Food & Drinks Out & About

Motto am Fluss.

09/10/2012

Seit ich vor 1,5 Jahren bei einer Veranstaltung im Motto am Fluss gearbeitet habe, wollte ich unbedingt mal dorthin zum Essen. Da ich schon öfters gehört habe, dass das Abendessen nur überteuert ist und dafür das Brunchen ein Traum sein soll, war es letzten Samstag endlich so weit. Normal verschlafen mein Freund und ich an den Wochenenden immer das Frühstück und fangen gleich mit dem Mittagessen an, doch diesmal schafften wir es rechtzeitig 🙂

Für meinen Freund gab es das „Volle Kraft voraus“ mit Rührei mit Paprika auf Vollkornbrot,
Beinschinken, Salami, Emmentaler, Rahmgurken, Camembert mit Schmorbirne,
Butter, Handsemmel & „La Marianne“.

Ich als Lachsliebhaberin musste natürlich den Räucherlachs mit Bio-Ei in der Cocotte mit Schnittlauch und getoastetem „La Marianne“ ausprobieren- wirklich herrlich!

Zum Trinken entschied ich mich für eine heiße Schokolade – Milchschaum mit Zotterschokolade.

Da es auf der sonnigen Terasse so gemütlich war, blieben wir noch etwas länger dort. Schon alleine deshalb, weil ich unbedingt noch die Basilikum-Limetten Limonade probieren wollte. Ich persönlich habe den Basilikum-Geschmack ein bisschen zu bitter gefunden, mit Minze wärs perfekt gewesen.

9 Comments

  • Reply Inky 09/10/2012 at 14:24

    das sieht alles wirklich richtig lecker aus! 😀

  • Reply Vera 09/10/2012 at 17:48

    Dankeschön! Oh, du kannst einfach ein anderes Pesto machen, z.B. eines nur mit Petersilie, das schmeckt auch. Und fürs Fotografieren hab ich definitiv zu lange gebraucht 😀 Ich beeil mich schon immer, aber gerade auf dem Balkon ist es dann natürlich doch kalt geworden. Zum Glück haben wir eine Mikrowelle (und ich einen toleranten Freund) ;D
    Im Moment würde ich allerdings viel lieber dein Essen essen. Aus so einer kleinen Cocotte schmcekt es bestimmt gleich noch mal so gut und die Basilikum-Limonade sieht zumindest schon mal sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße!

  • Reply Vicky 10/10/2012 at 11:05

    Von der Farbe her sieht sie sehr lecker aus, hätte auch eher an Grapefruit mit Minze gedacht 😉
    lg Vicky

  • Reply somnııQ 10/10/2012 at 11:10

    wow. wow. wow !!! hat zwar AUTSCH gemacht als ich über deinen blog gestolpert bin – hat sich aber gelohnt 🙂

    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeistolperst: http://www.somniiQ.com
    ♥ somnııQ

  • Reply Lanoe 10/10/2012 at 13:39

    schaut super lecker aus! das ei im töpfchen hab ich auch schon gemacht – bis jetzt ohne lachs – aber werde es demnächst mal mit probieren 🙂
    liebe grüsse
    lanoe

  • Reply Julia 10/10/2012 at 14:21

    also ich muss schon sagen total schöner blog! und grr.. jetzt hab ich hunger hoch 10 😉

  • Reply signora m 19/10/2012 at 15:35

    Das Motto am Fluss is so toll zum Frühstücken.
    Wir waren wohl genau eine Woche nach dir dort, leider dann schon drinnen
    weils draußen zwar sonnig aber kalt war. 🙂

  • Reply Wanza Wach 25/10/2012 at 20:33

    Jetzt bekomme ich Lust auf brunchen. Und das abends! 🙂

  • Reply InYourFace.at 11/03/2013 at 19:42

    Das Lachs-Gericht spricht mich auch sehr an 😀 muss also wirklich bald mal dort hin…

  • Leave a Reply