinbringen und habe erstmals alle meine Haare selbst gefärbt. In einer Glossybox war einmal ein Gutschein für eine Haarfarbe dabei, deshalb habe ich gleich damals dieses Mokkabraun bestellt und mich erst danach übers Haarefärben informiert. Im Internet habe ich gelesen, dass man unbedingt eine Nuance heller nehmen sollte als man eigentlich haben möchte und das Ganze viel kürzer einwirken lassen sollte als angegeben. Das hat mich zuerst ein bisschen geschockt, da die Farbe auf dem Foto schon ziemlich dunkel aussah. Da ich die Farbe aber schon hatte, hab ich sie trotzdem genommen (und sogar wirklich so lange wir angegeben einwirken lassen, weil ich so langsam beim Auftragen war) und tadah- sie ist genauso geworden wie auf dem Foto! Ich bin begeistert und ab sofort wird nur mehr selbstgefärbt.

 

Labello – Lip Butter Vanilla & Macadamia
 Meine Lippen freuten sich im Jänner vorallem über die Lip Butter – sie riecht so toll nach.. ja, Vanille und Macadamia-Nuss eben, wobei ich den Duft eher als „weiße Schokolade“ bezeichnen würde. Die könnt ich mir echt aufs Brot schmieren und essen.

 

 

Ikea-Becher und Meßmer Aronia-Vanille-Tee

Immer wenn ich diesen Becher verwende, trinke ich viel mehr. Ich finde den einfach so hübsch und hätte ihn sehr gerne noch in weiteren Farben, mag das Pastellrosa aber am liebsten. Dazu gabs meistens einen Vanille-Tee von Meßmer.

 

Bipa – Kette

Im November ist die Lieblingskette von mir und meiner Schwester (noch teilen wir ja unseren Schmuck, was sich leider bald ändern wird :/ ) kaputt gegangen. Kurz vor Weihnachten fand ich zufällig diese Kette bei einem Bipa-Einkauf – so hatte ich gleich ein Weihnachtsgeschenk für meien Schwester. Die Kette sieht der alten total ähnlich, nur dass die neue noch mehr schwarze Elemente hat und noch „statementiger“ ist.

 

H&M – Kerzen
 Im Sale um 1 Euro gefunden mussten diese beiden Kerzen einfach mit.

 

Barbie – Tausend Gesichter einer Kultfigur und Barbie im Wandel der Jahrzehnte
 Diese beiden Bücher waren das Herzstück meiner Bakk-Arbeit. Als Kind habe ich zwar nur deshalb gerne mit Barbies gespielt, weil ich zwei Barbie-Autos hatte (ich war einfach immer schon mehr ein Auto- als Puppen-Fan), heute bin ich aber total froh, dass ich meine Arbeit über etwas schreiben konnte, das mich auch wirklich interessiert.

Was waren eure Lieblingsprodukte im Jänner?

*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

7 Comments

  • Reply Maxie Renée 12/02/2014 at 13:26

    Die Teelichter hab ich auch zu Hause! Nur in silber 🙂
    Und ich bin auch eine Selbstfärberin und bin begeistert von den Syossfarben. Die werden auch prinzipiell so wie auf der Verpackung! Die Oleo Intense möcht ich aber auch mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

  • Reply Jenna Jones 12/02/2014 at 14:36

    Ich muss mir wirklich mal Teebaumöl zu legen, ich habe nämlich derzeit auch immer mit Unreinheiten zu kämpfen.

  • Reply Thi von Kawaii-Blog.org 12/02/2014 at 22:19

    teebaumöl hilft bei mir zB nicht wirklich ._.

  • Reply Anonym 13/02/2014 at 06:08

    Kann verstehen, dass du den Becher magst – hab ihn auch zuhause, allerdings in dunkelrot. Wenn du ihn in anderen Farben haben möchtest schau am besten zu Depot – da gibt es ihn je nach Saison immer in den verschiedensten Farben (und in klein, für Espresso) 🙂

  • Reply Anonym 13/02/2014 at 07:42

    Die Lip-Butter könnt ich auch essen so lecker riecht die … 😀
    den Becher von Ikea hab ich auch (in beige und rosa, in weiss ist er im Büro leider verloren gegangen …). Vanille Tee klingt interessant …

  • Reply Mary K. 16/02/2014 at 21:49

    Ich hab's mit einer Teebaumölwaschcreme und -gesichtswasser ausprobiert, hat bei mir aber leider nichts gebracht. Vielleicht versuch ich's auch direkt mit einem Öl..
    Lg Mary

  • Reply Glüx Kind 17/02/2014 at 12:30

    Zauberhaften Blog hast du ♥
    Habe dich gleich mal bei bloglovin & blog-connect abonniert!

    Würde mich freuen, wenn du einmal bei mir vorbei schauen würdest…
    Liebe Grüße
    Kathi von http://www.dasgluexkind.de

  • Leave a Reply