7 Ways to wear Outfits

[7 Ways to wear] Leinen.

28/06/2018

An Leinen kommt man diesen Sommer nicht wirklich herum – zurecht, wie nicht nur ich finde! Deshalb zeigen wir euch in unserer neuen 7 Ways to Wear-Ausgabe, wie wir den Sommertrend 2018 unterschiedlich stylen. Übrigens tausend Dank an die liebe Sarah-Allegra, die meine Fotos gemacht hat – was würd ich nur ohne dich machen?

How to Wear Leinen

Künstliche Materialien wie Polyester bringen einen in der warmen Jahreszeit schnell ins Schwitzen, weshalb man besser auf natürliche Stoffe setzen sollte. Leinen besteht aus Flachsfasern und nimmt Feuchtigkeit auf, die schnell wieder abgegeben werden kann. So ist es besonders atmungsaktiv und wirkt kühlend. Einziger Nachteil: Leinen knittert sehr schnell und muss fast immer gebügelt werden. Das ist wirklich der einzige Grund, warum ich nicht hunderte Leinen-Pieces im Kleiderschrank hängen habe. Wenn man Leinen trägt, sollte man darauf achten, nicht zu viele Naturmaterialien miteinander zu mixen, da das sonst schnell nach Ökotante aussieht. Lieber auf Stilbrüche setzen und elegante bzw. sportliche Teile kombinieren.

 

Pearls x Linen

Meinen gestreiften Blazer habe ich vor ein paar Monaten entdeckt, als ich mit meiner lieben Sarah-Allegra auf Shoppingtrip war – und wir haben uns beide gleich in das Design verliebt. Zu dem Oberteil hätte es auch noch die passende Hose gegeben – das war mir persönlich dann doch ein bisschen too much… ich mags lieber ein bisschen cleaner! Zum Blazer habe ich ein elegantes graues Shirt mit Perlen kombiniert und mit einer schwarzen Jeans abgerundet. Übrigens habe ich eine riesengroße Freude mit meinen neuen Sunnies von Ray Ban – ich kann mich noch so genau erinnern, wie ich mich noch vor ein paar Jahren genau über dieses Modell bei anderen „aufgeregt“ habe, weils mir überhaupt nicht gefallen hat. Tja – es kommt dann doch immer anders im Leben!

Leinenblazer – Bershka
Shirt – New Yorker (ähnliches hier)
Jeans – Vero Moda
Espandrilles – Toms (ähnliches Modell hier)
Tasche – Spanien (ähnliche hier)
Sonnenbrille – Ray Ban Clubmaster
Kette – New One
Armband – New One

 

 

Fotos: Sarah-Allegra

ALL THE LOOKS

Monday: Michaela – Elastyle _ Tuesday: Viktoria – My Mirror World
Wednesday: Anna – Tifmys _ Thursday: Katii – Süchtig Nach
Friday: Sarah-Allegra – Fashion Equals Science _ Saturday: Lina – Glittery Peonies
Sunday: Camilla – Blond Hair Pink Heart

7Ways2Wear

* Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!

8 Comments

  • Reply Tama 28/06/2018 at 15:10

    Der Blazer ist ja ganz große klasse <3 Den würd ich auch sofort tragen wollen.
    Leider ist er bei ASOS ausverkauft, sonst hätt ich mir den direkt geschnappt
    Liebe Grüße,
    Tama <3

  • Reply Thatsmeonline 28/06/2018 at 15:57

    Tolles Outfit! Und ich liebe deine Schuhe! Schon seit Längerem will ich mir Toms zulegen. 🙂

    Alles Liebe,
    Claudia von http://thatsmeonline.net/

  • Reply L♥ebe was ist 28/06/2018 at 17:54

    ach herrlich meine Liebe! ich mag den (wiedergekehrten) Leinen-trend ja auch total! es gibt wohl kein angenehmeres Material im Sommer als Leinen! deinen Blazer finde ich auch echt schick 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Reply Stefanie 28/06/2018 at 19:37

    Hey,

    das Outfit gefällt mir wirklich wahnsinnig gut. Es sieht schick, aber auch lässig aus! Richtig toll zusammengestellt und ich finde du wirkst auf den Fotos sehr sympathisch und authentisch! Mach weiter so!

    Lg
    Steffi

  • Reply Anja 28/06/2018 at 23:14

    Dein Outfit gefällt mir sooooooo gut. Ich finde Leinen wirklich klasse, finde aber, dass es nicht jeder tragen kann. Aber bei dir sieht es wirklich klasse aus. Der Blazer ist mein Lieblingsteil deines Outfits.

    Viele Grüße Anja

  • Reply Juli 29/06/2018 at 10:24

    Hallo Liebes,
    dein Look sieht echt super aus, so schön 🙂 Das hast du toll kombiniert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Juli von JuliJolie

  • Reply SimpleLivingstyle 29/06/2018 at 13:09

    Eine sehr schöne gelungene Kombination. Der Blazer sieht wirklich schick aus – sehr inspirierend!
    xx Vera
    https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at/

  • Reply Melanie 01/07/2018 at 09:10

    Dieser Blazer ist traumhaft! Habe ihn jetzt schon einige Male auf anderes Blogs gesehen, auch in Kombi mit der passenden Hose :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?