Friday Faves Lifestyle

Friday Faves – Valentines Day.

12/02/2016

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn – die Rede ist natürlich vom Valentinstag. Im heutigen Beitrag zeige ich euch meine Shopping-Favoriten rund um diesen Tag, aber davor erzähle ich euch noch, was ich eigentlich von dem Ganzen halte. Hier kommt meine persönliche Abrechnung:Früher hab ich mich wegen dem 14. Februar immer total gestresst – als ich Single war, war das der furchtbarste Tag, an dem man jedes Mal aufs Neue erinnert wird, dass man alleine ist. Später als ich in einer Beziehung war, hab ich mich irgendwie total auf den 14. Februar gefreut, mir ein außergewöhnliches Menü für einen romantischen Abend überlegt, ziemlich viel Zeit in der Küche verbracht – und war dann immer total enttäuscht, weil mein Mister sich aus dem Tag nichts machte und sich sogar noch demonstrativ unromantisch verhielt. Jedes Jahr hatte ich vor dem Valentinstag aufs Neue ein ungutes Gefühl, hab mein „Programm“ trotzdem durchgezogen und groß aufgekocht. Irgendwie hab ich mich da einfach von dem ganzen gesellschaftlichen Drumherum mitreißen lassen und erst nach einigen Jahren wirklich begriffen, dass es um so viel mehr geht als diesen einen Tag. Übrigens hätte ich meinen Heiratsantrag genau an einem Valentinstag bekommen sollen, was zum Glück (!) schiefgegangen ist. Wieso, weshalb, warum – und vor allem wie er dann tatsächlich war, der perfekte Heiratsantrag.. Das gibt‘s am Dienstag zu lesen!

Ich muss gestehen – ich hab einfach jedes Jahr am 14. Februar ein mulmiges Gefühl und halte mich extra von allem fern, das irgendwie kitschig oder romantisch sein könnte. Was ich an dem ganzen Trubel trotzdem mag – das Stöbern in diversen Online Shops. Im Warenkorb darf es dann kitschig und romantisch sein – selbst bei mir! Und wer sagt denn, dass man den Valentinstag nicht als Ausrede nutzen kann, um sich ganz einfach mal selbst zu beschenken? Meine Favoriten rund um den Valentinstag hab ich einfach mal für euch (und mich!) zusammengesucht.Friday-Faves-Valentines-Day

I love you to the moon and back

Diesen Spruch finde ich schon jahrelang richtig toll – der trifft genau meinen Geschmack von kitschig. Und romantisch. Ich stell mir jedes Mal vor, wie man zusammen am Ufer vom Meer oder einem See sitzt und sich der Vollmond im Wasser spiegelt. Das schlichte Poster von Juniqe passt einfach in jeden Raum.

Margo – Tasche

Wie ihr vielleicht wisst, mach ich mir eigentlich gar nicht so viel aus Taschen. Deshalb seht ihr in meinen Outfitbeiträgen auch fast immer die gleichen drei. Für mich muss eine Tasche im Normalfall praktisch sein – es muss möglichst viel reinpassen und sie muss zu fast allen Kleidungsvarianten passen. Tja – und dann hab ich diese Tasche von Coccinelle entdeckt, die ich einfach durch und durch hübsch finde. Mädchenhaft und einfach nur schön.

Sexy bedtime wear

Wer sagt denn, dass man immer einen Freund oder Mann braucht, um sich nachts hübsch zu machen? Dieses Nachthemd von Anna Field beweist eindeutig, dass man sich auch einfach mal für sich selbst aufbrezeln kann. Schwarz und Spitze – was ich davon halte, muss ich hier vermutlich nicht mehr weiter ausführen, oder?

Smoked Purple

Dunkler Lippenstift mag ja für Verführung pur stehen. Ich mag einfach dieses ganze verruchte Drumherum – und finde deshalb diesen Lippenstift von Mac richtig toll. Essen und Trinken ist damit vielleicht nicht so angesagt – der Look dafür gleich umso mehr!

Delicate Hearts

Als Anna ihre Schmuckkollektion lancierte, war ich wirklich hin und weg – ich würde am liebsten jedes einzelne Stück davon haben. Die kleinen filigranen Herzen sind vielleicht kitschig, aber richtig geschmackvoll. Vorallem ihr Ring von Stilnest ist total süß.

Zoeva Lidschattenpalette

Zu viel wegen einem Typen geheult, der es eigentlich überhaupt nicht wert ist? Das lassen wir aber gleich mal wieder sein, das zahlt sich absolut nicht aus! Verquollene Augen werden durch die Lidschattenpalette von Zoeva kaschiert – dazu einfach zu den helleren Farben greifen, die zaubern sofort einen wachen und offenen Blick. Gleich danach den Typen bitte in den Wind schießen!

Heart to get

Es ist und bleibt einfach DAS Geschenk schlechthin am Valentinstag (gut, Schokolade & Blumen jetzt mal ausgenommen!) – die gute (alte) Halskette. Da ich roségoldenen Schmuck liebe, habe ich diese Kette von Uhrcenter herausgesucht. Wie lieb ist bitte das kleine Miniherz?

Herzchen-Tasse

Wieso nicht einfach mal Rotwein Rotwein sein lassen und lieber zu einer Tasse heißem Kakao mit ganz viel Schlagobers greifen? Mhm – so etwas trink ich ganz eindeutig viel zu selten! Aus dem Häferl von Butlers schmeckt die Zuckerbombe sicher gleich doppelt gut.

Wie steht ihr zum Valentinstag? Seid ihr rastlose Romantiker, für die der Tag zu DEN Feiertagen im Jahr schlechthin zählt? Oder seht ihr das genau wie ich komplett nüchtern?

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

No Comments

Leave a Reply