Südafrika Travel

Kapstadt | Südafrika – Old Biscuit Mill Foodmarket.

18/02/2017

Wer übers Wochenende (oder natürlich auch länger) in Kapstadt ist, sollte unbedingt am Samstag beim Old Biscuit Mill Foodmarket in Woodstock vorbeischauen. Kleiner Tipp vorab: Lasst das Frühstück an diesem Tag besser aus, am Markt gibt es so viele gute Leckereien zu naschen!

Old Biscuit Mill Foodmarket

Nur zehn Minuten vom Stadtzentrum entfernt liegt die alte aus dem 19. Jahrhundert stammende Keksfabrik, in der viele verschiedene Festivals und Events stattfinden.

Es gibt dort zahlreiche kleine Shops, in denen man Kunstwerke, Möbel, Schmuck oder Kleidung kaufen kann. Braucht man eine Pause vom Shoppen, entspannt man einfach in einem der süßen Kaffeeläden.

Öffnungszeiten:

  • jeden Samstag 9:00-02:00 Uhr
  • Eintritt frei

The Neighbourgoods Market

Highlight der Old Biscuit Mill ist ganz klar der Neighbourgoods Market, bei dem man sich von einem Stand zum nächsten schlemmen kann. Vor großen Menschenansammlungen sollte man keine Angst haben, an Samstagen ist dort gefühlt ganz Kapstadt unterwegs.

Über 100 Händler präsentieren auf ihren Ständen sowohl lokale als auch internationale Speisen – ich hab mich durch mexikanische Enchilladas, asiatische Teigtaschen & Frühlingsrollen und einen absolut sensationellen südafrikanischen Wagyu-Burger gekostet (den ich nicht einmal fotografiert habe, weil er so gut war!). Dazu gabs für mich selfmade Fruit Juices und für die Burschen ein kleines Bierli. Dort ist garantiert für jeden etwas dabei!

Öffnungszeiten:

  • jeden Samstag 9:00-14:00 Uhr
  • Eintritt frei

14 weitere (Ausflugs-)Tipps rund um Kapstadt findet ihr übrigens hier.

1 Comment

  • Reply 15 things to do in Cape Town. - suechtignach.at 20/02/2017 at 17:30

    […] 6. Old Biscuit Mill Foodmarket/Neighbourgoods Market […]

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?