Drinks Food & Drinks

Selbstgemachter Pfirsich-Eistee.

19/09/2012

Das ursprüngliche Rezept von diesem superleckeren Eistee habe ich von der lieben Nina von Berries & Passion

Für den perfekten Eistee braucht ihr:
6 Pfirsiche
2l Wasser
2EL Schwarztee
3EL Zucker

Die Pfirsiche klein schnibbeln.

2l Wasser aufkochen. Die Pfirsichstücke von 5 Pfirsichen, 2EL Schwarztee im Teesieb und die 3EL Zucker hinzugeben und alles für 4 Stunden ziehen lassen.

Mit den restlichen Pfirsichstücken und Eiswürfel servieren und genießen.

Hier gelangt ihr übrigens zum Original-Rezept 🙂

5 Comments

  • Reply keijtieloves 19/09/2012 at 11:00

    Das hab ich jetzt noch nie probiert, klingt aber super lecker aus 🙂

  • Reply Pia 19/09/2012 at 11:30

    Das klingt richtig lecker 🙂 Aber im Moment ist es mir einfach zu kalt für Eistee…
    Liebe Grüße,
    Pia
    Mein Blog

  • Reply Inky 19/09/2012 at 18:49

    Ich liebe Eistee 🙂 Freu mich schon das auszuprobieren!!
    GLG Inky

  • Reply mademoiselle mozart 20/09/2012 at 13:13

    wirklich schöner blog, und toller post!
    gleich ausprobiert, und das schmeckt super ..
    jetzt sitze ich hier bei 30 grad, dem eistee, und deinem blog draußen, und es könnte nicht besser sein! (:

  • Reply Diese 7 Lebensmittel kühlen von innen. - suechtignach.at 14/07/2017 at 08:02

    […] Tee und Zucker oder Honig mehrere Stunden ziehen lassen. Danach mit Eiswürfeln servieren.  Hier habe ich das Rezept schon mal gepostet, einfach den Schwarztee gegen Grüntee […]

  • Leave a Reply