Food Food & Drinks

Schnelle Spargel-Pizza-Tascherl.

06/06/2023

Ich liebe Spargel in allen Variationen – für mich könnte die Spargel-Saison definitiv länger dauern! Mein liebstes Rezept ist dabei übrigens das für Spargel Pizza Tascherl – die Zutaten habe ich so gut wie immer zuhause und es geht extrem schnell & einfach. Hier findet ihr das Rezept – verlinkt mich doch gerne auf Instagram (@suechtignach), wenn ihr es nachmacht 😉

Schnelle Spargel Pizza Tascherl

Zutaten für ca. 16 Spargel Pizza Tascherl:

  • 2 fertige XL-Pizzateige
  • 2 Bund grünen Spargel (ca. 32 Stück)
  • 1 Glas rotes Pesto
  • 16 Scheiben Prosciutto
  • 16 Scheiben Gouda

Und so geht’s:

1cm vom grünen Spargel wegschneiden und den Spargel ca. 5 Minuten etwas weicher kochen (muss nicht sein, wir mögens so einfach lieber).

In der Zwischenzeit den Pizzateig ausrollen, in Stücke schneiden, je Stück 1 Teelöffel rotes Pesto drauf und verstreichen.

Danach eine Scheibe Prosciutto und eine Scheibe Gouda pro Stück auflegen, je 2 Spargel drauf, einklappen und bei 200 Grad Umluft für ca. 10-15 Minuten backen.

Für die Kinder lasse ich die Tascherl übrigens offen, sprich sie bekommen ein ganz normales Pizzastück (einmal mit, einmal ohne Spargel)… Die Tascherl sind doch etwas länger heiß, als normales Pizzastück ist es schneller essbereit – meine hungrigen Kids können da oft nicht so lange warten!

Guten Appetit!

No Comments

Leave a Reply