Lifestyle Reading

[SUB Sunday] Meine 5 liebsten Roman-Pärchen.

04/03/2018

Für die neueste Ausgabe unserer Lesen mit SNOTT (Süchtig Nach Over The Top) haben Denise und ich uns etwas relativ Spezielles überlegt. In fast jedem Roman geht es entweder um Liebe oder die Auflösung von (blutrünstigen) Fällen – und in so ziemlich jeder Geschichte steht ein Pärchen im Vordergrund, ganz egal ob als Liebespaar oder als Ermittler-Duo. Heute stellen wir euch unsere fünf liebsten Roman-Pärchen vor:

Meine 5 liebsten Roman-Pärchen

Hazel & Augustus

aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Hazel hat unheilbaren Lungenkrebs und lernt in einer Selbsthilfegruppe Augustus kennen. Gus musste wegen seines Krebses ein Bein amputiert werden. Leider wurde er durch die Amputation allerdings nicht krebsfrei, sondern hat Metastasen im ganzen Körper. So traurig die Geschichte ist – so toll agieren die beiden als (Liebes-)Paar und machen einem bewusst, wie schnell das Leben vorbei sein kann und wie sehr man seine Zeit nutzen sollte.

Carl Morck & Assad

aus der Sonderdezernat Q-Reihe von Jussi Adler-Olsen

Carl Morck ist der Leiter des Sonderdezernat Q, das für ungeklärte und längst zu den Akten gelegten alten Fälle zuständig ist. Der junge Syrer Assad wurde ursprünglich als Putzkraft eingestellt, arbeitet aber schnell ebenfalls an den Fällen mit. Während Morck lieber auf der faulen Haut liegt, setzt Assad alles daran, die Fälle so schnell wie möglich zu lösen. Die beiden sind zwar so unterschiedlich, arbeiten aber richtig toll als Team zusammen.

Smoky & Callie

aus der Blutlinien-Reihe von Cody McFadyen

FBI-Agentin Smoky musste einiges miterleben: Ihr Mann und ihre Tochter wurden in ihrem Beisein brutal ermordet. Aus diesem Loch wieder herauszukommen war alles andere als einfach. Doch ihre beste Freundin Callie war immer an ihrer Seite. Sie ist ebenfalls Ermittlerin und harmoniert nicht nur bei den Einsätzen mit Smoky. Für mich sind die beiden DAS perfekte Duo.

Bella & Edward

aus der Twilight-Reihe von Stephenie Meyer

Wer hat diese Story wohl nicht mitbekommen? Bella zieht in eine neue Stadt und verliebt sich in Edward. Dieser ist vollkommen anders als alle anderen – weil er ein Vampir ist. Diese Liebesgeschichte ist zwar sehr kitschig und romantisch, was ich persönlich normalerweise ja nicht so gerne mag, aber ich hab diesen Roman trotzdem verschlungen. Edward würde alles für Bella tun und rettet sie aus einer Misere nach der anderen.

Katniss & Peeta

aus der Die Tribute von Panem-Reihe von Suzanne Collins

Am Anfang sind die beiden Feinde – immerhin geht es bei den Hungerspielen darum, als letzter Überlebender überzubleiben – und alle anderen in der Arena umzubringen. Doch kurz vor Ende des Spiels wird bekanntgegeben, dass es zwei Überlebende geben darf. Katniss und Peeta halten nicht nur zusammen – sie geben sich für das Spiel als Liebespaar aus. Später verlieben sie sich tatsächlich ineinander.

Wer sind eure liebsten Roman-Pärchen?

* Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!

17 Comments

  • Reply L♥ebe was ist 05/03/2018 at 10:58

    was für eine super schöne Beitrags-Idee liebe Katii!
    ich habe da noch einige Lücken zu schließen, um diese Pärchen überhaupt kennenzulernen 😉

    bis dato ist eines meiner liebsten Pärchen Marlena und Jacob von Wasser für die Elefanten – aber die Geschichte nimmt ja kein so gutes Ende :/

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

  • Reply Julia 05/03/2018 at 11:17

    So toll dass du mit Denise gemeinsam Blogbeiträge machst. Ich mag deinen und ihren Blog so gerne . Ganz große Liebe für euch zwei! <3

    Ich bin ja nicht so der Leser, weil ich einfach zu wenig Zeit dafür habe. Aber auch das Twilight Pärchen ist nicht an mir vorüber gegangen. 🙂

    Übrigens liebe ich die Romane von Nicholas Sparks und auch deren Pärchen. Ach so romantisch und so stellt man sich auch eine Beziehung vor.

    Alles Liebe,
    Julia
    http://www.missfinnland.at

  • Reply Ina 05/03/2018 at 12:37

    Das ist ja eine schöne Beitragsidee! Meine liebsten Pärchen sind : Katniss u. Peeta, Jamie u. Claire (Outlander) und marthe und Christian( Hebammen Reihe)

    Lg aus Norwegen
    Ina

  • Reply Sonia 05/03/2018 at 13:21

    Hazel & Augustus haben mich damals auch so sehr berührt … ich hab so geweint. Furchtbar solche Bücher. Ich krieg mich dann ewig nicht ein. Ich darf halt nix trauriges lesen …

    liebe Grüße,
    Sonia

    http://www.yellowgirl.at

  • Reply Danie 05/03/2018 at 13:35

    Elena und Damon (Vampire Diaries) <3

    LG Danie

  • Reply Kay 05/03/2018 at 13:51

    Ein schöner Beitrag mit tollen Pärchen! Auf twilight reagiere ich ein wenig allergisch, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich nur die Filme kenne und ich finde die Darsteller fürchterlich 😀 Aber ansonsten eine sehr gelungene Sammlung! 🙂
    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

  • Reply Conchita 05/03/2018 at 14:58

    Ausser bella & Edward kenne ich keines der vorgestellten Pärchen, Schande über mein Haupt 🙂 Aber ich habe mir natürlich überlegt, ob ich auch 5 Pärchen benennen könnte die meine Liebsten sind und nein, ich kann es nicht 🙁
    Ich habe zwar Paare die mir gefallen haben, aber eigentlich mochte ich immer einen der Protas lieber als den anderen.
    Vielleicht noch Rhett und Scarlett, da mochte ich beide gleich gerne Und würde sie so was wie mein Lieblingspaar der Buchgeschichte nennen 🙂

  • Reply Michelle 05/03/2018 at 15:33

    Smoky & Callie, für diese Aufzählung liebe ich dich!!!
    Ich liebe diese Buchreihe, ich glaube das ist die erste die ich KOMPLETT gelesen habe.
    Ansonsten bin ich total der Lesemuffel.
    Auch Gus & Hazel lässt mein Herz höher schlagen :3
    Und in der Jojo Moyes Reihe zu „Ein ganzes halbes Jahr“ kann ich mich nicht entscheiden.
    Ich finde sowohl Lu & Will als auch Lu & Sam haben was tolles zusammen :))

    Ganz liebe Grüße aus Singapur 🙂
    Michelle
    xoxo

  • Reply Sarah-Allegra 05/03/2018 at 16:35

    Ma Katii, das find ich ja mal ne coole Blogpost-Idee! Ich kenn zwar die meisten Paare nicht, weil ich Bücher aus diesen Genres selten lese, aber Katniss und Peeta fand ich auch super!

    Bussis, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  • Reply Nadine von tantedine.de 05/03/2018 at 16:50

    Oh man, da merke ich doch glatt, dass ich einfach zu wenige lese 😀 Die einzigen Pärchen die ich kenne sind Bella & Edward und Katniss & Peeta 😀 Ich müsste echt nachdenken und würde mich mit der Antwort Ginny & Harry wahrscheinlich lächerlich machen 😀

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Reply Ramona 05/03/2018 at 18:32

    Liebe Katii,

    eine sehr coole Idee. 🙂
    Drei der fünf Pärchen kenne ich sogar.
    Von Cody McFadyen muss ich echt mal was lesen – der passt genau in mein Beuteschema. Und wenn du in jetzt auch unter deinen liebsten Buch-Paaren hast, dann…^^

    Liebe Grüße
    Ramona

  • Reply Katja 05/03/2018 at 19:13

    Interessante Idee. Ich wäre nie auf so ein Thema gekommen 🙂 Kannte bis jetzt auch nicht alle Pärchen.

  • Reply Sabana 05/03/2018 at 19:30

    Ich kenne von den hier vorgestellten Pärchen nur zwei und kann sagen, dass ich Katniss und Peeta eigentlich gerne möchte, da es sich bei ihnen wirklich um Freundschaft gehandelt hat und sich dann erst entwickelte.
    Ansonsten finde ich es toll, dass du die Pärchen vorstellst. Eine schöne Idee.

    LG Sabana

  • Reply Who is Mocca? 05/03/2018 at 21:35

    Was für eine tolle Posting-Idee. Und danke für die neuen Lese-Ideen. 🙂 Ich will mehr von Smoky und Callie wissen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    PS: mein neuer Hundeblog ist online: thepawsometyroleans.com

  • Reply Avaganza 05/03/2018 at 21:58

    Eine schöne Beitragsidee meine Liebe! Ich habe ja im Moment gar keine Zeit zum Lesen, leider … obwohl sich soviele Bücher bei mir stapeln. Mit meinen Pärchen Lieblingen kann ich gar nicht dienen … mir fallen ehrlich gesagt gerade gar keine ein. Aber im Sommer werde ich mich sehr gerne mit deinen Favoriten beschäftigen.

    Hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

  • Reply Carry 05/03/2018 at 23:38

    Ich bin auch ein großer Bella & Edward sowie Katniss & Peeta Fan. Jedoch leide ich generell immer sehr schnell mit Pärchen in Büchern und Filmen mit. Ich weiß also somit nicht, inwieweit das was zu heißen hat, dass ich die Pärchen mag ^^“

  • Reply Marina Peek-Feldmeier 07/03/2018 at 07:31

    Oh jetzt hast du mich neugierig gemacht… ich kannte ebenfalls „nur“ die letzten beiden…aber die anderen hören sich irre interessant an…also ab auf die Sommer Leseliste 🙂

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?