Flashback Personal

Flashback April 2019 | 04 out of 12.

10/05/2019

Hallelujah – wie schnell ist bitte der April vergangen?! Ganze zwei Monate ist unser kleines Babymädchen jetzt bei uns… Mir kommts schon so viel länger vor, weil sie einfach so sehr zu uns gehört. Was wir in den letzten Wochen erlebt haben, erzähle ich euch heute.

Das war mein April

Getan

Eines steht fest: So turbulent wie im letzten Monat war es definitiv noch nie in meinem Leben! Marlene hat unseren Alltag komplett auf den Kopf gestellt. Ich bin nicht nur wahnsinnig dankbar über meine Familie, sondern auch über die Unterstützung von Freunden… Und sei es nur mental. Ohne der Mädels aus meiner „Mutti-Gang“ wär ich wirklich aufgeschmissen! 😀

Jedenfalls haben wir im April neben Marlene-Bespaßung trotzdem einiges weitergebracht und erlebt: Wir haben unseren Garten und die Terrasse auf Vordermann gebracht und uns eine richtige Wohlfühloase für die warme Jahreszeit geschaffen. Außerdem haben wir erste Familienausflüge auf den Traunsee gemacht und ein total gemütliches Ostern erlebt. Ich hab mich mit der erst vier Wochen alten Marlene alleine weg getraut und bin mit ihr einfach für einen Tag mit dem Zug nach Wien gefahren. Übrigens habe ich jetzt angefangen, mir regelmäßig eine Massage zu gönnen – durch das Stillen im Liegen bzw. das Marlene-Herumschleppen bin ich doch ziemlich verspannt, da ist die 30 Minuten Auszeit wirklich Gold wert!

Übrigens ist heute der letzte Tag, an dem ihr noch für unser Haus beim oberösterreichischen Holzbaupreis voten könnt – wir würden uns wirklich wahnsinnig über eure Stimme freuen! Ihr müsst nur HIER klicken und für das 6. Projekt mit dem Namen „Casa Beham – Mitten im Leben“ voten… Es hat übrigens dieses Vorschaubild:

Gedacht

Alles, das ich in den letzten Wochen gemacht habe, habe ich nicht mehr alleine erlebt. Marlene war immer & überall dabei, was natürlich wunderschön ist – allerdings auch unfassbar anstrengend. Ich muss gestehen, ich hab mich auf eine richtig starke Zeit eingestellt, es ist allerdings noch um einiges heftiger, als ich mir gedacht habe. Es ist einfach ein komplett neues Leben, von dem ich aber keinen einzigen Tag missen möchte. Marlene ist wirklich das Allerbeste, das unserem Leben erst den Sinn gibt, der ihm unbewusst gefehlt hat!

Gesehen/Gelesen/Gehört

Hin und wieder schauen wir abends Stranger Things, da sind wir recht bald durch. Auch zum Lesen komme ich nicht wirklich viel, da ich in der „freien Zeit“ lieber schlafe…

Ich lese ja gerade Hjorth & Rosenfeldt – Die Opfer, die man bringt, was ich richtig spannend finde. Dafür verschlinge ich gerade während des Stillens jede Menge Mama-Ratgeber. Meine liebsten sind übrigens Das Baby 1×1: Die wichtigsten Hebammentipps fürs erste Jahr, Oje ich wachse! und Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren.

Musik höre ich momentan recht selten, da unser kleines Brülläffchen ohnehin für Dauerbeschallung sorgt. Eigentlich gibt es Musik fast nur mehr im Auto – da höre ich am liebsten das neue Album von Brennan Heart!

Gekauft

Seit Langem habe ich mir selbst dieses Monat mal wieder etwas gegönnt – einen hübschen filigranen Ring am Feschmarkt. Ansonsten habe ich tatsächlich NUR für Marlene geshoppt – jede Menge hübsche Babykleidung (und hunderttausend Windeln).

2 Monate Marlene

Bei Marlene hat sich in diesem Monat sooo viel getan – sie lächelt mittlerweile ganz bewusst, was einfach sososo toll ist! Auch wenn es ein richtig doofer Tag war, der unfassbar anstrengend war – wenn man dann ein Lächeln bekommt, ist quasi alles vergessen. Außerdem ist sie viel aufmerksamer, sieht Personen direkt an und ist viel aktiver. Schön langsam beginnt sie mit uns zu plappern!

Auf dem Plan

Hallo Geburtstagsmonat! Am 16. Mai feiere ich meinen 30. Geburtstag – ich bin ja ein absoluter Geburtstagsfan und feiere jedes Jahr ganz groß… Nur heuer bin/war ich ein bisschen unmotiviert, eine große Feier zu planen, da mit Marlene ja doch alles anders geworden ist. Außerdem stehen in diesem Monat auch so schon ein paar Feierlichkeiten wie Omas 85er und eine Hochzeit an, da ist irgendwie wenig Zeit für meine Party. Deshalb habe ich beschlossen, die einfach auf den Sommer zu verlegen.

Was außerdem geplant ist: Marlenes erste Reise, für die sie einen Pass braucht. Wir sind jetzt schon sooo aufgeregt, wenn wir in 2,5 Wochen das erste Mal zu dritt abheben. Und zwar geht unser Abenteuer nach… LISSABON 🙂 🙂 🙂 Das ist Matthias‘ Geschenk zu meinem 30er – aber er wollte noch mein OK haben, ob wir uns die Reise tatsächlich zutrauen bzw. wollte mich bei der Planung mit dabei haben. Hach – ich freu mich schon sososo drauf!

Übrigens freue ich mich, wenn ihr mir auf Instagram (@suechtignach) folgt – da erfährt ihr immer gleich alle Neuigkeiten!

* Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!

No Comments

Leave a Reply