Lifestyle Linz

PlusCity Brandnew: Das ist neu in Oberösterreichs größtem Shopping Center.

15/09/2016

Letzte Woche habe ich euch schon einen ersten kleinen Einblick in die neue PlusCity gegeben und euch auf meine erste Shoppingtour durch Oberösterreichs größtes Shopping Center mitgenommen. Beim letzten Beitrag habe ich euch aber bewusst nur ein paar Häppchen aus dem neu ausgebauten Teil gezeigt – der große Rest folgt nämlich heute.

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-02.jpg

PlusCity – First Class Shopping

Mittlerweile war ich schon dreimal in der neuen PlusCity – und so wie es aussieht werden die 70.000 Quadratmeter langsam aber sicher zu meinem zweiten Wohnzimmer. Ich fand das Shopping Center schon vor dem Umbau richtig toll, seit dem 1. September bin ich aber noch lieber dort. Gerade in einem Einkaufszentrum spielt für mich der Wohlfühlfaktor eine große Rolle – für mich muss einfach die Grundstimmung passen, damit ich gerne einkaufen gehe.

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-03.jpgPlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-04.jpg

Die größte Glaskuppel der Welt

Natürlich wurde in der PlusCity auf solche Dinge bis ins kleinste Detail geachtet – und wie! Dank der weltweit größen Glaskuppel ist es im Inneren absolut lichtdurchflutet – nicht nur für Blogger ein Traum! Die Glaskuppel ist übrigens 84 Meter lang und 25 Meter breit – das muss man selber gesehen haben, damit man die Dimensionen richtig wahrnimmt. Wusstet ihr, dass auch die alte Glaskuppel am MarcusPlatz ausgetauscht wurde, damit sie vom Stil her zur neuen passt?

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-05-groesste-Glaskuppel-der-Welt.jpg

Palmenplatz – der neue „Place to be“

Ich war richtig geflashed, als ich gemeinsam mit Steffi von Leo and other stories schon vor der Neueröffnung eine Runde durch den neuen Teil drehen durfte. Mir ist richtig die Kinnlade runtergefallen und ich musste dauernd daran denken, wie schnell aus dem alten Parkhaus der 20.000 Quadratmeter große Erweiterungsbau gezaubert wurde. Das Herzstück des neuen Baues ist der Palmenplatz. Die vielen lebenden Palmen wurden vom Designer selbst auf der Plantage ausgesucht – und erst nach seinem „Go“ zur PlusCity transportiert.

Fun Fact: Wusstet ihr, dass die PlusCity genauso alt ist wie ich? Born in 1989, baby!

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-06.jpg PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-07.jpg

Lifestyle & Entertainment Center

Seit nun zwei Wochen präsentiert sich die PlusCity mit insgesamt 220 Shops, davon sind 44 Gastronomie-Betriebe, von denen 15 sogar sonntags geöffnet haben. Leider habe ich bei den Restaurants und Bars noch lange nicht alle durch – vor allem bleibe ich immer beim gleichen Lokal hängen. Diejenigen unter euch, die mir brav auf Instagram folgen, wissen ja schon, welches ich zu meinem (bisher?) absoluten Favoriten gekürt habe. Obwohl ich normalerweise gar kein Curry mag, liebe ich das milde Hühnercurry von My Indigo!

Processed with VSCO with hb1 preset PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-09-omellis-juice.jpg PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-10.jpg

Der Ocean Park mit Bowling, Billard & vielem mehr ist DAS neue Famlily Entertainment Center, das aber nicht nur Familien ganz viel Action bieten soll. Auch ich will dort unbedingt mal mein Glück beim Bowlen versuchen. Außerdem steht bei mir noch ein Besuch im ersten und einzigen IMAX Kino des Bundeslandes an – ich muss mich nur noch für einen Film entscheiden!PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-11-hollywood-megaplexx-imax-kino.jpg

Gute Erreichbarkeit

Was für mich ein absolutes Kriterium für ein gutes Shopping Center ist? Die gute Erreichbarkeit – nämlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Da ich mitten in der Stadt arbeite und mein Auto am anderen Ende von Linz steht, springe ich lieber nach Arbeitsende schnell in die Straßenbahn. Die Linie 3 fährt übrigens im 7,5 Minuten Intervall innerhalb von 15 Minuten zur PlusCity. Dort gibt es ein überdachtes Straßenbahn-Terminal, das direkt mit der Mall verbunden ist. Perfekt also auch für Regentage!

Aber natürlich geht’s auch mit dem Auto ruckzuck: dank der neuen 4-spurigen Zufahrt braucht man von den Autobahnabfahrten nur jeweils ungefähr 10 Minuten und kann sein Auto auf einem der über 5.000 Parkplätzen abstellen.

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-12.jpg

Shoppingtour durch die PlusCity

Gemeinsam mit der lieben Steffi bin ich durch die verschiedenen Shops gebummelt und hab von unserem kleinen Shoppingtrip ein paar Impressionen für euch:

Primark

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-13-primark.jpg

Pandora

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-14-pandora.jpg

Rituals

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-15-rituals.jpg

Superdry

Processed with VSCO with s2 preset PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-17 superdry

Flying Tiger

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-18-flying-tiger.jpg

Bik Bok

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-19-bik-bok.jpg

Cadenzza

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-20-cadenza.jpg

Player’s Room

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-21-players-room.jpg

Zara Home

PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-22-zara-home.jpg PlusCity-Brandnew-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-23

Was interessiert euch an der PlusCity am meisten? Ihr könnt mir natürlich gerne sagen, was ich für euch testen und ausprobieren soll – immer her mit euren Vorschlägen!

* In freundlicher Zusammenarbeit mit PlusCity.

2 Comments

  • Reply Teresa D. 15/09/2016 at 17:18

    Ich hab nicht gewusst, dass es einen Flying Tiger auch gibt? Dort muss ich unbedingt mal hin! Sieht echt suuuper aus!
    Das mit der überdachten Bahn ist auch sehr interessant, werde ich aber wenig nutzen, da es von mir zu Hause doch ein Stück nach Pasching ist, deshalb muss es bei mir immer das Auto sein!

  • Reply Linz - Denn das Gute liegt so nah | Silviaschreibt.de 03/12/2016 at 14:21

    […] mehr. Meine liebe Bloggerkollegin Katii von süchtignach gibt euch einen super Einblick in ihrem Blogbeitrag kurz nach der Neueröffnung der […]

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?