Beauty

Meine Zahnpflege-Routine + Gewinnspiel.

11/12/2016

Ich wünsche euch einen ganz fabelhaften 3. Adventsonntag! Ihr wisst, was das heißt – es gibt ein neues Gewinnspiel auf Süchtig nach…! Und der Gewinn heute hat es echt in sich – ich selber verwende das Produkt nämlich schon mehrere Monate lang und freue mich deshalb umso mehr, dass auch ihr jetzt die Möglichkeit habt, es zu gewinnen! Gleichzeitig stelle ich euch meine Zahnpflege-Routine vor, die sich ein bisschen verändert hat seit ich die Oral-B Genius 9000 verwende. Aber dazu unten gleich mehr!

Oral-B-Genius-9000-elektrische-Zahnbuerste-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 01

Meine Zahnpflege-Routine

Gleich vorne weg – ohne Zähne putzen gehe ich nie ins Bett, ganz egal wie lange ich fort war oder wie müde ich bin. Das ist für mich ein absolutes Muss und ohne könnte ich gar nicht schlafen, weil ich so ein schlechtes Gewissen haben würde. Auch wenn ich immer schon brav Zähne geputzt habe – so richtig viel Spaß macht das einfach nicht, seien wir uns ehrlich! Aber das hat sich geändert seit ich vor ungefähr 3 Monaten meine neue elektrische Zahnbürste bekommen habe.

Elektrische Zahnbürste: Oral-B Genius 9000

Ich habe auch schon vorher mit einer elektrischen Zahnbürste geputzt und mir gedacht, dass ich alles richtig mache. Aber erst seit ich die Oral-B Genius 9000 verwende sind mir meine Putzfehler so richtig bewusst geworden. Ich habe immer viel zu fest aufgedrückt was ich jetzt nicht mehr mache, weil sich dann gleich der Smartring (den ich sonst in der Farbe Mint eingestellt habe) rot färbt. Außerdem verringert die Zahnbürste ihre Geschwindigkeit und man wird sofort darauf aufmerksam gemacht, dass man etwas falsch macht. Da man die Oral-B mit einer App verbinden kann, hat man direkt auf dem Smartphone den Überblick über sein Putzverhalten. Ich putze jetzt nicht nur richtig, ich bin gleichzeitig auch schneller fertig, weil mir der Timer anzeigt, wann es genug ist. Früher habe ich immer viel länger geputzt.

Oral-B-Genius-9000-elektrische-Zahnbuerste-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-06

Zahnseide

Früher war ich ein absoluter Zahnseide-Muffel, mittlerweile macht mir das aber wirklich richtig Spaß! Jeden bzw. jeden zweiten Abend ist das für mich ein absolutes Muss – nur so bekommt man wirklich alle Speisereste aus den Zahnzwischenräumen. Wenn man das nicht brav macht, kann böses Karies entstehen. Ich persönlich finde Zahnseidesticks viel praktischer, da ist die Zahnseide schon vorgespannt und es geht viel einfacher. Da ich am Unterkiefer noch meinen Draht von der festsitzenden Zahnspange drinnen hab, kann ich dort keine normale Zahnseide verwenden und greife deshalb zur Superfloss. Die ist an den Enden besonders dünn und verstärkt, so kann man dort super einfädeln.

Mundspülung

Nach der Zahnseide spüle ich noch mit einer Mundspülung aus.

Professionelle Mundhygiene

Ich habe immer unterschätzt wie wichtig auch eine professionelle Mundhygiene ist und gönne mir diese erst seit zwei Jahren. Man braucht einen Termin beim Zahnarzt, der mit professionellen Geräten die Zähne noch blitzeblanker reinigt.
Oral-B-Genius-9000-Weihnachten-Advent-Adventsonntag-Gewinnspiel-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-05

Oral-B-Genius-9000-elektrische-Zahnbuerste-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-04

Übrigens gibt es aktuell ein ganz besonders X-Mas Set, bei dem man zur Oral-B Genius 8900 ein zweites Handstück gratis dazu bekommt! So kann man seinen Liebsten mit einem richtig tollen Geschenk überraschen – und hat selber auch noch etwas davon!

Oral-B-Genius-9000-Weihnachten-Advent-Adventsonntag-Gewinnspiel-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 03

Wie oben schon angekündigt, gibt es heute den genialsten Preis schlechthin zu gewinnen!

Oral-B-Genius-9000-Weihnachten-Advent-Adventsonntag-Gewinnspiel-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 04

Zu gewinnen gibt es:

Eine Oral-B Genius 9000 in White

Was ihr dafür tun müsst:

  • Folge Süchtig nach… auf Bloglovin und/oder Facebook (gerne auch auf InstagramTwitter & Snapchat @suechtignach oder meldet euch hier zu meinem Newsletter an).
  • Pro Plattform gibt es ein Extra-Los! Gerne dürft ihr das Gewinnspiel natürlich auch teilen.
  • Hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar mit deiner E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht).
  • Verrate mir deine Zahnputzroutine.
  • Das Gewinnspiel endet am 17.12. um 23:59 Uhr.
  • Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, Deutschland und die Schweiz.
  • Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgelost und per Mail verständigt.
  • Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.

Oral-B-Genius-9000-Weihnachten-Advent-Adventsonntag-Gewinnspiel-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz 02

* In freundlicher Zusammenarbeit mit Oral-B.

141 Comments

  • Reply Lars 11/12/2016 at 07:52

    3 x am Tag Zähneputzen, vor dem Schlafengehen noch Zahnseide und ein Mundwasser.
    FB: Lars Baumert
    Bloglovin: Vaurien
    Twitter: 2vaurien
    Insta: 2vaurien

    LG

  • Reply Birgit L. 11/12/2016 at 08:12

    Meine Routine ist recht schlicht – geputzt wird morgens und abends und ab und zu (je nachdem, ob ich etwas gegessen habe, das die Zähne „pelzig“ macht) auch dazwischen. Zahnseidemuffel bin ich leider auch … :-/

    Bloglovin, FB + Twitter (überall: Birgit Lehner)

  • Reply Julez 11/12/2016 at 08:17

    Die steht schon lange auf meiner Wunschliste! Dir auch einen tollen dritten Advent

  • Reply Marlene 11/12/2016 at 08:43

    Eine richtig tolle Zahnbürste die ganz oben auf meiner Wunschliste steht 🙂

  • Reply Madeleine 11/12/2016 at 09:09

    Ich putze 2 Mal am Tag, am Abend zusätzlich noch mit Mundspülung und ab und zu verwende ich Zahnseide. Ich bin nicht so richtig mit meinem Putzstil zufrieden, deswegen wär eine elektrische Zahnbürste die mir da hilft sehr praktisch!
    – Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat

  • Reply Melanie K. 11/12/2016 at 09:27

    Ich putze morgens und abend auch mit einer elektischen Zahnbürste von Oral B. Sie ist allerdings schon 3 Jahre alt und deshalb würde ich mich über eine neue sehr freuen. 😊

  • Reply Natalie Schmerlaib 11/12/2016 at 09:45

    Meine Routine ist auch leider eher faul weswegen bald der zahnarzt ruft aber dennoch zähne putzen muss immer sein und manchmal auch zahnseide…. Meine Zähne stehen nur leider so dass das alles nichts hilft.
    Wie sagt einem die zahmbürste eigentlich, dass man fertig ist?
    Folge dir auf Facebook und instagram 🙂

  • Reply Eva 11/12/2016 at 09:59

    Ich putze nach jedem Essen die Zähne, sogar im Büro habe ich eine Zahnbürste liegen. Außerdem 3-4 mal pro Woche Zahnseide und jedn Abend Mundwasser!

  • Reply Ilse 11/12/2016 at 10:03

    Hallo, meine Zahnputzroutine ist zweimal am Tag mit meinen Kids (5J. und 1J.) Zähne putzen. Wir machen das mit den normalen Handzahnbürsten…. wie wichtig Zahngesundheit ist, ist mir gerade mit Kindern und nach den Schwangerschaften plus Stillzeit (welche leider auch an meine Zahnsubstanz ging) bewusst geworden. Zahnseide bim ich leider auch ein Muffel. Nach den Kids undeinem Zähnen hab ich manchmql nicht mehr den Elan dazu… dafür an den wochenenden wenn der Mann Zuhause ist umso gründlicher. Ich würde mich echt wahnsinnig über den Gewinn der Oral-B Genius 9000 freuen! Wow, das wäre echt, echt mega! ! !
    Folge dir per e-Mail.
    lg und schönen dritten Adventsonntag
    ilse

  • Reply Karin 11/12/2016 at 10:05

    Seit Jahren die gleiche Routine: morgens und abends werden die Zähne geputzt. Zwischendurch bei Bedarf. Leider – wie so viele – bin auch ich beim Thema Zahnseide zu wenig konsequent. Die tägliche Verwendung könnte ich bei meinen Neujahrsvorsätzen ergänzen ;-). Ich folge dir auf Facebook, Bloglovin, Twitter und Instagram.

  • Reply Elisabeth 11/12/2016 at 10:09

    Ich putze mir morgens und abends die Zähne , meistens einmal am Tag Mundwasser und Zahnseide je nach Bedarf, aber meistens 3-4 mal die Woche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich so eine tolle Zahnbürste gewinnen würde! 🙂
    Bloglovin, Facebook: Elisabeth Temper
    Instagram: liz_769

  • Reply Stefanie 11/12/2016 at 10:31

    Morgens und abends – leider ist meine oral. Kaputt geworden und ich muss notgedrungen mit der „normalen“ Zahnbürste putzen 😕 Da wäre der Gewinn natürlich Hammer ☺️

  • Reply Beatrix 11/12/2016 at 10:34

    Hi Katii, also meine Zahnputzroutine ist ziemlich unspektakulär hihi 2x täglich, abends dann auch noch eine Mundspülung. Maaaaanchmal Zahnseide – da muss ich aber schon motiviert sein 😉 vielleicht motiviert mich ja die elektrische Zahnbürste mehr? Würd mich darüber freuen!
    Lg 🙂

    Folge dir auch auf Twitter & Instagram (btriix)

  • Reply Philipp Halatschek 11/12/2016 at 10:37

    Hallo katii! 🙂
    Also ich putz mir immer ganz brav die Zähne! 😉
    Ich lass dir mal meine mailadd da – halatschekphilipp@hotmail.com.

  • Reply Laura 11/12/2016 at 10:45

    Das sieht ja echt nach new-level-Zähneputzen aus. Bei mir wird auch zwei Mal täglich geputzt und Zahnseide habe ich eigentlich immer dabei für Zwischendurch. Ich folge dir bei Instagram laurawa0410 , FB und Bloglovin, da heiße ich mit Vor-und Zunamen, kann ich dir bei Bedarf dann gerne privat mitteilen 😉

  • Reply C 11/12/2016 at 10:46

    Morgens und abends Zähne putzen und danach Zahnseide!

  • Reply Elly 11/12/2016 at 10:54

    Hi!
    Würd mich voi über die Zahnbürste freuen. 🙂
    Putze 2x täglich die Zähne, mehrmals die Woche Zahnseide und manchmal eine Spülung.
    Leider drücke ich teilweise zu fest auf, deshalb wäre die Kontrolle durch das Handy ideal.
    Schönen Tag 🙂

  • Reply Silvia 11/12/2016 at 11:04

    Guten Morgen!
    Ich benutze zuerst Zahnseide Sticks, putze dann meine Zähne mit einer Handzahnbürste, nutze einen Zungenschaber (nach Bedarf) und dann Mundspülung.
    Ich folge dir auf Bloglovin als paintinglilies.

  • Reply Kristina 11/12/2016 at 11:07

    Natürlich zweimal am Tag Zähne putzen. Bin leider manchmal zu nachlässig, weil meine elektrische zahnbürste langsam den Geist aufgibt und mit einer normalen Zahnbürste putzen macht nur halb so viel Spaß 🙁

  • Reply Eli 11/12/2016 at 11:09

    morgens und abends. ab und zu auch mal mit Zahnseide

  • Reply Manati 11/12/2016 at 11:18

    Bei mir ist es das Übliche: 2x tgl putzen (elektrisch) und viel zu selten die Zahnzwischenräume mit Zahnseide säubern. Was für mich aber immer dazu gehört, ist ein Zungenreiniger, damit fühle ich mich viel frischer!
    LG, Mantati (als manati81 bei Insta und bloglovin)

  • Reply Tanja 11/12/2016 at 11:19

    Ich putze auch 2 mal täglich mit einer alten Oral-B. Da hier der Akku aber schön langsam den Geist aufgibt, würde ich mir sehr über diesen Gewinn freuen 🙂
    LG Tanja

  • Reply Caterina 11/12/2016 at 11:23

    Ich wünsch dir einen schönen 3. Advent 🙂

    Ich folge dir über Facebook.

  • Reply Anna 11/12/2016 at 11:28

    2-3 mal am Tag Zähne putzen und Mindspülung verwenden, ab und zu Zahnseide. Ich folge dir auf Bloglovin kann man das an der Email-Adresse erkennen oder sollte man den Nutzernamen angeben?

  • Reply Barbara 11/12/2016 at 11:36

    Also ich tu eigentlich nur zähne putzen mit der zahnbürste und ab und zu verwende ich auch mundspülung

  • Reply Angelika 11/12/2016 at 11:55

    meine Zahnputzroutine sieht so aus: 2x täglich Zähne putzen, dann verwende ich noch eine Zwischenraumbürste und Zahnseide. Eine elektrische Zahnbürste wäre da schon toll 🙂
    Ich folge dir auf FB, bloglovin, Instagram (Angelika Baumann/pfauchy)
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Angelika

  • Reply Klara 11/12/2016 at 12:00

    Meine Putzroutine sieht so aus: Sowohl morgens wie auch abends 2 min mit einer elektrischen Zahnbürste mit Natur/Bio-Zahnpasta, danach Zahnseide und anschließend Mundwasser.
    Nun sind meine Zähne blitze-blank!

  • Reply Jana 11/12/2016 at 12:06

    Da ich eine Handzahnbürste benutze habe ich keine besondere Routine. Außer dass ich immer eine Mundspülung verwende, ohne geht nicht mehr 😀
    Ich folge auf bloglovin:jaan97
    LG, Jana

  • Reply Kathrin 11/12/2016 at 12:11

    Ich putze mir 2x täglich die Zähne und würde auch nie ohne Zähne putzen am Abend ins Bett gehen. Mehrmals pro Woche verwende ich noch Zahnseide und einmal im Jahr wird eine professionelle Mundhygiene gemacht.
    Schon seit längerer Zeit möchte ich auf eine elektische Zahnbürste umsteigen und da wäre dieses Geschenk perfekt dazu – würde mich sehr darüber freuen. 🙂
    Folge dir per Mail und auf facebook.
    Lg, Kathrin

  • Reply Martina 11/12/2016 at 12:43

    Was für ein Hammergewinn!!!
    Meine elektrische Zahnbürste ist leider bei meinem Umzug verloren gegangen und ich bin noch nicht dazu gekommen, mir eine neue zu besorgen. Deshalb putze ich momentan mit einer normalen Zahnbürste meine Zähne. Wichtig ist auch die richtige Zahnpasta zu verwenden. Zahnseide darf natürlich auch nicht fehlen.
    Liebe Grüße, Martina
    Fb: Martina Prisch
    Bl: tiiini
    Ig: tiiini_85

  • Reply Stefanie 11/12/2016 at 12:46

    Das ist wirklich ein toller Preis! Ich folge auf Facebook und Instagram!
    Schönen 3. Advent! 🙂

  • Reply Ivana 11/12/2016 at 12:47

    Meine Routine ist ganz normal, morgens und abends Zähne putzen und ich benutze immer Zahnseide 🙂
    Folge auf Bloglovin (Blue Ivy), Facebook (Karolina Kovac), Instagram (ivy_maus), Twitter (@ivana_blueivy) und per Newsletter.
    Wünsche dir einen schönen und entspannten 3.Advent! 🎄🎄🎄

  • Reply Maike 11/12/2016 at 12:54

    Toller Gewinn, putze mir zweimal täglich dei Zähne. Folge dir auf bloglovin und instagram 🙂

  • Reply Selma 11/12/2016 at 14:09

    Man wünscht sich ja eigentlich immer 3-4x am Tag die Zähne zu putzen, aber ich schaffe das Berufsbedingt nur 2x am Tag. Deswegen achte ich auch sehr drauf, welche Spülung, welche Zahnpasta und welche Zahnbürste ich benutze.
    Momentan habe ich eine elektrische von OralB, allerdings bin ich mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden.
    Der Oral-B Genius 9000 wäre perfekt, deswegen versuche ich auch gerne mein Glück.
    Leserin auf: bloglovin, Instagram, Pinterest und Twitter: Beauty Freak Box
    Wünsche Dir einen schönen 3. Advent
    Liebste Grüße
    Selma

  • Reply Melanie 11/12/2016 at 14:15

    ich putze mir zweimal täglich dir Zähne!

    ich folge bei Bloglovin: MeliWonderland, Facebook: Melicious_S, Instagram: Melicious_S und Twitter: Melicious_S

    liebe grüße
    Meli♥

  • Reply Nina 11/12/2016 at 14:30

    Hey,

    ich putze 2x täglich und verwende meistens Zahnseide, da ich ein Implantat habe und das benötigt viel „Aufmerksamkeit“ 🙂
    Mundwasser oder Spühlung kann ich garnicht, das kann ich nichtmal in den Mund nehmen, ist einfach alles zu scharf.

    Würde mich sehr über die Zahnbürste freuen, aber am meisten mein Freund 🙂
    Folge dir auf FB, Insta, Snapchat: Nina Cherry / cherrypolishlove / bl4ckch3rry87

    Liebe Grüße
    Nina

  • Reply Nicole Rebiger 11/12/2016 at 15:00

    Ich putze mir mindestens 2mal am Tag die Zähne, abends verwende ich Zahnseide.
    Ich folge auf Facebook und Bloglovin als Nicole Rebiger.

    Schönen 3.Advent noch 🙂

  • Reply Carina 11/12/2016 at 15:02

    2x täglich Zähne putzen inkl. Mundwasser, Zungen-Schaber und Zahnseide 🙂
    xx Carina

  • Reply Dieter 11/12/2016 at 15:09

    Ich putze morgens und abend mit einer Handzahnbürste von Oral B. Würde gerne eine elektrische Zahnbürste ausprobieren
    Facebook: Dieter Dohmen

  • Reply Celine 11/12/2016 at 15:32

    ich putze zweimal täglich und verwende manchmal Zahbseide
    Folge dir auf Insta via kira33441

  • Reply Vanessa 11/12/2016 at 15:48

    Hi,
    ich folge dir bei FB (Vanessa Ramos) und Insta (vanessa_holly25).
    Oh die Zahnbürste wollte ich schon immer haben *.*
    Ich putze 2x am Tag Zähne :))

    Liebste Grüße!

  • Reply Ricarda 11/12/2016 at 16:21

    Hallo 🙂

    Meine Routine ist noch nicht so ausgereift, putze einfach nur zweimal am Tag die Zähne. Deswegen würde ich mich total über die elektrische Zahnbürste freuen 🙂

    Bloglovin: Ricarda
    Facebook: Ricarda E..
    Instagram & Snapchat: ricarda_r..
    Twitter: Riciii

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent

  • Reply Judith 11/12/2016 at 16:23

    Ich putze noch total altmodisch mit einer Handzahnbürste, mindestens 2x täglich und nutze regelmäßig Zahnseide und Mundspülung.
    Liebe Grüße
    Judith
    Facebook: Judith Niedersachsen
    Instagram: Lillefein
    Twitter: Lillefein

  • Reply Elisabeth S. 11/12/2016 at 16:31

    Hallo,
    ich putze meine Zähne noch ganz altmodisch mit einer Handzahnbürstewürde mich aber sehr über ein Upgrade freuen. 😉
    Putze 2x täglich und benutze anschließend eine Mundspülung von Meridol.
    Viele Grüße
    Elisabeth

  • Reply Mandy H. 11/12/2016 at 16:47

    Ich habe keine besondere Routine.. Da ich tagsüber keine Zeit habe, putze ich meine Zähne 2x am Tag, früh und abend. . Und verwende immer Mundspülung. Ich habe leider keine elektrische Zahnbürste, würde mich daher riesig freuen! 🙂
    Wünsche dir noch einen schönen 3. Advent! <3

    Ps. folge dir auf:
    – Facebook (Mandee Hoang)
    – Twitter (brookeandlynn)
    – Bloglovin (brookeandlynn)

  • Reply Nicole 11/12/2016 at 16:47

    Hallo,
    ich putze routinemäßig zweimal am Tag mit der Ultraschall Zahnbürste.
    Zahnseide nutze ich einmal in der Woche- ich weiß, sollte ich täglich machen….
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Reply TaraFairy 11/12/2016 at 17:02

    Hallo Kati,
    ich putze zwei- bis dreimal täglich und verwende immer zusätzlich Zahnseide / Zahnband und eine alkoholfreie Mundspülung.
    Ich folge dir über Bloglovin` und Instagram.
    Glg
    Jennifer

  • Reply Han 11/12/2016 at 17:22

    Mein Zahnputzroutine ist recht unspektakulär. Ich putze meine Zähne 3 Mal am Tag und das immer nach dem Essen. Und abends wird dann noch Zahnseide und eine Mundspülung benutzt 🙂 Würde mich seh über die Zahnbürste freuen, da ich noch nie eine elektrische Zahnbürste hatte!
    Ich folge dir via Bloglovin und Facebook (Han Duong), via Twitter (ngochanhuong) und auf Snapchat (xngochan).

    Liebe Grüße,
    Han

  • Reply Sophie 11/12/2016 at 17:34

    Tolles Gewinnspiel, Katii!

    Ich putze natürlich morgens und abends Zähne und jeden (ähem, zweiten) Abend wird danach noch die Zahnseide rausgeholt – trotzdem hab ich manchmal Probleme, deshalb wäre so eine Zauberzahnbürste exht toll für mich!

  • Reply Julia 11/12/2016 at 17:37

    Tolles Gewinnspiel!
    Meine Routine ist recht schlicht… Ich putze 2mal am Tag, morgens und abends. Danach benutze ich noch einen Zungenschaber und eine Mundspülung, das war’s auch schon 🙂
    Ich fahr damit bisher ganz gut, aber eine neue Zahnbürste wäre natürlich das Ultimative 🙂
    Ich folge auf Bloglovin als DonRosa.
    Liebe Grüße

  • Reply Liz 11/12/2016 at 17:40

    Meine Zahnputzroutine ist ziemlich langweilig ^^ Ich putze 2 mal am Tag und probiere abends immer Zahnseide oder Mundspülung zu verwenden.
    Ich folge dir via Bloglovin als Fabuliz, via Facebook als Liz Fabuliz und via Instagram als fabuliz_beauty.

    Liebe Grüße,
    Liz

  • Reply Jasmin J 11/12/2016 at 17:57

    Hey,
    ich putze mir nach jeder Mahlzeit (oder eher jedes Mal, wenn ich etwas getrunken /gegessen habe) die Zähne. Zusätzlich benutze ich Zahnseide und Mundspülung.
    Ich folge bei FB (Janina Haha) und wünsche noch einen schönen Sonntag 🙂

  • Reply Gerda 11/12/2016 at 18:01

    morgens und abends. ab und zu auch mal mit Zahnseide

  • Reply Juliane 11/12/2016 at 18:02

    ich putze meine zähne mit einer handzahnbürste..morgens und abends je 1 min 🙂
    gerne versuche ich mein glück *-*

    folge über
    bloglovin:https://www.bloglovin.com/people/julchen111-10870509
    fb:jule von brandenfels
    instagram:julchens.lieblingsecke
    pinterest: jule von brandenfels
    twitter: julchenp92

    schönen 3. advent wünsche ich 🙂

    lg jule

  • Reply Anne 11/12/2016 at 18:10

    Was für ein toller gewinn😄 meine zahnputzroutine ist ganz klassisch, morgens und abends einmal putzen.
    Ansonsten folge ich dir bei instagram als pamfillon, bei bloglovin als anne, bei twitter als anne@pamfillon und den newsletter habe ich auch abonniert.

    Lg anne

  • Reply Cliff 11/12/2016 at 18:11

    Morgens und Abends und immer brav Mundspülung danach 😉

    LG, Cliff

  • Reply Carolin 11/12/2016 at 18:23

    Ich putze immer morgens und abends und verwende Zahnseide und eine Mundspülung! 🙂

  • Reply Cicil 11/12/2016 at 18:40

    Hallo 🙂

    ich putze mir jeden Tag 2x die Zähne mit einer Handzahnbürste. Morgens und abends. Am Abend benutze ich dann noch Zahnseide, das ist wichtig.
    Ich folge auf Bloglovin und Facebook als Cicil Hurtig 🙂

    schönen 3. Advent!

  • Reply Claudia 11/12/2016 at 18:41

    ich wünsche dir einen schönen 3. advent.
    natürlich putze ich morgens und abends, abends nehme ich oft zahnseide und immer nach jedem putzen eine mundspülung.
    folge auf bloglovin: Claudi Hoffmann
    instagram: pandora__82

  • Reply Ria 11/12/2016 at 18:42

    Neben der Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne verwende ich Zahnseide und Mundspülung. Ich putze mir 2 x am Tag die Zähne.

  • Reply Eva 11/12/2016 at 18:43

    Hallo Katii!
    Meine Zahnputzroutine:
    – zuerst(! weil man dann die gelockerten Speisereste mit wegputzen kann) Zahnseide, da verwend ich auch die Sticks, weil sie einfach praktischer sind.
    – dann Putzen mit meiner uralten Oral B (den Akku muss ich schon ständig aufladen – zum Verreisen muss daher auch immer das Ladegerät mit, das ist echt nervig )
    – Zungenreiniger nach Bedarf
    – Mundspülung sehr selten, weil dadurch die physiologische Mundflora zerstört wird

    Ich folge dir auf bloglovin und IG
    Liebe Grüße,
    Eva

  • Reply Lea 11/12/2016 at 18:43

    Ich habe nur eine normale Handzahnbürste, da wäre dieser Gewinn echt ein super Upgrade 🙂 Ich folge dir bei Bloglovin (lea7663) und Instagram (puffelchen2016)
    LG Lea

  • Reply stefan doblinger 11/12/2016 at 18:46

    Morgens und Abends putz ich normal
    fplge bei facebook unter meinen Namen
    eine schöne Zeit
    stefan

  • Reply Silvia 11/12/2016 at 18:59

    Ich bin ebenfalls eine ganz brave Zahnputzerin 😊 Jeden tag zwei mal putzen: morgens mit der Hanzahnbürste, abends mit der elektrischen (geborgt von meinem Mann, natürlich mit eigenem Bürstenkopf 😜). Abends gibts danach Zahnseide (Sticks) ind Mundspülung. Eine eigene elektrische Zahnbürste wäre ideal!

  • Reply lulu 11/12/2016 at 19:01

    Ich putze mit einer elektrischen Zahnbürste, danach noch Zahnseide.
    Bloglovin, Twitter, Instagram (xjluuu)

  • Reply Sandra 11/12/2016 at 19:07

    Wow – so viele Kommentare schon 🙂
    Also meine Routine ist morgens und abends putzen… Etwa 1x die Woche wird noch Zahnseide durch meinen Mund geschickt – alle 2 Jahre geht’s dann noch zur Mundhygiene zum Zahnarzt. Würde mich sehr über eine neue Zahnbürste freuen – vor allem über eine intelligente, die auf Fehler aufmerksam macht 🙂
    LG. Sandra

  • Reply Sandra 11/12/2016 at 19:08

    Ich bin da auch sehr konsequent! Zahnartzbesuche sind bei mir regelmäßig und aufs Zähneputzen vergessen gibts nicht! 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra
    Instagram, Facebook

  • Reply andi 11/12/2016 at 19:25

    ich putze meine zähne morgens und abends mit einer normalen handzahnbürste.. deswegen wäre es super wenn ich die gewinnen würde !!

    ich folge dir bei bloglovin:https://www.bloglovin.com/people/andiandi84-11338955
    twitter: andimacht90

  • Reply Liz Sto 11/12/2016 at 19:46

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent 🙂
    Meine Zähne putze ich jeden Morgen und Abend zusammen mit meinem Verlobten.
    Zwischendurch nehme ich noch Mundspüllösung, vor allem wenn ich etwas mit Knoblauch gegessen habe.
    Auch zum Zahnarzt gehe ich regelmäßig, da mir meine Zähne sehr wichtig sind.
    Ich folge dir über Bloglovin als Liz Sto, Facebook als Alisa Sto, Instagram als alisastoof und Twitter als AlisaStoof.
    Liebe Grüße
    Liz

  • Reply Manuela 11/12/2016 at 20:10

    Zuesrt wird Zähne geputzt. Anchhließend mit der Zahnseide nachgearbeitet und zum Schluss kommt die Mundspülung.

  • Reply Sandra 11/12/2016 at 20:27

    Zähne putzen ist für mich auch 2-3 mal am Tag Pflicht. Genauso wie Verwendung einer Mundspülung. Zahnseide dagegen nur bei Bedarf.

  • Reply Jasmin 11/12/2016 at 20:28

    Morgens komme ich meist leider nicht dazu mir sehr viel Zeit für die Zahnpflege zu nehmen. Am Abend verwende ich nach dem Zähneputzen meist noch die Zahnseide und eine Mundspülung.
    Meine Zähne sind mir total wichtig, deswegen steht eine elektrische Zahnbürste ganz oben auf meiner Liste 🙂

    Alles Liebe
    Jasmin
    http://www.minavarina.blogspot.co.at

  • Reply nadi 11/12/2016 at 20:32

    Ich putze regelmäßig meine Zähne und versuche dabei auch Zahnseide zu benutzen 🙂
    Ich folge dir auf fb

    lg 🙂

  • Reply Sandra P. 11/12/2016 at 20:59

    Oh, das ist so ein schöner Gewinn!!!
    Ich putze morgens und abends die Zähne. Da ich sehr kälteempfindliche Zähne habe verwende ich eine spezielle Zahnpasta. Mundwasser muss ich auch verwenden. Ausserdem verwende ich auch Zahnzwischenraumreinigungsbürsten je nach Bedarf. Mit der elektrischen Zahnbürste Genius von Oral B würde ich die Zähne bestimmt noch öfter putzen 🙂
    Schönen 3.Advent und liebe Grüsse,
    Sandra
    Ich folge auf FB als Sandra Popodi und auf bloglovin als Sandra P.

  • Reply Anastasia T. 11/12/2016 at 20:59

    Ich putze meine Zähne morgens und abends und benutze immer eine Mundspülung.
    Folge dir via Bloglovin (AnastasiaTT), Twitter (@AnastasiaTT), IG (anastasiat.t)
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Reply Steffi 11/12/2016 at 21:01

    Danke für das schöne Gewinnspiel 🙂
    Ich putze meine Zähne immer morgens und abends sehr gründlich. Wenn es sich ergibt, dann putze ich sie auch noch mal zwischendurch. Außerdem benutze ich öfters Mundspülung zwischendurch.
    Ich folge bei Bloglovin als Orangenmädchen und bei Facebook als Stefanie Seiht.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Reply Johannes 11/12/2016 at 21:08

    Woaw die habe ich mir schon immer gewünscht 😉

    noch benutze ich eine Handzahnbürste

  • Reply Serap 11/12/2016 at 21:12

    Ich benutze eine ganz normale Zahnbürste.Putze meine Zähne aufjedenfall regelmässig 2x am Tag und auch immer vor einem besonderen Anlass.Danach dann immer eine Mundspülung.Ab und zu benutze ich eine Zahnseide.

    Verfolge dich via Bloglovin als (coenkserap), Fb als (Serap Cönk), Instagram als (coenkserap),E-mail Newsletter als (Serap)

    Einen schönen 3. Advent!

  • Reply Irene 11/12/2016 at 21:40

    Ganz klassisch 2 mal pro Tag . Mit einer elektrischen Bürste .

  • Reply Alicia 11/12/2016 at 21:42

    3x Zähneputzen mit einer normalen Zahnbürste und versuche zumindest jeden zweiten Tag Zahnseide zu verwenden. =)

    Facebook: Alicia Vier….

  • Reply Leonie 11/12/2016 at 22:32

    Ich putze meine Zähne dreimal am Tag und verwende Mundspülung 🙂

    Facebook: leonieelbers
    Instagram: leoniejuliana

  • Reply Julia 11/12/2016 at 22:34

    Ich putze mindestens 2x täglich und verwende auch Superfloss, da ich noch meinen Zahnspangendraht unten drinnen habe und ich verwende zum Abschluss ein Zahnöl.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply Steffi 11/12/2016 at 22:45

    Ich putze meine Zähne 2x täglich und habe letztes Jahr zu einer einfachen elektrischen Zahnbürste gewechselt. Anfangs fand ich es noch sehr gewöhnungsbedürftig aber jetzt würde ich nicht mehr wechseln wollen. Es handelt sich hierbei um einen tollen Gewinn.

  • Reply Jasmin 11/12/2016 at 23:15

    Hi
    Leserin mit:Jasmin Bellastern Marschollek Facebook,Newsletter,Twitter Bellalsternchen,bloglovin Jasmin.Ich putze die Zähne immer wenn ich was gegessen habe mit der normalen Zahnbürtste.lg Jasmin

  • Reply Lavinia 11/12/2016 at 23:49

    Morgens und abends Zähne mit einer normalen Zahnbürste putzen und danach Zahnseide und Mundwasser! Ich folge dir auf Facebook als Lavinia Buz.

    LG,
    Lavinia

  • Reply frau.r0sa 12/12/2016 at 00:17

    Tolles Türchen, ich würde gerne mein Glück versuchen.
    Meine Routine beinhaltet 2x täglich Zähne putzen mit meiner alten Oral B Bürste, Zahnseide und Mundwasser.

    Ich folge dir af Bloglovin unter den Namen r0sali und auf Instagramm 7nd Twitter unter den Namen frau_r0sa

  • Reply Oliver Wiegand 12/12/2016 at 00:51

    Ich putze morgens und abends mit einer normalen Handzahnbürste. Zahnseide brauche ich nicht so oft, da meine Zähne relativ eng beieinander sind. 🙂

  • Reply Christin Weiß 12/12/2016 at 02:41

    Meine Routine ist einfach morgens und abends putzen
    Ich folge dir via bloglovin und Facebook als Christin Weiß und via instagram als bigeyesofberlin und via newsletter
    Lg

  • Reply Julia 12/12/2016 at 07:29

    Ich putze 2 mal täglich für mindestens 2 Minuten die Zähne. Am Abend wird noch Mundwasser und Zahnseide verwendet 
    Eine elektrische Zahnbürste wäre ein wirklich toller und sinnvoller Gewinn  für mich und meine Zähne.
    Liebe Grüße Julia

  • Reply Sarah 12/12/2016 at 08:57

    Ohh wie toll die wünsche ich mir schon lange, da man ja doch sehr viel falsch machen kann beim Zähneputzen. Ich putze meine mit der „normalen“ Oral-B ohne Guide. Danach kommt mundspülung zum Einsatz.
    Ich folge dir auf Facebook, Instagram und via Bloglovin 🙂 Als „Sarah Kay“ oder „justlikemesarah“

  • Reply Julia 12/12/2016 at 13:22

    Mindestens 2mal pro Tag mit einer elektrischen Zahnbürste die Zähne putzen + ab und zu mit Zahnseide säubern 🙂
    Folge dir auf Facebook, Instagram und Snapchat 😉
    LG Julia

  • Reply Iris 12/12/2016 at 14:05

    Ich putze mir die Zähne ebenfalls mit einer elektrischen Zahnbürste und verwende alle 2 Tage Zahnseide.
    Ich folge dir via Facebook, Instagram und Snapchat.
    Lg

  • Reply Kerstin GS 12/12/2016 at 14:28

    Ich würd mich mega über die elektrische Zahnbürste freuen, vielleicht wäre dann meine Motivation was Zahnseide etc. angeht auch wieder etwas größer 😛 Meine Zähne würds sicher auch freuen 🙂
    Ich putz lediglich morgens und abends und ca. 3 Mal die Woche zusätzlich Mundwasser – das war’s.
    Ich folg dir übrigens seit gerade eben auf FB, Snapchat und Insta sowieso schon ganz lange.
    Bin eine stille aber dennoch treue Zuseherin/Leserin 🙂

  • Reply Stephanie B. 12/12/2016 at 15:33

    Morgens mit einer Handzahnbürste und abends mit einer elektrischen Zahnbürste und anschließend Zahnseide. Leider ist die elektrische schon etwas hinterher was die Technologie angeht, deswegen würde mir die Oral-B Genius 9000 gerade recht kommen 🙂

  • Reply Kati 12/12/2016 at 16:32

    Hey 🙂

    Ich putze 2-3x mal Tag die Zähne und abends dann noch zusätzlich mit Zahnseide.
    Folge dir via Bloglovin, Instagram und Twitter als Abschmeckerin :).

    LG Kati

  • Reply Natascha Reis 12/12/2016 at 18:25

    Hallo Katrin!

    Meine Zahnpflegeroutine ist recht simpel.
    Morgens und abends werden Zähne geputzt, anschließend mit Mundwasser gespült.
    Falls mal nach dem Essen etwas sitzen bleibt, benutze ich Zahnstocher.
    Empfinde ich meinen Geschmack als unangenehm, kommen Zahnpflegekaugummis zum Einsatz.
    Mit Zahnseide habe ich es immer mal wieder versucht, aber wir werden irgendwie keine richtigen Freunde ;-(

    FB: Natascha Reis
    Instagram & Twitter & Bloglovin: Probenqueen

    Viele Grüße,
    Natascha

  • Reply Raffaela Dorfner 12/12/2016 at 18:26

    Ohhhjee ich hab gerade festgestellt, dass meine Zahnroutine echt ziehmlich mies ist =/ Ich putze morgens und abends, das wars, weder Mundhygiene noch Zahnseide nur ab und an Mundspülung (wenn die nicht zu „scharf“ ist) 😅 aber morgen muss ich eh zum Zahnarzt, dann weiß ich obs wirklich so mies ist wie ich grad denke 😁 so ich geh jetzt Zähne putzen und schreib mir eine Einkaufsliste für Mundhygienesachen 😄
    Achja tolles Gewinnspiel, vielleicht muss ja die Zahnbürste nicht auf die Liste 🍄🍄

  • Reply Sophia 12/12/2016 at 18:42

    Meine Putzroutine ist stets die gleiche und da bin ich sehr akribisch: Morgens und Abends putzen und Abends zusätzlich noch mit Zahnseide. Lediglich ändert sich die Zahncreme bei mir ständig. Sehr wichtig damit sich die ganzen Bakterien, die wir im Mund haben, nicht an eine gewöhnen 🙂 Damit alles gut gesäubert und glatt ist, drücke ich aber auch leider viel zu dolle auf und putze mir die Zähne quasi „kaputt“. Die Oral-B würde da sicherlich Abhilfe verschaffen… Und ich mich sehr, sehr freuen 🙂
    Lieben Gruß!!

  • Reply Julia 12/12/2016 at 18:50

    Ich putze mir morgens und abends die Zähne mit einer Handzahnbürste, allerdings steht eine elektrische Zahnbürste schon lange auf meiner Wunschliste 😊
    Ich Folge dir auf Instagram und FB.

    LG Julia

  • Reply Frank Tröster 12/12/2016 at 18:51

    Ich schätze mal wie die meisten,2x am Tag,manchmal auch 3x,kommt drauf an was gegessen wurde.Gleichzeitig die Nutzung von Zahnseide.

  • Reply Sophie 12/12/2016 at 18:53

    Ich folge dir schon ziemlich lange auf Instagram & liebe deine Posts 🎀
    Bei mir schaut es so aus – gründlich morgens und abends Zähne putzen – am Abend dann aber noch incl Zahnseide und Mundspülung. 2x im Jahr professionelle Mundhygiene bei meinem Zahnarzt.
    Zurzeit bin ich wieder dabei meine Handzahnbürste zu benutzen, da ich mit meiner elektrischen nicht wirklich zufrieden bin & schon seit Längerem überlege mir eine Neue anzuschaffen.
    Drücke die Daumen, würd mich sehr freuen! 😍
    Schöne Weihnachtszeit und lg
    Sophie

  • Reply Maria Luise 12/12/2016 at 18:54

    Mit einer handzahnbürste 2× täglich. Leider. Hatte eine rosa elektrische von philipps. Sauteuer. Und nach nicht mal einem jahr ging sie kaputt. Mit ner handzahnbürste zu putzen vs. mit einer elektrischen ist ein unterschied wie tag und nacht. Ich will wieder suuuupersaubere zähne!!

  • Reply Angelique 12/12/2016 at 20:05

    Hallo
    Ich bin leider ein Zahnseidemuffel und sollte deinem Rat folgen und endlich mal anfangen damit. Im Grunde weiß man das es besser ist und doch macht man es nicht. 2 x tgl. ist eh drin…manchmal auch ein drittes Mal je nach dem was so gegessen wurde.
    Liebe Grüße
    Angelique
    Ich folge auf Bloglovin: Angelique Zumbrock
    Facebook: Angélique Zumbrock

  • Reply Corina 12/12/2016 at 20:57

    Ich putze noch mit einer Handzahnbürste, 2x täglich und nutze regelmäßig Zahnseide und Mundspülung. Ich folge dir auf FB als Astrid Berger und auf Instagram als @the.shell.seeker.

    LG,
    Corina

  • Reply steffi 12/12/2016 at 21:10

    mega genial.. ich putze meine Zähne 3 minuten lang, danach gehts ran an die Zahnseide.. da ich leider immer wieder an Zahnfleischproblemen leide.. hilft aber super 🙂

    ich folge dir auf fb(Stefanie Christine Pr) Snapchat(steffimia23) instagram(steffimia23) Bloglovin: Stefanie Mia , twitter(steffi mia @steffimia23) und natürlich auch deinen newsletter.. ergo überall haha :_D

    glg und schönen 3.Advent <3

  • Reply Sarah Pöcksteiner 12/12/2016 at 21:58

    Ich putze 2 x am Tag – am Abend noch mit Mundspülung und ab und zu verwende ich Zahnseide.
    Ich bin nicht richtig zufrieden mit meinem Putzstil deswegen wäre eine elektrische Zahnbürste die mir da hilft sehr praktisch!

  • Reply Sabrina Cunz 12/12/2016 at 22:03

    Zahn putzen gleich nach dem aufstehen und unmittelbar bevor ich ins Bett gehe – ein muss 🙂
    Ich folge yir auf bloglovin (SabrinaCunz( und Facebook (sabrina cunz)

  • Reply Eva Dambauer 13/12/2016 at 08:41

    Also ich putze meine Zähne 2x täglich mit einer normalen Zahnbürste und einer Zahnpasta für empfindliches Zahnfleisch. (das brauche ich)
    Ich würde jedoch gerne nach meinem Umzug in eine neue Wohnung meine Routine mit einer elektrischen Zahnbrüste fortsetzen – das passt doch perfekt.

    Liebe Grüße,
    Eva (evaxxmaria)

  • Reply Bianca 13/12/2016 at 10:32

    Ich putze 2x täglich morgens und abends mit einer elektrischen Zahnbürste – auch von OralB. Nur leider ist meine bestimmt schon 6 Jahre alt und ich kann sie ohne Ladegerät nicht lange verwenden. Es ist also Zeit für eine neue 🙂

    Bloglovin: Bianca Barbara
    Instagram: blanca_pura

    LG Bianca

  • Reply Nini 13/12/2016 at 10:40

    morgens und abends + ich nutze toothe mousse 3x pro woche.
    instagram und bloglovin 🙂

  • Reply Sophie 13/12/2016 at 10:53

    Meine Zahnputzroutine ist ehrlich gesagt miserabel.
    Ich putze immer morgens mit meiner normalen Zahnbürste, abends bin ich aber oft zu müde/faul und gehe direkt ins Bett (shame on me).
    Mit einer neuen elektrischen wäre das vielleicht nicht mehr so schwer 😉
    Ich folge dir auf facebook (So Viel), bloglovin (So Viel), insta (so_viel) und twitter (so_viel).

    Lieben Gruß, Sophie

  • Reply Jennifer 13/12/2016 at 11:31

    Erstmal danke für den Blogpost! Ich finde ja das Thema sollte mehr an Bedeutung bekommen. Geht uns ja wohl alle was an 🙂 meine Zahnhygiene ist ziemlich mühsam und nimmt viel Zeit in Anspruch. Habe eine innenliegende Zahnspange die viel Pflege braucht und alles bisschen mühsam gestaltet. Ich putze ca 2-3 mal am Tag mit einer gewöhnlichen Handzahnbürste. Am Abend kommt noch Zahnseide dazu. Einmal wöchentlich noch das elmex-gel weil meibe Zähne leider sehr empfindlich sind. Selbst der Zahnarzt meine schon ich könnte mir das Leben mit einer elektrischen leichter machen und ich würde dann auch überall gut hin kommen. Nur ich bin da noch skeptisch. Mein Krankenschwesternschüleringehalt lässt da nicht soviel Moneten über um in eine zu investieren 😉 ich würde mich auf jeden Fall freuen!

    Dir alles Liebe und noch eine schöne Weihnachtszeit.

    Lg aus NÖ

    Jennifer

  • Reply Laureen 13/12/2016 at 17:59

    Halloo! 🙂
    Ich finde es gibt nichts schöneres und wichtigeres als gepflegte Zähne und deswegen lege ich da auch viel wert drauf. Vor circa einem Jahr habe ich mit Ölziehen angefangen und kann es jedem nur empfehlen. 20 Minuten hören sich schon relativ lang an, aber in der Zeit schafft man einige Dinge. Dann einfach das Kokosöl wieder ausspucken und normal Zähne putzen ( bis jetzt noch mit einer Handzahnbürste). Abends dann nochmal Zähne putzen und ab und an mal Zahnseide!

    Würde mich freuen,
    Liebe Grüße,
    Laureen

    • Reply Laureen 13/12/2016 at 18:00

      Folge dir übrigens via Instagram (vipebu) und Bloglovin (laureenbu) 🙂

  • Reply Doris 13/12/2016 at 20:21

    Hallo Kati,

    ich putze 3x täglich meine Zähne und verwende immer Zahnseide. Morgens benutze ich ein Zahnöl.
    Folge dir auf FB. Username: Doris Gruber

    Liebe Grüße aus Graz!
    Doris

  • Reply Elisa 13/12/2016 at 20:29

    Mir ist Zahnpflege sehr wichtig. Ich mag noch so in Eile oder müde sein, morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen putze ich mir immer gründlich die Zähne. Ab und zu verwende ich auch eine Mundspülung bzw Zahnseide. Da ich allerdings nach wie vor eine Handzahnbürste habe , die ich 1x/Monat wechsle, und mir schon seit geraumer Zeit eine elektrische Zahnbürste zulegen möchte, würde ich mich riesig über diesen Gewinn freuen! Ich folge dir übrigens auf Snapchat, Instagram, FB und habe deinen Newsletter abonniert 🙂 Finde deinen Blog echt klasse!

  • Reply Tanja Hammerschmidt 13/12/2016 at 22:45

    Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂 Mein Zahnputzroutine ist schrecklich, sagt mein Mann, denn ich lasse mir mit nichts mehr Zeit, ich kaufe regelmäßig andere Zahncremes und wenn ich nicht begeistert bin, gibt es ne neue 😀 ich verwende teure Zahnbürsten, (obwohl mein Mann meint, das Ergebnis wäre bei jeder Bürste gleich) ich putze dreimal täglich, esse dazwischen Zahnpflegekaugummis und ja 5Minuten müssen es schon sein, dann halt noch mit Zahnseide und Mundspülung 🙂

    lg junibrummer@gmx.de

  • Reply Julia Rosenecker 13/12/2016 at 23:32

    ich bin süchtig nach Zähneputzen, vor allem elektrisch 😉

    Bussi baba
    deine Freundin rosie (a.k.a. Julia ; ))

  • Reply Julia Schw. 13/12/2016 at 23:50

    Wir putzen 2x täglich die Zähne. Ich auch manchmal 3x. Mir ist das Zähneputzen sehr wichtig und das werde ich auch meinem Kind mitgeben. 😀
    Meiner kleiner hasst es mit der Handzahnbürste zu putzen. So hat ihm der Nikolaus eine Elektrische gebracht. Seit dem kein suddern und kein weinen mehr. Auch wenn ich nicht der Typ bin was beim Zähneputzen weint, würde ich mich riesig über eine elektrische Zahnbürste freuen 😍😍

  • Reply Renata 14/12/2016 at 07:20

    3X PRO Tag Zähne pitzen 🙂

    Folge dir auf FB unterRenata Bl, instagram bubureska

  • Reply Sabine 14/12/2016 at 12:58

    Morgens und abends mit (noch^^) normaler Zahnbürste, dazwischen nur wenn ich was komisches gegessen hab oder nochmal vorm Weggehn 😉 Mundspülung immer abends und leider nicht immer Zahnseide, da bin ich zu faul, uiui. Und sonntags immer mit Elmex Gelee putzen.
    Liebe Grüße, Sabine
    Folge per fb: Binchen Blubbel und bloglovin: Wos zum Essn

  • Reply Jutta 15/12/2016 at 18:15

    Ich putze seit circa 3 Jahren mit einer elektrischen Oral B Zahnbürste und möchte nie wieder zurück zur Handzahnbürste 😀 Putzen tue ich 2x täglich und n utze ganz strikt jeden Abend Zahnseide!
    Ich folge dir bei Bloglovin als Jutta2121.
    Ganz liebe Grüße, Jutta

  • Reply Camila M. 15/12/2016 at 20:10

    Also ich habe keine richtige Routine. Ich putze mir jeden Tag dreimal die Zähne und benutze abends auch eine Mundspülung. Aber das war’s auch. Bis jetzt habe ich immer eine ganz normale Zahnbürste verwendet – wäre cool mal eine elektrische auszuprobieren 🙂
    PS: Ich folge dir auf BL unter demselben Namen wie auf meine Mail; aber statt einen Unterstrich gibt es da ein Leerzeichen!

  • Reply Chris Mueller 15/12/2016 at 20:38

    Hallo,

    vielen Dank für die klasse Aktion.
    Ich putze morgens und abends die Zähne. Anschließend ist eine Mundspüllösung pflicht. Ab und zu benutze ich auch Zahnseide.

    Ich folge dir bei Facebook und bei Bloglovin als Chris Mueller.

    Liebe Grüße
    Chris

  • Reply Margareta Gebhardt 15/12/2016 at 21:20

    Morgens und abends Zähne putzen und dann Mundspülung .
    Ich folge Dir per Mail.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

  • Reply Samara 16/12/2016 at 23:00

    Morgens und Abends putze ich meine Zähne gründlich. Danach wende ich eine Mundspülung an und dann noch Zahnseide. (: Ich folge dir auf Facebook unter dem Namen Amara Payne

  • Reply Julia 16/12/2016 at 23:13

    Schönen guten Abend,

    ich putze meine Zähne immer morgens und abends gründlich. Und natürlich wenn ich irgendwie was gegessen habe und das Gefühl habe, es hängt was zwischen meinen Zähnen ^^ Vielen Dank für die tolle Gewinnmöglichkeit! (:

    Auf folgenden Plattformen folge ich dir:
    Bloglovin: kinderstimme
    Instagram: einfarbig
    FB: Julia Konrad
    Newsletter: die Mailadresse siehst du ja
    Twitter: einfarbig – ich lese dort jedoch nur und schreibe nicht selbst :/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Julia

  • Reply Computerheld Patrick :) 17/12/2016 at 12:36

    Hallo,
    2x täglich (morgens und vorm Bett gehen) ist für mich ein absolutes Muss. Dazwischen bei Bedarf Zahnseide und Mundspülung. Allerdings hat meine elektrische Zahnbürste schon ein paar Jahre am Buckel 😉

  • Reply alex s. 17/12/2016 at 13:35

    Ich folge dir natürlich auf allen Plattformen. Ich hab keine elektrische Zahnbürste und würde gerne eine gewinnen! Alles Liebe

  • Reply Elke Steiner 17/12/2016 at 17:16

    2 mal täglich Zähneputzen, dazu noch abends Zahnseide, morgens Mundwasser; zusätzlich 1 mal pro Woche Elmex Spezialzahnpasta + Zahnzwischenraumbürste. Täglich morgens 5 Minuten (während ich unter der Dusche bin) Ölziehen mit Sonnenblumenöl, danach Zungenreinigung. Puuuh – ganz schön viel Arbeit. Aber es lohnt sich auf jeden Fall 🙂

  • Reply Maylin 17/12/2016 at 17:26

    Ich putze 3x am Tag Zähne und zwar morgens nach dem Aufstehen, Mittags nach der Arbeit und abends vorm Schlafen. Ich benutze dazu morgens und abends noch Mundspülung und Zahnseide.

    Vielleiht habe ich ja Glück <3

    Ich folge per Facebook (Maylin Jürgensen), Twitter (MaylinsTestblog), BlogLovin (Maylin J.) und Instagram (maysche).

    Liebe Grüße
    maylin

  • Reply hannah 17/12/2016 at 18:07

    Ich putz 3x am tag mit einer normalen zahnbürste. Da ich aber sehr sensible Zähne hab, soll ich ab jetzt mit ner elektrischen putzen, würd mich also sehr drüber freuen! Lg

  • Reply Andrea Braun 17/12/2016 at 19:20

    Ich putze 3x amTag meine Zähne und kaue zwischendurch immer mal wieder Zahnpflegekaugummis. Da wäre eine elektrische Hilfe schon sehr willkommen…..

  • Reply Kati 17/12/2016 at 19:29

    Ich putze mir morgens und abends meine Zähne. Zwischendurch verwende ich Mundspülung. Meine abendliche Routine besteht weiters aus der Verwendung von Zahnseide und Reinigung der Zunge mit einer Zungenbürste. Ich habe sensible Zähne und verwende nur Abends zur gründlicheren Reinigung eine elektronische Zahnbürste (ich borge sie mir von meinem Freund aus, natürlich mit eigenem Zahnbürstenaufsatz :D). Ich hätte sehr gerne eine eigene, dann müssten wir nicht immer ständig aufladen 😀

  • Reply Simon 17/12/2016 at 19:57

    Gerne dabei. Mein lächeln könnte noch besser sein mit so einer tollen Zahnbürste .

  • Reply Rebecca 17/12/2016 at 20:10

    Ich hab keine besondere Routine,nur halt 2x am Tag 😀
    Folge dir über Instagram: beckysmdt

  • Reply Lifestylebazar 17/12/2016 at 20:39

    Tolles Gewinnspiel. Vor allem die Zahnbürste ist echt genial . Würde mich sehr freuen.

    Alles Liebe, Nina / http://www.lifestyle-bazar.com

  • Reply Marley 17/12/2016 at 21:09

    Ich putze meine Zähne zwei mal täglich und benütze die Zahnseide gewissenhaft und fleißig 🙂 ich hätte mich schon diese Woche wegen einer elektrischen Zahnbürste informiert, da wäre es doch toll diese zu gewinnen 🙂 eine schöne Zeit bis Weihnachten euch allen noch 🙂 M.

  • Reply Emanuela 17/12/2016 at 22:09

    tolles Gewinnspiel!!!
    Ich finde auch, Zahnseide ist ein Muss- leider
    schaff ich es nicht immer täglich, nehms mir aber vor für 2017 😉
    lg Emanuela
    Folge bereits per FB

  • Reply Lidia 17/12/2016 at 22:51

    Hallo Katii, mit so einem tollen Gerät macht das Zähneputzen sicher gleich mehr Spaß. 🙂 Ich folge dir ohnehin schon bei Bloglovin und Facebook (Lidia Semenjuk), sowie Instagram und Twitter (pardonme_blog) und neuerdings unter dem gleichen Namen auch bei Snapchat. Liebe Grüße, Lidia

  • Reply E 18/12/2016 at 13:48

    2x täglich mindestens und Zahnseide

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?