Lifestyle Reading

[SUB Sunday] Exkurs – Meine Top 3 Lifestyle-Bücher.

07/05/2017

Dieses Mal haben Denise und ich unsere gemeinsame Lesen-mit-Snott-Reihe ein bisschen anders gestaltet als sonst. Normalerweise zeigen wir euch ja zu einem bestimmten Thema unsere verschiedenen Ansichten – dieses Mal gibt’s einen kleinen Exkurs abseits unserer Reviews & Co. Während Denise euch heute ihre liebsten Hörbuchsprecher vorstellt, zeige ich euch meine Top 3 Lifestyle-Bücher.

Lifestyle-Bücher ist ehrlich gesagt nur ein wager Überbegriff, ich wusste nicht genau wie ich die folgenden drei Bücher kategorisieren kann. Genauer gesagt geht es in meinem heutigen Beitrag einfach um jene Bücher, die ich sehr gerne mag, die aber nicht in die Kategorie „Romane“ fallen. Wenn das Leben schon super stressy ist, habe ich teilweise einfach keinen Kopf mehr für „normales“ Lesen und will auf andere Art und Weise ein bisschen abschalten.

Malen und entspannen: Meditation – Malbuch für Erwachsene

Schon als Kind habe ich wahnsinnig gerne Mandalas angemalt – ich kann mich noch gut an meine Religionsstunden in der Unterstufe erinnern (komischerweise an sonst nichts mehr außer natürlich die Turnstunden). Alle zwei Wochen stand auf dem Unterrichtsplan nur Mandalas malen – was ich damals schon richtig toll fand. Den ganzen Tag nur lernen und konzentriert sein kann richtig anstrengend sein. Als ich vor einem Jahr gelesen habe, dass es mittlerweile spezielle Malbücher-Bücher für Erwachsene gibt, habe ich gleich eines bestellt. Und ich kann euch sagen: Mandalas anmalen ist immer noch genauso toll wie früher! Dieses Buch enthält übrigens ganz klassische Mandalas, Naturmotive gibt es in Mein verzauberter Garten. Besonders genial (natürlich weniger entspannend) finde ich auch noch Fuck – Das ultimative Fluch- und Schimpfmalbuch für Erwachsene.

Ich im Hier & Jetzt: Das kreative Achtsamkeitsbuch für ein entspanntes Leben – The Mindfulness Project

Früher habe ich Meditationsbücher eher schräg angesehen – mittlerweile mag ich die echt gerne, vorausgesetzt sie sind nicht zu verdreht. Dieses Buch ist perfekt um ein bisschen zur inneren Ruhe und Gelassenheit zu finden. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und einfach mal „ein bisschen anders denken“.

Mach dieses Buch fertig – Keri Smith

Dieses Buch habe ich euch schon ein paar Mal vorgestellt – ich finde es aber nach wie vor aaaabsolut genial. Ziel ist es – wie der Titel schon sagt – das Buch fertig zu machen. Es wird zerstört, beschmutzt und früher oder später kaputt gemacht. Wer seine inneren Aggressionen wegbekommen möchte, für den ist dieses Buch ein Geheimtipp. Ich finde das übrigens auch echt super als (Geburtstags-)Geschenk.

Malen und entspannen: Meditation – Malbuch für Erwachsene
Ich im Hier & Jetzt: Das kreative Achtsamkeitsbuch für ein entspanntes Leben
Mach dieses Buch fertig
Kugelschreiber – HAY
Buntstifte – Jolly

Was sind eure liebsten „Lifestyle-Bücher“? Ich würde mich sehr über weitere Buchtipps freuen, die in diese (oder andere?) Richtungen gehen!

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!

5 Comments

  • Reply Cookies&Style 08/05/2017 at 08:05

    Wie gut bitte! Ich liebe ja das Malen für Erwachsene Zeug und hab da auch schon eine ganzen Menge eingefärbt 🙂
    Die anderen beiden kannte ich bisher noch nicht, klingen aber wirklich spaßig.

    Danke für die Vorstellung, werd ich mir mal anschauen müssen.

    Alles Liebe,
    Ulli

  • Reply Sabrina 09/05/2017 at 22:19

    Hallo!

    Vielleicht ist ja “Schalt ab! – Das Malbuch für Erwachsene“ was für dich. Neben Bildern zum Ausmalen gibt es kleine Rätsel zu Lösen und auch Übung bei denen man Beispielsweise seine Wünsche aufschreibt. Eine sehr bunte Mischung!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Reply Sarah 10/05/2017 at 13:37

    Nummer 1 und 3 besitze ich auch 😀 Die sind einfach super!!

  • Reply Tamara 12/05/2017 at 20:56

    Das sind ja tolle Bücher.
    Malbücher für Erwachsene kannte ich ja, aber die anderen sind mir komplett neu.
    Hört sich aber sehr interessant an und ich werde sie mir mal ansehen. 🙂
    Danke für den Tipp!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Reply Astrid 28/05/2017 at 12:32

    Bitte schick doch ein Foto von den „gelesenen“ Büchern 🙂

  • Leave a Reply