Beauty Linz

Mein Beauty-Nachmittag bei Coiffeur VOGL in Linz.

01/05/2018

* Werbung: Kooperation

Ich muss euch etwas gestehen: Ich war noch nie richtig beim Frisör. Natürlich bin ich immer wieder mal schnell zum Haare schneiden gegangen, aber seit letzter Woche weiß ich, was ein richtiger Frisörbesuch eigentlich ist. Als die Einladung kam, gemeinsam mit den Mädels Sarah-Allegra, Camilla und Julia einen netten Beauty-Nachmittag bei Coiffeur VOGL zu verbringen, war ich natürlich gleich hin und weg und hatte tausend neue Haarstyling-Ideen im Kopf. Psssht – am Ende des Beitrags wartet übrigens ein Gewinnspiel auf euch!

Beauty-Nachmittag bei Coiffeur VOGL

Was im Einleitungssatz erstmal ein bisschen dramatisch klingt, ist aber definitiv so. Bis jetzt habe ich einem Frisörtermin nie wirklich viel Zeit in meinem Leben eingeräumt – bei mir musste es immer schnell, schnell gehen. Meistens habe ich so lange mit dem Haareschneiden gewartet, bis mich mein „Salat am Kopf“ richtig genervt hat. Schnell ins Studio, null Beratung und gleich wieder raus – das war meine bisherige Frisör-Erfahrung. Doch dank Coiffeur VOGL weiß ich jetzt, dass es auch anders geht: Nämlich ganz relaxed und komplett entspannend! Das Ganze in Kombination mit einer richtig kompetenten Beratung und motivierten Mitarbeitern ist natürlich ein Traum!

Top Beratung bei Coiffeur VOGL

Bevor es mit Färben und Schnibbeln los ging, gabs erstmal ein Gläschen Prosecco und eine detaillierte Beratung. Simone hat sich um mich gekümmert und mir ganz viel über die verschiedenen Färbearten, die unterschiedlichen Wirkungen von Farbtönen und und und erzählt. Im Vorfeld habe ich ja mal kurz daran gedacht, mir „Granny Hair“ färben zu lassen – ich finde die gefärbten grauen Haare so genial und hätte den Trend wirklich gerne mal selber ausprobiert. Allerdings hätte ich mich sowieso nicht getraut – dazu bin ich einfach zu gerne dunkelbraun! Laut Simone würden mir dunkle Granny Hair zwar top stehen, ich würde allerdings ungefähr drei Sitzungen brauchen, um auf mein gewünschtes Ergebnis zu kommen. Immerhin färbe ich meine Haare jahrelang regelmäßig mit einer richtigen Farbe, weshalb die Haare die benötigte Blondierung nicht wirklich gut aufnehmen könnten. Stattdessen gabs für mich am Grund eine Farbe mit einem aschigen Mahagoni-Stich. Ebenfalls in den Längen und Spitzen nur mit einem leichten Irisé Stich und 1-2 Nuancen heller. Vom Schnitt her wurde nicht viel verändert – nur Spitzen und Pony nachgeschnitten.

Wunderschöner Salon von Coiffeur VOGL

Der Salon von Coiffeur VOGL in der Linzer Herrenstraße ist wirklich ein absoluter Traum! Die denkmalgeschützten Decken und das wunderschöne Interieur ergeben ein ganz besonderes Flair. Im Waschbereich gibts dank moderner Massage-Liegen während des Waschens eine gemütliche Rückenmassage. Durch die hochgelagerten Füße fühlt man sich definitiv nicht wie auf einem Waschstuhl, sondern wie in einem Wellness-Bereich. Für mich hieß es sowieso „Augen zu lassen!“ – während der Haarwäsche und der Kopfmassage wirkte nämlich meine Wimpern- und Augenbrauenfarbe ein. Die Handmassage von Ella war übrigens auch top!


Freundinnen-Nachmittag bei Coiffeur VOGL + Gewinnspiel

Die Zeit im Frisörsalon ist wirklich irre schnell vergangen und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, ich hab es definitiv total genossen und würde jederzeit sofort wieder hingehen. Danke Simone für meinen schönen Haarschnitt, danke Helmuth für die liebe Einladung und danke liebes Coiffeur VOGL-Team für den netten Nachmittag!

Ich hab noch eine kleine Überraschung für euch: Eine von euch darf sich mit ihrer besten Freundin so richtig verwöhnen lassen und gewinnt einen All-Inclusive-Besuch bei Coiffeur VOGL in Linz! Für weitere fünf BFF-Paare gibt’s außerdem einen 30€-Gutschein (pro Person) sowie ein Produkt von L’Oréal Professionnel eurer Wahl! Habt ihr Lust? Habt ihr Lust? Dann einfach mein Instagram-Posting (KLICK) kommentieren und ihr seid beim Gewinnspiel mit dabei!
Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag 06.05. um 23:59 Uhr – ich drück euch die Daumen & freu mich auf euch!

Coiffeur VOGL
Herrenstraße 18
4020 Linz

Fotos © Tessa @tvkfotografie

* Werbung: In freundlicher Zusammenarbeit mit Coiffeur VOGL

11 Comments

  • Reply Avaganza 01/05/2018 at 15:37

    Das ist ja mal eine tolle Idee! Sieht aus als hättet ihr viel Spaß gehabt … und das Ergebnis ist toll geworden. Lauter wunderschöne Frauen, die perfekt gestylt sind.

    Sonnige Grüße
    Verena

  • Reply Victoria 01/05/2018 at 16:03

    Liebe Kati,

    ein toller Beitrag und tolle Bilder! Ich war seit über einem Jahr nicht mehr beim Friseur und der letzte richtige Besuch ist Jahre her 🙂 Aber vor der Hochzeit werde ich noch mal einen Friseur aufsuchen, damit ich nicht mit einer schlechten Frisur auffalle 😀

  • Reply L♥ebe was ist 01/05/2018 at 16:28

    schat nach einem wirklich total entspannten und schönen Beauty-Tag aus! so einen könnte ich auch mal gebrauchen 🙂
    tolle Fotos übrigens – die Stimmung kommt total gut rüber!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Reply Nadine von tantedine.de 01/05/2018 at 17:17

    Ach wie cool! Also erstmal finde ich schulterlanges Haar mit Beachwaves total klasse. Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen aber Linz ist etwas weit entfernt 🙁

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Reply Ina 01/05/2018 at 18:28

    Schöner Beitrag und tolle Fotos. Ich muss sagen ich bin froh wenn ich nicht ewig beim Friseur sitzen muss, sondern echt nur schnell Haare schneiden und fertig, mehr brauche ich da nicht und mehr würde ich auch gar nicht wollen.

    Lg aus Norwegen
    ina

  • Reply Conchita 01/05/2018 at 22:59

    Das hört sich tatsächlich nach einem tollen Nachmittag an und das Ergebnis lässt sich auch sehen. Ich glaub ich muss auch endlich mal wieder zum Friseur, auch wenn mein Besuch dort sicher etwas anders aussehen wird 🙂

  • Reply Steffi 02/05/2018 at 14:45

    Huhu,

    ein wirklich schöner Beitrag mit sehr schönen aussagekräftigen Fotos und Schnappschüssen. Ich mag es ja, wenn man auch etwas zum „sehen“ hat und nicht nur zum Lesen.

    Ich könnte auch mal wieder zum Frisör, aber bisher habe ich noch keinen guten gefunden, daher scheue ich mich immer etwas.

    Lg
    Steffi

  • Reply Verena Schulze 02/05/2018 at 15:04

    Hallo an diesem Mittwoch der sich wie ein Montag anfühlt …

    Es geht doch nichts über die perfekte Rundumberatung.. und dann auch noch in diesem wunderschönen Ambiente!

    Ich wünsche Dir eine schöne, kurze Woche!

    Ganz liebe Grüße,
    Verena

  • Reply Isabelle Gloria 02/05/2018 at 22:36

    Die Location war ja auch ausgesprochen schön! Tolle Eindrücke!

  • Reply Corinna 03/05/2018 at 12:13

    Oh WOW! So ein Beauty-Nachmittag käme mir gerade gelegen! Mich begeistert besonders diese Liebe zum Detail. Ganz großes Kino! Hab vielen Dank für die vielen schönen Impressionen und den tollen Beitrag!

    Alles Liebe,
    Corinna

  • Reply Luzia 22/06/2018 at 14:45

    Hi liebe Katii,
    dein Beitrag hat mich gerade überzeugt, dass ich mir beim Coiffeur Vogl einen Termin vereinbare. Ich gehe eigentlich auch extrem selten in einen Friseursalon, allerdings heiratet meine beste Freundin im Juli und ich habe mir gedacht, zu diesem besonderen Anlass, sollte ich mir auch eine besondere Frisur machen lassen. Über https://susi.at/ habe ich mich also auf die Suche nach Friseuren in Linz gemacht und unter anderem diesen Salon mit den besten Bewertungen gefunden. Da ich aber immer skeptisch bin, habe ich weitergesucht und deinen Beitrag gefunden, der mich eben extrem angesprochen hat. Nicht nur deine Worte sondern auch die Bilder machen mir richtig Lust darauf dorthin zu gehen. Ich werde gleich einmal anrufen um zu sehen, ob ich überhaupt noch einen Termin bekommen kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Allerliebste Grüße,
    Luzia

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?