Gastblogger Outfits

[Gastblogger] Leather & Berries | Trends im Herbst.

26/09/2017

Hallo ihr lieben Leser von Süchtig nach. Mein Name ist Kat, ich bin 23 und ich blogge seit Februar 2016 auf Seven&Stories über Fashion, Reisen und Lifestyle. Mein Headquarter liegt am wunderschönen Attersee. Ich hatte die Möglichkeit für die liebe Katii einen Gastbeitrag zu schreiben und freue mich, dass ihr diesen nun lesen könnt. Ihr dürft mich auf meinem Blog natürlich jederzeit gerne besuchen und ich freue mich jetzt schon auf ein „Hallo“ von euch. May the odds be ever in your favour!

Es gibt einfach ein paar Trends, die den Herbst perfekt machen. Deshalb habe ich diese Farben, Muster und Materialien heute für euch zusammengefasst und einen kleinen Guide erstellt, mit dem ihr gut durch die unbeständigste Zeit des Jahres kommt.

„Die Farbe passt nicht zu deinen Augen.“
Ich fange ihren Blick ein und schüttle den Kopf. Weil es mir egal ist, weil es heute einmal nicht um sie geht.
Der Lippenstift zieht sich weiter über meine Lippen, legt sich mit zarter Eleganz darüber und bleibt dort ruhen. Für einen Moment schweigen wir Beide. Ich sehe anders aus, nicht wie an den letzten Tagen. Ein anderer Mensch, der wild und mutig zu seien scheint.
Wind rüttelt an den dünnen Fenstern, Sekunden vergehen.
Diese dunklen Lippen scheinen nicht meine zu sein. Ich bin sonst nicht so farbenfroh.
Aber ich habe es gewagt, mich für das tiefe Beerenrot entschieden.
Meine braunen Augen strahlen, da weiß ich, dass sie gelogen hat. Vielleicht wollte sie nicht glauben, dass die Farbe mir besser steht als ihr.
Aber als ich in den Spiegel sehe und von meinen Lippen gefangen genommen werde, denke ich nicht mehr daran. Eigentlich, denke ich an nichts mehr. Nur diese Farbe, nur das Lächeln darunter.
„Im Herbst steht einem alles, solange man es mit Freude trägt.“
Und da rutscht ihre Maske zu Boden, zerfällt vor meinen Augen.
Die kühlen Augen werden wärmer, fangen Feuer und ihre Gesichtszüge werden weicher.
„Du hast Recht.“ Kurz denke ich, ich hätte mich verhört. „Im Herbst ist alles möglich. Die Trends im Herbst sprechen von Freiheit.“
Stille nimmt den Raum ein, legt sich um meine Schultern wie eine schwere Decke aus Wolle.
„Eigentlich steht dir die Farbe sehr gut.“, flüstert sie und sieht mich an.
Ich halte ihr den Lippenstift entgegen, lächle und sage: „Dann lass uns zusammen wild sein.“

Trends im Herbst – Leather & Berries

Bordeaux und Beerentöne

Diese Farbpalette gehört wirklich zu meinen liebsten. Die zauberhaften Beerentöne schaffen es gleichzeitig sinnlich und stark zu sein, aber auch sanft und unaufgeregt. An ihnen mag ich besonders, dass sie keine Grenzen zu kennen scheinen. Mantel, Stiefel, sogar die Lippen werden herbstlich, wenn sie Beeren tragen.

Leder

Rock Autumn! Natürlich gibt es einen Grund, warum ich für mein Outfit ausgerechnet eine Lederhose gewählt habe. Well, obviously. ☺ Ich liebe die Tatsache, dass Leder jeden Look verändern kann und sofort eine coole Note verleiht. Dabei ist es gar nicht besonders wichtig, ob es eine Jacke ist oder lässige Boots: Leder rockt diesen Herbst.

XL-Schals

Wind ist nur ein Wort mit vier Buchstaben, wenn man den richtigen Schal trägt. Nicht umsonst ist Herbst meine liebste Jahreszeit. Denn endlich darf ich wieder die übergroßen Schals um den Hals tragen, die das wohl bequemste und coolste Accessoire der Jahreszeit sind. Yay! Kalte, eisige Luft hat keine Chance sich in meiner Haut zu verbeißen.

Grau

Der Herbst ist nicht immer grau, so wie sein Ruf ihn immer zu verurteilen versucht.  Überall Veränderung, sterbende Bäume und bunte Blätter. Und dennoch so viel Schönheit. Deshalb dürfen wir es in Sachen Kleidung manchmal etwas ruhiger angehen und setzen auf dezentes Grau. Ein schöner Filzmantel oder ein weicher Pullover lassen sich wunderbar mit den anderen Trends vereinbaren.

Colour Blocking

Der krasse Gegensatz zu der Farbe Grau ist Colour Blocking. Denn hier ist rein gar nichts ruhig oder dezent. Wir dürfen verrückt sein, durchdrehen, kombinieren und wild durch den Herbst tanzen. Was früher noch eher kritisch beäugt wurde, ist diesen Herbst Trend. Denn Rot und Rosa dürfen, ja sollen sogar, kombiniert werden. Weitere tolle Kombinationen Sind Blau und Orange oder Grün und Lila. Get crazy & love it!

Der Herbst ist wie ein großer Spielplatz. Voller Leben, voller Farben und Veränderung. Freiheit liegt in der Luft und genauso präsentieren sich auch die Trends. Weil für jeden etwas dabei ist, weil wir einfach „wir“ sein können. Ruhig in Grau, wild mit Berry Lips und Leder.

Alles Liebe, Kat

2 Comments

  • Reply Ulla 26/09/2017 at 14:55

    Der Schal steht dir phantastisch. Ein wirklich sehr hübsches Teil

  • Reply Vera 27/09/2017 at 10:24

    Ein schönes Post. Bordeaux, Leder und grau sind gute Tipps. Ich trage es auch jeden Herbst. All die genannten Farben und Stoffe kommen jedes Jahr zurück.
    xoxo Vera
    https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at/Budapest – Paris of the East?!

  • Leave a Reply