7 Ways to wear Outfits

[7 Ways to wear] Layering.

25/01/2018

Ich bin auch so im Winter immer verfroren – jetzt nach Australien bin ichs aber noch viel mehr. Da kam mir unser neues 7 Ways to wear-Thema gerade recht! Beim Layering werden ja mehrere Schichten übereinander getragen, was aber nicht nur warm hält, sondern auch absolut im Trend ist. Doch Layering ist nicht gleich Zwiebel-Look – welche Stylingtricks man einhalten sollte, verrate ich euch jetzt.

How to wear Layering

Die richtige Länge: Unterschiedlich lange Teile sind beim Layering natürlich ein Muss – der Look lebt davon, dass ein Stückchen anderer Stoff hervorblitzt. Mir persönlich gefällt die Kombi aus länger geschnittener Bluse und etwas kürzerem Pulli total gut.

Die richtigen Proportionen: Egal ob Skinny Jeans oder enganliegendes Shirt – die Basis sollte unbedingt schmal sein. Grundsätzlich gilt: Wenn man oben etwas Weites trägt, sollte es unten eher schmal sein und umgekehrt.

Der richtige Mix: Beim Layering ziehen sich Gegensätze an: Blickdichte, schwere Stoffe zu transparenten, leichten – Romantisches zu Rockigem usw. Übrigens sollte man aufpassen, nur 3-4 Lagen zu mixen, da der Look sonst überladen wirkt.

Black & Grey

Auch dieses Mal habe ich für meinen Look wieder zu gedämpfte Farben gegriffen (meine Schwester würde an dieser Stelle sagen „Was denn sonst?!“). Keine Ahnung, wann genau sich die Liebe zu dunklen (Nicht-)Farben entwickelt hat – aber in schwarz und grau fühle ich mich einfach am wohlsten. Genau wie beim Layering – genau genommen gehe ich fast jeden Tag mit einem Schichtlook auf die Straße! Dieses Mal habe ich mich für einen gemütlichen, rockigen Look entschieden und mein graues Shirtkleid zur engen Lederjeans getragen. Dazu habe ich meinen Oversized Pulli kombiniert – und natürlich meine geliebten Boots und meine Haube, ohne die ich im Winter sowieso nicht das Haus verlasse. Und ja – es war zwar fast noch ein bissi frisch… aber meine Lederjacke musste trotzdem mit! Fotografiert hat mich übrigens meine liebe Sarah-Allegra – danke fürs Mittagspause-für-mich-opfern!

Shirtdress – Vero Moda
Pulli – London
Jeans – Vero Moda
Lederjacke – Be edgy
Boots – s.Oliver
Beanie – COS
Lippenstift – L’Oréal Paris
Uhr – Tayroc*

Fotos: (c) Sarah-Allegra

ALL THE LOOKS

Monday: Michaela – Elastyle _ Tuesday: Viktoria – My Mirror World
Wednesday: Anna – Tifmys _ Thursday: Katii – Süchtig Nach
Friday: Sarah-Allegra – Fashion Equals Science _ Saturday: Lina – Glittery Peonies
Sunday: Camilla – Blond Hair Pink Heart

7Ways2Wear

* Werbung: PR-Sample / Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!

8 Comments

  • Reply Mrs Unicorn 26/01/2018 at 14:01

    So ein schöner Beitrag. Layering kommt nie aus der Mode!

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • Reply Bianca 30/01/2018 at 21:19

    So ein schöner Look! Gefällt mir richtig gut! 🙂
    Ich liebe Layering! Es bietet einfach so viele tolle Möglichkeiten! 😉

    Liebe Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  • Reply SimpleLivingstyle 01/02/2018 at 10:09

    Sehr schönes Outfit und danke für die Tipps für Layering. Mir hängen nur dunkle Farben im Kleiderschrank, deshalb ist es eine Doppelinspiration für mich.
    xx Vera
    https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at/

  • Reply Sarah 05/02/2018 at 11:16

    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, ich mag ja layering look total gerne aber so einfach ist das nicht immer. Daher danke für deine Tipps!

    Liebe Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

  • Reply Katharina Sudi 05/02/2018 at 11:37

    hi meine liebe, toller beitrag, das Outfit steht dich super gut, muss ich auch mal ausprobieren lg kathi

  • Reply Marie-Theres Schindler 05/02/2018 at 12:31

    Schwarz und grau mag ich auch gerne in Kombination miteinander. 🙂
    Herzliche Grüße,
    Marie

  • Reply Who is Mocca? 05/02/2018 at 21:17

    Sehr schön umgesetzt! 🙂 Ich mag den Mix aus deinen „Nicht-Farben“ – das passt einfach immer 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

  • Reply liebe was ist 09/02/2018 at 13:25

    liebe Katii, ich liebe solche Layeringlooks ja total – egal ob es kalt ist oder nicht! die machen irgendwie immer was her 🙂
    Hemd und Pulli mag ich auch super gerne im Lagenlook und trage sie z.B. auch heute 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?