Food & Drinks Out & About

Freiraum – Brunch.

04/03/2013

Am Wochenende waren ein paar Freunde zu Besuch in Wien, mit denen wir uns Sonntag Vormittag trafen. Da es relativ kurzfristig war, bekamen wir im Motto am Fluss & im Edison leider keinen Platz mehr und mussten uns eine Alternative suchen. Eigentlich will ich ja jedes Lokal in Wien zum Brunchen mal ausprobieren, deshalb wäre der Freiraum ursprünglich gar nicht auf meiner Liste gestanden, da ich dort schon so oft war. Trotzdem entschieden wir uns doch noch für das Lokal auf der Mariahilfer Straße in der Nähe vom Westbahnhof, da es für alle am einfachsten zu erreichen war. Und ich muss sagen- es hat sich wie immer gelohnt.


Normal probiere ich in Restaurants und Lokalen ja gerne mal was Neues, aber irgendwie stand für mich an diesem Morgen schon fest, dass es wieder das 2-Leute-Frühstück werden würde. Für 21 Euro (für 2 Personen) zwar nicht das günstigste, aber meiner Meinung nach das leckerste.

Pro Person gibt es ein Croissant & eine Semmel, ein Glas frischgepressten Orangensaft (leider nicht am Foto) oder ein Glas Prosecco, ein weiches Ei, Wurst & Käse, einen Aufstrich, einen Früchtespieß, Marmelade und ein Stück Kuchen und gemeinsam (zum Teilen) werden noch ein Obstsalat, Jogurt und Pancakes auf frischen Früchten serviert.

 

Auch abends lohnt es sich, dort auf einen Cocktail vorbeizuschauen!
Mariahilfer Straße 117
1060 Wien
Telefon: 01 5969600
Öffnungszeiten: SO-DO 08-02 Uhr, FR+SA 08-04 Uhr
Frühstück: täglich 08-23.45 Uhr

Wart ihr auch schon im Freiraum? Was sind eure Lieblingslokale zum Brunchen?

5 Comments

  • Reply Chamy 04/03/2013 at 18:29

    Find eine Semmel irgendwie gar wenige… :-/
    Aber am Abend schau ich gerne im freiraum vorbei. Hab ja früher gleich gegenüber gewohnt. 😉

  • Reply Kirschblüte 04/03/2013 at 18:45

    bin dort auch oft anzutreffen, eines meiner lieblings frühstückslokale + cocktailbar am abend 🙂

  • Reply 'Genusskochen 04/03/2013 at 19:12

    Ich liebe das Freiraum. Allerdings war ich bisher nur Essen oder abends was trinken dort. Brunchen steht aber ganz oben auf meiner To-Do Liste 😉
    *Doris

  • Reply Hanna 05/03/2013 at 07:31

    Das Freiraum ist für meine beste Freundin und mich immer das Lokal der Wahl für unsere Cocktailabende 🙂 Haben schon ein paar andere Cocktailbars getestet, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Freiraum top! Und ich finde die Cocktails einfach nur köstlich! Nächsten Mittwoch geht es wahrscheinlich wieder hin – Mango Daiquiri und Strawberry Margarita sind meine Lieblinge (wobei Mango Margarita auch seeehr lecker ist 😀 )

  • Reply hellothanh 05/03/2013 at 13:39

    ich finde freiraum total überwertet :/

  • Leave a Reply