Lifestyle Reading

[SUB Sunday] Gelesene Bücher + Reviews #1.

24/04/2016

Könnt ihr euch noch erinnern, als ich euch vor ziemlich genau drei Monaten von meinem gemeinsamen Projekt mit Denise erzählt habe? Mit #lesenmitsnott wollen wir nicht nur uns sondern auch euch dazu motivieren, wieder mehr Bücher zu lesen – alle drei Monate präsentieren wir euch dann, wie viele Bücher wir tatsächlich geschafft haben und stellen euch diese kurz vor. Na – seid ihr schon gespannt auf meine gelesenen Bücher?

SUB Sunday April 02

Paula Hawkins – Girl on the train

Girl on the train war eigentlich weder auf meinem SUB (=Stapel ungelesener Bücher) noch auf meiner Muss-ich-sofort-lesen-Liste. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich zu dem Buch gekommen bin, bin aber so froh, dass ich es gelesen habe. Wie ihr vielleicht seit dem letzten Beitrag wisst, gehört es nämlich sogar zu meinen fünf Lieblingsbüchern – und das ist wirklich nicht leicht, in diese Liste zu kommen!

Die Geschichte rund um die Alkoholikerin Rachel ist so spannend, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage durchhatte. Die Story ist wahnsinnig interessant und packend erzählt – von Fremdgehen, Verführung und Verbrechen ist alles dabei! Jeden Tag fährt Rachel die selbe Strecke mit der Zug zur Arbeit und beobachtet dabei das Haus eines jungen Pärchens, bis plötzlich die junge Frau spurlos verschwunden ist. Mehr will ich an dieser Stelle gar nicht verraten – ihr müsst das Buch unbedingt lesen!

Mary Higgins Clark – Sieh dich nicht um

Ich liebe die Bücher von Mary Higgins Clark. Auch Sieh dich nicht um war wieder ein typischer Roman, der mich nicht enttäuscht hat. Die Immobilienmaklerin Lacey Farrell wird Zeugin des Mordes an ihrer Klientin und verfolgt hartnäckig die Spur des Mörders. Im Laufe der Geschichte verändert sich die Story immer wieder, was mir besonders gut gefallen hat.

SUB Sunday April 03

James Patterson – Lügennetz*

Lügennetz war ebenfalls ein packender Thriller. Die erfolgreiche Anwältin Nina Bloom hat ein dunkles Geheimnis, das sie wieder einholt. Sie hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und ein komplett neues Leben angefangen – inklusive neuer Identität. Ein Serienmörder soll hingerichtet werden – doch Nina weiß, dass er unschuldig ist, da sie genau diesem Serienmörder selbst entkommen ist. Sie übernimmt den Fall und begibt sich damit wieder in große Gefahr.

SUB Sunday April 04

Timothy Ferriss – Die 4-Stunden Woche

Dieses Buch hat mir die liebe Viki geschenkt, weil es laut ihr eines der motivierendsten Bücher ist. Ich weiß wirklich nicht wieso, aber ich habe dieses Die 4-Stunden Woche immer noch nicht fertig gelesen. Für mich ist es irgendwie ein bisschen ein „heiliges Buch“, in dem so viele Weisheiten drinstecken, die ich nicht einfach so schnell-schnell durchlesen sondern regelrecht genießen möchte. Es ist tatsächlich wahnsinnig motivierend und gibt super Life-Hacks.

SUB Sunday April 05

Derek Meister – Der Jungfrauenmacher*

Auch Der Jungfrauenmacher hab ich noch nicht zu Ende gelesen sondern bin gerade mittendrin. Durch eine Sturmflut wird eine Leiche angespült, die ziemlich übel zugerichtet wurde. Kurze Zeit später wird eine zweite Leiche gefunden, weshalb Polizeichef Knut Jansen und die ehemalige FBI-Agentin Helen Henning von einem Serienmörder ausgehen. Der Jungfrauenmacher ist übrigens der erste Teil einer neuen Thrillerserie.

Mein Fazit

Ehrlich gesagt bin ich von mir selbst ein bisschen enttäuscht, dass ich so wenige Bücher geschafft habe. Am Anfang unseres Projekts war ich absolut motiviert, alle drei Wochen mit einer neuen Geschichte starten zu können, was auch relativ gut geklappt hat. Der große Einbruch ist aber im Mauritius-Urlaub gekommen, für den ich mir wirklich viel vorgenommen habe. Da wir aber acht Leute waren und mir persönlich die Gespräche mit den anderen wichtiger waren, habe ich in diesem Urlaub genau ein halbes Buch gelesen – shame on me! Danach ging es gleich weiter mit meinem neuen Job und vielen kleinen Projekten für den Blog, weshalb ich jede freie Minute gearbeitet habe. Abends habe ich dann nicht mehr zum Buch gegriffen, sondern bin komplett müde ins Bett gefallen. Das wird sich aber zum Glück jetzt wieder ändern – seit knapp zwei Wochen bin ich wieder viel lese-aktiver geworden und freue mich vorm Schlafen gehen noch aufs kurze In-andere-Welten-Eintauchen.

Was in den kommenden Wochen auf meiner Leseliste steht:

Lesen mit SNOTT

Wie angekündigt gibt es heute die Collage aus euren Fotos zu unserem Projekt. Wir haben euch ja aufgefordert, eure Bilder auf Instagram mit dem Hashtag #lesenmitsnott zu versehen, damit wir unsere gemeinsamen Bücher-Fotos sammeln können. Und hier ist sie – eure Collage:SUB Sunday April 07

@rollingcherry  @missgetaway @goodblog.at @jananella_ @wasserstoffperoxid @ich_weltkind

Danke an alle fürs Mitmachen – wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn ich weiter mit dabei seid und eure Lesemomente mit uns teilt!

Welche Bücher habt ihr in der letzten Zeit gelesen? Ich freu mich immer über neue Inspirationen!

* Lügennetz und Der Jungfrauenmacher sind Rezensionsexemplare, die mir kostenlos vom Randomhouse Verlag zur Verfügung gestellt wurden.

** Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

16 Comments

  • Reply Lena Figl 24/04/2016 at 20:06

    Hallo 🙂

    Hab jetzt erst von eurer Aktion gelesen. Finde ich voll super! Ich nehme mir auch immer vor mehr Bücher zu lesen, aber meistens kommt dann doch immer etwas dazwischen. Jetzt vor kurzem habe ich auch erst Girl on the Train gelesen und fand es auch super spannend und echt toll geschrieben!! Derzeit lese ich gerade von jojo moyes ‚ein ganz neues Leben‘ , auch ein super Buch was ich nur empfehlen kann! Und da gibt es den ersten Teil ‚ein ganzes halbes Jahr‘ (wo auch im Juni der Film rauskommt) und ah wenn du das noch nicht gelesen hast, empfehle ich es dir sehr 🙂

    Lg Lena
    Instagram: figllena

    • Reply Katii 26/04/2016 at 08:39

      Danke dir 🙂
      Die zwei Bücher von Jojo Moyes hab ich schon gelesen, die waren wirklich unglaublich berührend!

  • Reply sisters, jeans & messy buns 24/04/2016 at 20:58

    Toller Post! Das klingt wirklich nach ein paar tollen Büchern, ich habe schon so lange kein Buch mehr gelesen und ich vermisse es sehr nach deinen Rezensionen! 🙂
    Liebe Grüße, Natascha

    • Reply Katii 26/04/2016 at 08:39

      Genau das wollen wir mit unserem Projekt erreichen 😉 Viel Spaß beim Lesen!

  • Reply Carmen 24/04/2016 at 21:27

    Ich find die Beiträge übers Lesen einfach super – ich erfahr einfach so gern was über anderer Menschen Lesegewohnheiten 🙂
    Ist Girl on the train ein Krimi? Normalerweise bin ich ja nicht so der Krimi-Fan, aber da hast mich jetzt echt neugierig gemacht…
    Ich muss jetzt lesen!
    Schönen Abend liebe Katii,
    Bussi,
    Carmen
    http://www.goodblog.at

    • Reply Katii 26/04/2016 at 08:42

      Ich find das auch so spannend – die Bücher von Denise sind zB so komplett anders zu meinen!
      Ja Girl on the train ist ein Krimi und sehr spannend – allerdings nicht blutrünstig 😉

      • Reply Carmen 26/04/2016 at 09:53

        Ja, sehr! Ich hab eh bei Denise auch nachtürlich schon gespechtelt, da gibt’s auch eine interessante Auswahl. Momentan les ich ja sogar mal einen Krimi, und zwar einen aus dem Ausseer Land, den Letzten Kirtag nämlich… könnt mir eh gefallen, das ist nämlich amüsant UND spannend 😀

  • Reply Mary 25/04/2016 at 07:36

    Seitdem ich den Job gewechselt habe und nicht mehr mit dem Zug, sondern nur noch mit der Straßenbahn fahre habe ich das Lesen leider sehr vernachlässigt… dabei habe ich noch sooo viel auf meiner Liste…
    Girl on the Train habe ich aber damals noch im Zug gelesen 😀

    Liebe Grüße
    Mary

    • Reply Katii 26/04/2016 at 08:43

      Ich sollte die Zeit am Weg zur Arbeit auch endlich wieder zum Lesen nutzen – und nicht nur am Handy hängen 😉

  • Reply Marlene 25/04/2016 at 16:56

    Ich habe Girl on the Train auf deine Empfehlung hin auch gelesen – ach was red ich, ich hab’s verschlungen! 😀 War richtig gut!
    Gerade steht auf meiner Leseliste wegen der anstehenden Diplomprüfung englische Kinder- und Jugendliteratur (auch mal ne gute Abwechslung), danach will ich Bücher von Elie Wiesel und Jean Amery (Holocaust-Literatur) lesen – also ganz eine andere Richtung, aber ich mags bunt gemischt (im Sommer kommt dann sicher wieder viel Jojo Moyes u.ä.).

    • Reply Katii 26/04/2016 at 08:44

      Ma das freut mich 🙂
      Ich wünsch dir schon jetzt viel Spaß beim Lesen – und natürlich alles Gute für die Prüfung!

  • Reply Melly 26/04/2016 at 08:22

    Ein super gelungener Beitrag und ein cooles Projekt! Girl on the Train hab ich letzten September auch verschlungen! Bin schon wie dir 11 Minuten gefallen wird – für mich Coelhos bester Roman! Aus deiner Leseliste werd ich mir 2-3 Sachen auf jeden Fall rauspicken 😉

    • Reply Katii 26/04/2016 at 08:44

      11 Minuten hab ich schon gelesen – das hat mir richtig gut gefallen, weshalb ichs unbedingt nochmal lesen will.. Das erste Mal ist nämlich schon viel zu lange her!

      • Reply Carmen 26/04/2016 at 09:51

        Ich auch, mir hats auch super gefallen und es ist ebenfalls zuuuu lang her 🙂

  • Reply Vivian 26/04/2016 at 10:55

    Mich wundert es immer, wenn mir jemand sagt, dass er Girl on The Train so gut fand. Ich fand das Buch langweilig und ich habe einfach keinen Draht zu den Protagonisten aufbauen können. Ich hätte am Ende keinen vermisst oder hatte ich mit irgendeiner Mitleid oder sowas 😀 Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind 🙂

    Ich lese derzeit „Splitter“ von Sebastian Fitzek. Allgemein bin ich ein Riesen Fan vom Autor und kann seine Bücher nur empfehlen 🙂

    Liebe Grüße

  • Reply Bookish Monday - All-in-one - Seven & Stories 16/05/2016 at 20:19

    […] auszubauen. Ich habe einige Leser, die, wie ich, begeisterte Bücherwürmer sind. Dank Denise und Katii, die mich mit ihrem SUB Sunday sehr inspirieren, ist diese Idee gewachsen. Der Bookish Monday […]

  • Leave a Reply