Blogging Lifestyle Personal

Süchtig nach X Strandl: Das ist meine Kalender-Kollektion 2023.

17/10/2022

* Werbung: Kooperation

Habt ihr sie schon entdeckt? Auch in diesem Jahr darf ich mein kleines großes Herzensprojekt noch einmal umsetzen und darf euch meine zweite eigene Kalender-Kollektion präsentieren, die gemeinsam mit der lieben Buchbinderei Strandl entstanden ist. Auch 2023 gibt es wieder den praktischen Wochenplaner, den übersichtlichen Familienkalender sowie den vielseitigen Jahresplaner in der Süchtig nach-Edition. Ich zeig euch gerne meine drei neuen Babies:

Süchtig nach X Strandl: Meine Kalender-Kollektion 2023

Nach wie vor bin ich, was Planen und Organisieren betrifft, ein absoluter „Offline-Mensch“ und trage alles in Kalender und Notizbücher ein. Ich verbringe als Content Creator schon viel zu viel Zeit am Smartphone und bin (mittlerweile) froh, dass ich zumindest meine Termine nicht am Handy, sondern auf Zettel & Papier plane. Auch für die Familienplanung ist es bei uns einfacher – wir haben Wochenplaner und Familienkalender ganz präsent in der Küche hängen, sodass jeder jederzeit daraufschauen kann. Aktuell nur mein Mann und ich – später auch mal die Kids.

Ich war schon immer extrem pingelig und habe immer irgendetwas an anderen Planern & Co gefunden, das für mich nicht gepasst hat – deshalb hab ich mich riesig gefreut, dass ich gemeinsam mit der Buchbinderfamilie Strandl meine eigene Kalender-Kollektion umsetzen durfte… Nämlich exakt so, wie ICH es am praktischsten finde. Auch wenn es schräg klingt – die erste Kollektion hab ich eigentlich tatsächlich „nur für mich“ gemacht und mir dabei gedacht „Schön, wenn es sonst noch jemand kaufen möchte“. Dass die drei Produkte auch bei euch so gut ankommen, hätte ich mir zwar gewünscht, aber niemals erwartet – danke danke danke schon für euren Support im letzten Jahr!

Deshalb gibt es heuer eine Neuauflage meiner Kollektion – im Grunde genommen ist sie sehr ähnlich der vom letzten Jahr, wir haben nur einige Kleinigkeiten verbessert, die uns während des Jahres aufgefallen sind. Die größte Veränderung ist die offensichtlichste: nämlich die neue Farbe! „Puder“ nennt sie sich und ist eine Mischung aus Beige und Rosa. In den letzten Monaten hab ich mir so oft gedacht, dass ich gerne Beige als neue Farbe nehmen möchte, weil es so schön minimalistisch und klassisch ist… doch irgendwie war es noch nicht „DAS“. Als ich den Leinen-Farbkatalog in der Buchbinderei durchgeblättert habe, hab ich DIE Farbe für mich entdeckt: Puder. Minimalistisch, zeitlos, klassisch – und doch mit einem gewissen Etwas. Ihr könnt den Jahresplaner übrigens gerne mit eurem Namen oder Initialen personalisieren lassen – eure Wunschzeichen werden in einem wunderschönen glänzenden Roségold geprägt.

Die gesamte Kollektion ist auch heuer wieder plastikfrei und der Wochenplaner sogar wiederbefüllbar und somit nachhaltig. Außerdem wird alles per Hand von der Buchbinderei Strandl in Linz gefertigt (Jahresplaner und Familienkalender werden sogar handgebunden!) und auch nur nach Bestellung! Sprich es wird nichts in großen Mengen billig im Ausland produziert und die Reste der Überproduktion weggeworfen, nein! Es ist mir ganz wichtig, dass MEINE Produkte so gut wie möglich sind – uns zwar nicht nur in punkto Qualität, Aussehen und Handhabung, sondern auch was Nachhaltigkeit und Umwelt betrifft.

Und jetzt – spot on für die drei Produkte! Ich würde mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn ich euch mit meinen drei Babies (wieder) ein bisschen durchs Jahr 2023 begleiten darf!

Süchtig nach: Der Jahresplaner

Mein Jahresplaner ist handgebunden mit einem Einband in klassischem Leinen in dezentem Puder und der typischen Süchtig nach-Welle. Ihr könnt euren Kalender gerne personalisieren lassen, wenn ihr möchtet! Aufgeteilt ist der Kalender mit einer Wochenübersicht in Zeilen auf einer Doppelseite, natürlich wieder mit Kalenderwochen, gesetzlichen Feiertagen für Österreich und Deutschland und den Mondphasenzeichen. Mittels Lesezeichenband findet ihr immer ganz schnell die aktuelle Woche. Ganz vorne und hinten gibt es eine kleine Jahresübersicht für 2023 und 2024. Vor den Notizseiten findet ihr einige Extra-Seiten, die ich persönlich extrem praktisch finde: Wunschlisten für Geschenkideen, Marmeladenglasmomente-Sammlung, Rezeptideen-Sammlung, Blitzrezepte-Dart, Ausflugsziele & Aktivitäten-Übersicht, Urlaubspackliste sowie Watchlists für Filmen oder Serien, die man gerne sehen möchte.

Dieser Jahreskalender ist aber nicht nur ein Kalender. Für jede Woche habe ich mir eine kleine Aufgabe für euch überlegt, die euer Leben ein bisschen besser machen kann. Keine Sorge, ihr MÜSST diese nicht umsetzen, es soll einfach eine kleine Inspiration für euch sein. Es ist ein Mix aus  „Ordnung ins Zuhause bringen, nett zu seinen Mitmenschen sein oder sich „einfach nur“ um sich selbst kümmern, wobei der Fokus heuer definitiv auf „Me-Time“ liegt. Was bringt einem das schönste Zuhause, wenn es in einem drin nicht gut aussieht? Übrigens könnt ihr den Jahresplaner auch gerne als Tagebuch verwenden und jeden Tag eure Gedanken niederschreiben bzw. festhalten, was ihr an diesem Tag so erlebt habt – ist zB eine super Idee, solltet ihr eure restlichen Termine am Handy planen… Bzw. pssssht: Das ist doch auch ein super Weihnachtsgeschenk, oder?

Hier geht’s zum Jahresplaner!

Süchtig nach: Der Familienkalender

Der klassische Familienkalender ist ebenfalls im dezenten Puder gehalten und ist eine tolle Planungshilfe für die ganze Familie mit fünf Spalten für bis zu fünf Personen. Wir sind zwar nur zu viert, ich nutze aber die letzte Spalte für gemeinsame Termine oder Geburtstage. Außerdem findet man ganz dezent Kalenderwochen, gesetzliche Feiertage für Österreich und Deutschland und ein Mondphasenzeichen. Das war mir persönlich wichtig, da meine Kids extrem auf Vollmond reagieren – so kann ich schon ein bisschen schauen, wann uns wieder 1-2 schlechte Nächte erwarten. Das kann natürlich jeder so handhaben, wie er möchte! Das aktuelle Datum lässt sich mittels goldener Klammer markieren.

Hier geht’s zum Familienkalender!

Süchtig nach: Der Wochenplaner

Ich nehme mir jeden Sonntag Abend kurz Zeit, um die kommende Woche zu planen und habe dazu schon länger verschiedene Wochenplaner benutzt. Allerdings überlege ich mir da nicht nur, welche Termine anstehen, welche Aufgaben besonders wichtig sind und was ich nicht vergessen darf, sondern mache auch gleich einen Essensplan für die Woche und schreibe direkt danach die Einkaufsliste für Montag. Bis jetzt sind so immer mehrere Zettel herumgekullert und gingen leicht verloren – dank meines Wochenplaners ist alles an einem Ort ordentlich beisammen. Bevor man einkaufen geht, reisst man einfach die Einkaufsliste ab und nimmt sie mit. Mir war wichtig, dass die Kollektion so nachhaltig wie möglich ist. Wenn die drei Abrissblöcke (jeweils 53 Seiten) aufgebraucht sind, könnt ihr sie nachbestellen und den in Leinen gebundenen Wochenplaner weiterverwenden.

Hier geht’s zum Wochenplaner!

Aktion mit Süchtig nach Emaille Tasse

Auch heuer haben wir uns ein kleines Special überlegt! Für die ersten Bestellungen, die zwei (oder mehr) Produkte aus meiner Kollektion bestellen, gibts eine Süchtig nach Emaille Tasse obendrauf. Aus der schmeckt der Kaffee (oder Tee oder Kakao) natürlich besonders gut! 🙂

Ich freue mich, wenn euch meine Produkte durchs nächste Jahr begleiten und euer Leben hoffentlich etwas einfacher machen dürfen! Verlinkt mich doch gerne auf Instagram (@suechtignach), wenn ihr eure Kalender benutzt! In meiner Instastory und den Highlights zeige ich euch die Kalender-Kollektion übrigens noch ganz genau!

Und auch hier noch ein großes DANKE an die wunderbare Buchbinderfamilie Strandl, dass ich noch einmal mein Herzensprojekt mit euch umsetzen durfte!

Wie findet ihr meine neue Kollektion?

* Werbung: In freundlicher Zusammenarbeit mit der Buchbinderei Strandl.

No Comments

Leave a Reply