Life Goals Personal

Meine Ziele für den Februar 2017.

06/02/2017

Falls ihr es mitbekommen habt – mein Blog wurde gestern gehackt, weshalb dieser Beitrag leider verloren ging. Da ich persönlich aber so gerne am Monats- oder Jahresende auf meine Ziele zurückschaue, habe ich ihn kurzerhand noch einmal neu geschrieben – und ein weiteres Ziel hinzugefügt, das mir sehr wichtig ist.

Hallo Februar! Irgendwie ist der Jänner so schnell an mir vorbeigezogen ohne dass ich es großartig mitbekommen habe – mir fehlte schlichtweg die Zeit fürs Pläne schmieden oder über meine Ziele Gedanken zu machen. Für Februar habe ich mir aber wieder so einiges vorgenommen:

01. 3-4x pro Woche Sport

Weil ich im Dezember viel Stress in der Arbeit hatte und im Jänner auf Urlaub war und danach relativ lange krank war, ist meine Motivation momentan so groß wie selten zuvor. Deshalb möchte ich viele verschiedene Kurse im John Harris ausprobieren und auch an meiner Ausdauer arbeiten – endlich kann ich nämlich wieder schmerzfrei laufen, das muss ich natürlich ausnutzen!

02. Wohnung ausräumen und aussortieren

Mein Leben hat sich wirklich verändert, seit ich vor einem halben Jahr das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo gelesen habe. Seitdem gehe ich nicht nur bewusster einkaufen – ich bin auch richtig radikal geworden was Ausmisten bzw. Aussortieren angeht. Vor kurzem habe ich zusätzlich einen Kurs gemacht, bei dem uns eine Trainerin gezeigt hat, wie man richtig aufräumt. Jetzt fehlt mir nur mehr die Zeit, aber ich will am liebsten die komplette Wohnung auf einmal ausräumen.

03. Beim Hausbau motiviert bleiben

In der letzten Zeit haben wir so viel Zeit und Energie in unsere Hausplanung gesteckt, dass ich teilweise schon an dem Punkt angekommen bin, an dem mir einfach die Lust ein bisschen vergangen ist. Aber: Diese Woche geht es endlich so richtig los – der Bagger kommt und wir können unseren offiziellen Baustart feiern! Das motiviert natürlich doppelt, wenn man sieht, dass „sich was tut“. Dafür bin ich momentan richtig drin was das Thema Einrichten angeht – ich freue mich schon so, wenn ich endlich unsere erste Glühbirne in unsere Lampe reinschrauben, unser Geschirr in unserer Küche verstauen oder unsere ersten Deko-Elemente auf unsere Schränke stellen kann.

04. Jede Sekunde in London genießen

Einer meiner absoluten Lieblingsmenschen feiert diese Woche ihren 30. Geburtstag. Das wird natürlich nicht „einfach nur so gefeiert“ – nein. Wir fliegen ein verlängertes Wochenende nach London und werden uns es so richtig gut gehen lassen. Jippie yeah!

Was habt ihr im Februar vor?

* Foto via Pixabay / Ich darf das John Harris kostenlos nutzen – Vielen Dank! / Der Beitrag enthält einen Affiliate Link.

1 Comment

  • Reply Sonja 18/02/2017 at 17:08

    Hehe, „Jede Sekunde in London genießen“ klappt ganz gut wie es scheint 😉 😀
    Viel Spaß weiterhin!

  • Leave a Reply