Südafrika Travel

Kapstadt | Südafrika – Victoria & Alfred Waterfront.

30/01/2017
Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz

Die Victoria & Alfred Waterfront ist quasi DER Touristenmagnet schlechthin. Bevor wir nach Südafrika geflogen sind, wusste ich zwar, dass es die Waterfront gibt und man dort unbedingt hin muss, hab mich davor aber überhaupt nicht damit beschäftigt. Wir wollten uns sowieso mit einer lieben südafrikanischen Freundin treffen, deshalb haben wir uns einfach ein Brunchdate an der Waterfront ausgemacht – und uns von ihr dort herumführen lassen.

Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz

Waterfront Kapstadt

Die Victoria & Alfred Waterfront ist der älteste Arbeitshafen in Südafrika und ein absolutes Must-see, wenn man in Kapstadt ist. Nach einem kleinen Rundgang über die Holzstege am Wasser kann man es sich in einem der 80 Restaurants gemütlich machen – oder ausgiebig shoppen. Am alten Hafen- und Werftgebiet kann man zum Teil zusehen, wie Schiffe restauriert und repariert werden.

Die Waterfront ist auch Start für viele Ausflüge: Die Hubschrauberrundflüge, verschiedene Bootstouren und Stadtrundfahrten. Auch das Boot nach Robben Island, die ehemalige Gefängnisinsel, auf der Nelson Mandela jahrelang eingesperrt war, fährt hier weg.

Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz

V&A Food Market

Bei über 40 Ausstellern gibt es beim V&A Food Market im historischen Pumpenhaus ganz viele verschiedene Köstlichkeiten zu probieren: Leckere Snacks, Smoothies, Craft Beer – und und und. Die vielen Straßenmusiker machen die Waterfront richtig lebendig – einfach einen Snack am Food Market kaufen und bei Live-Musik genießen.

Öffnungszeiten:

  • Mo – So (immer außer 25.12. und 01.01.)
  • November – April 10:00 – 20:00 Uhr
  • Mai – Oktober 10:00 – 18:00 Uhr

Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz

Mugg & Bean

Nachdem wir eine Runde geschlendert sind, haben wir uns ganz spontan fürs Brunchen im Mugg & Bean entschieden. Würden wir beim nächsten Mal aber nicht mehr machen – unsere Omeletts und der Frühstücksburger waren zwar ok, mehr aber auch nicht. Und dort gibt es so viele andere Lokale, die bestimmt einen Besuch wert sind.

Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz

Cape Wheel

Mehr Touri-Programm geht vermutlich nicht: Aber das Cape Wheel war wirklich richtig toll. Für 15 Minuten bezahlen Erwachsene zwar 120 Rand (knapp 9 Euro), Kinder zwischen 4-15 Jahre die Hälfte – aber es zahlt sich trotzdem aus. Durch die Höhe von 40 Metern hat man den perfekten Überblick über die komplette Waterfront.

Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz Waterfront Kapstadt Südafrika Süchtig nach Lifestyleblog Linz

14 weitere (Ausflugs-)Tipps rund um Kapstadt findet ihr übrigens hier.

4 Comments

  • Reply Kate 31/01/2017 at 07:56

    Das sind wirklich tolle Bilder und Eindrücke aus Kapstadt.

  • Reply Katrin 31/01/2017 at 09:19

    Oh mein Gott, diese tollen Bilder !!!! Ich war auch dort, letztes Silvester!! Es war soooo schön!!! *schwärm*
    LG Katrin

  • Reply AnnaLucia 31/01/2017 at 16:57

    Südafrika ist wirklich ein faszinierendes Land. Deine Fotos sind wirklich wunderschön und machen Lust auf eine Reise nach Kapstadt!

    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de/

  • Reply 15 things to do in Cape Town. - suechtignach.at 20/02/2017 at 17:29

    […] 5. Victoria & Alfred Waterfront […]

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?