Drinks Food & Drinks

Blogger Adventskalender – Tür 20 – Gingerbread Latte + Giveaway.

19/12/2015
Herzlich Willkommen zu meinem letzten Türchen in diesem Jahr – gleichzeitig wünsche ich euch natürlich einen wunderschönen 4. Adventsonntag und hoffe, ihr könnt den Tag mit euren Liebsten gemütlich genießen. Während ich euch schon meine Ideen für Weihnachtsdesserts gezeigt habe, gibts heute einen Tipp für einen richtig leckeren Kaffee. Der passt perfekt zu den Desserts!
Seitdem ich nicht mehr in Wien wohne, komme ich fast gar nicht mehr zu Starbucks. Deshalb hab ich mich auf die Suche nach einem DIY-Rezept für zuhause gemacht – und bin natürlich fündig geworden!

 

Das Rezept habe ich auf dem Blog von der lieben Doris gefunden, die letztes Jahr einen wirklich lieben Gastbeitrag über Chocolate Fudge Brownies für mich geschrieben hat. Das Gingerbread Latte Rezept hab ich noch ein kleines bisschen abgeändert – aber da schon das „Originalrezept“ nicht wirklich aufwendig ist, ist da nicht mehr so viel Unterschied.

 

Gingerbread Latte 02

 

Für 2 Gläser Gingerbread Latte braucht ihr:
0,5 TL Lebkuchengewürz (lieber ein bisschen weniger)
1 EL Ahornsirup
1 Espresso
200ml Milch
Zimtstange
Honig
Und so gehts:
Das Lebkuchengewürz mit dem Ahornsirup mischen.
Den Espresso drauflassen.
Die Milch aufschäumen (dieses Mal habe ich es noch mit einem manuellen Milchaufschäumer gemacht, ich hoffe ja immer noch, dass mir das Christkind heuer diesen hier bringt) und dazugeben.
Eine Zimtstange dazugeben und je nach Belieben mit Honig süßen.

 

Gingerbread Latte 03

 

Da ich euch auch heute wieder beschenken möchte, habe ich mir ein ganz besonderes letztes Geschenk überlegt – die Handpresso Pump Pop. Das kleine Ding versorgt euch auch unterwegs mit richtig gutem Espresso, sodass ihr auf Urlaub oder anderen kleinen Reisen auch mit leckerem Kaffee versorgt werdet und einfach wisst, was genau in eurem Espressohäferl landet.

 

Gingerbread Latte 04

 

Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel:
  • Mitmachen dürfen alle regelmäßigen Leser meines Blogs, die ihren Wohnsitz in Österreich oder Deutschland haben.
  • Das Gewinnspiel läuft am 20.12.2013 um 00:00 Uhr bis um 23:59 Uhr.
  • Verratet mir in den Kommentaren euer liebstes Weihnachtslied.
  • Ausgelost wird via Rafflecopter, damit es schön fair bleibt.
  • Solltet ihr noch keine 18 Jahre alt sein, brauche ich im Gewinnfall die Erlaubnis eurer Eltern, damit ich euch den Gewinn zukommen lassen kann.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
  • Das Produkt ist natürlich neu & unbenutzt.
  • Der Gewinner wird via E-Mail-Adresse verständigt. Sollte er sich nicht innerhalb von 5 Tagen melden, wird neu ausgelost.

 

Gingerbread Latte 05

 

Ich wünsche euch ein ganz schönes Weihnachtsfest & alles Liebe. Genießt die restlichen Tage!
Übrigens könnt ihr bis heute Abend noch bei meinem Glossybox-Gewinnspiel mitmachen und morgen öffnet sich das nächste Türchen vom Blogger Adventskalender bei Ekiem.
* PR Sample

 

** Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

34 Comments

  • Reply Cana 19/12/2015 at 23:07

    Ich liebe nach wie vor Last Christmas 🙂 Viele hassen diesen Song ja, kann ich echt nicht verstehen :))

  • Reply Anna 19/12/2015 at 23:37

    Ich mag ja "All I want for christmas" sehr gern – ich muss dabei immer an den Film "Tatsächlich Liebe" denken, der für die nötige Portion Kitsch in der Weihnachtszeit sorgt 🙂

    Da ich selbst gar keinen Kaffee und entsprechend auch keinen Espresso trinke, freu ich mich für denjenigen/diejenige, die sich darüber freuen kann.

    Frohe Weihnachten!
    Anna I http://einundzwanzigzwei.de/

  • Reply Christin Weiß 20/12/2015 at 00:00

    Last christmas ist mein lieblingslied
    Lg

  • Reply tiiini 20/12/2015 at 08:27

    Mein Lieblingsweihnachtslied is "Es wird scho glei dumpa"

  • Reply Kati 20/12/2015 at 08:49

    Mein liebstes Weihnachtslied ist "Fairy Tale of New York" von The Pogues 🙂

  • Reply Anonym 20/12/2015 at 09:46

    Naja… ich bin nicht so der Fan von Weihnachtslieder aber von Pentatonixhör ich gerne gecovertes.
    Lg Bettina

  • Reply Martin R 20/12/2015 at 10:20

    Am liebsten mag ich "Driving Home from Christmas". Liebe Grüße, Martin (martin.resch@ap-e.at)

  • Reply Ivana Ivy 20/12/2015 at 10:43

    Am liebsten mag ich "All I Want for Christmas " von Mariah Carey!!! 🙂

  • Reply Judith Lillefein 20/12/2015 at 10:51

    Ich liebe (total kindisch, ich weiß) "In der Weihnachtsbäckerei" mit Rolf Zuckowski.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Judith

  • Reply Yvonne S. 20/12/2015 at 11:12

    Ich muss gestehen, es ist "Last Christmas". Ich liebe aber auch den Soundtrack von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" 🙂

  • Reply Anna-Sophie S 20/12/2015 at 11:26

    Definitiv "all i want for christmas" 🙂 danke für das Rezept, muss zugeben, dass mir der Starbuckskaffee mittlerweile zu teuer geworden ist und selbstgemachter mindestens genauso gut schmeckt. Dein Rezept werd ich heute gleich mal ausprobieren 😉

  • Reply Roxana Brewja 20/12/2015 at 11:29

    Toll das wollte ich schon immer haben 🙂 Und ein super Rezept! Liebe Grüße

  • Reply Rosarotes Kaninchen 20/12/2015 at 11:36

    Hallo 🙂
    Mein liebstes Lied ist Rocking around the christmas tree, damit könnte ich alle auch nach Weihnacthen noch nerven 😀

  • Reply etwasvonjedem 20/12/2015 at 11:41

    Das ist ja ein interessantes Ding! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. ^^
    Mein Lieblingsweihnachtslied ist "driving home for Christmas" (ich hoffe das zählt haha).
    LG Nieve

  • Reply Sandra P. 20/12/2015 at 12:27

    Was fuer ein cooles Geschenk!
    The Pogues -Fairytale of New York
    Liebe Gruesse!

  • Reply Mareike22 20/12/2015 at 13:33

    Mein liebstes Weihnachtslied ist und bleibt "All I want for Christmas is you" – ich liebe den Song einfach! Mein liebstes Album ist jedoch von Michael Bublé 🙂

  • Reply Annemarie 20/12/2015 at 13:39

    Hallo,

    mein liebstes Weihnachtslied ist Jingle Bells. Das liebe ich schon seit meiner Kindheit.

    Liebe Grüße
    Annemarie

  • Reply Isabel 20/12/2015 at 13:42

    Ich mag am liebsten "Do they know it's Christmas time at all"… Alles Liebe, Isabel (isabel_kelemen@hotmail.com)

  • Reply Chris Tina 20/12/2015 at 13:53

    Wow, krass, ich wusste nicht, dass es so was gibt, aber ich finde es einfach nur genial und würdemich sehr darüber freuen 🙂
    Ich höre gerne "I´ll be home for Christmas"

  • Reply Kamerakind 20/12/2015 at 14:56

    Ich gehöre zu denen die "Last Christmas" toll finden, aber auch das Album "Irish Christmas " von Angelo Kelly mag ich dieses Jahr sehr.

  • Reply Carmen 20/12/2015 at 15:00

    Ich mag echt keine Weihnachtslieder.. höchstes klassische Musik oder die Kirchenlieder, da kommt Weihnachtsstimmung auf, aber alles im Radio ist kitschig.
    LG, Carmen

  • Reply Anastasia 20/12/2015 at 15:42

    Mein Lieblings-Weihnachtslied ist "Jingle Bells" .
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.
    anastasiaswelt.blogspot.com

  • Reply Bettina 20/12/2015 at 15:51

    "Rockin around the christmas tree" und "All i want for christmas is you" in der Version mit Jimmy Fellon & the Roots!
    LG Bettina

  • Reply diealex 20/12/2015 at 16:02

    Hallo,
    ich oute mich auch mal als Fan von "All I want for Christmas is you" .
    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent, die Alex

  • Reply Bibi 20/12/2015 at 17:10

    Definitiv Wonderful Dream! Wenn ich das das 1. Mal höre ist für mich Weihnachten 🙂

  • Reply Autumn 20/12/2015 at 17:15

    Ich mag Jingle Bells am liebsten.

  • Reply Bellasternchen M. 20/12/2015 at 17:28

    Hi
    das ist Stille Nacht.Schönnen Adventssonntag.Danke für das leckere Rezept.lg Jasmin

  • Reply Sandra 20/12/2015 at 18:53

    wonderful dream 😀 <3

  • Reply Sir Thomas 20/12/2015 at 19:16

    Wonderful Christmastime by Sir Paul McCartney, my personal Veggie-Star 😉

  • Reply lulu 20/12/2015 at 19:47

    Das ist Wonderful dream

  • Reply Röslein 20/12/2015 at 20:51

    Liebe Katii, ich mag "Driving home for Christmas" sehr! Ich wünsche Dir eine tolle Weihnachtszeit! LG Mari Na (so beim Rafflecopter angemeldet :-))

  • Reply Sinni 20/12/2015 at 21:15

    Mein liebstes Weihnachtslied ist All I want for Christmas.

  • Reply Pia 20/12/2015 at 21:37

    ich liebe santa baby in der madonna version 🙂

    lg Pia

  • Reply Anonym 20/12/2015 at 22:26

    Ganz klassisch: Stille Nacht
    LG, Martha

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?