Uncategorized

Der große Österreich Blogger Adventkalender – Tür 6.

06/12/2015
Ho ho ho!
Während ich mir jedes Jahr aufs Neue vornehme, die Weihnachtszeit mal wirklich stressfrei zu verbringen, hat das noch nie geklappt. Auch heuer wollte ich mir für den Dezember keine fixen Termin einteilen, damit das mit der Gemütlichkeit wirklich mal was wird. Tja – im Endeffekt verbringe ich das Wochenende gerade bei einer lieben Freundin in Berlin während zuhause der Berg an Arbeit, Haushalt und unerledigten Dingen wächst. Aber es soll Schlimmeres geben! Heute ist jedenfalls kein Platz für Sudereien! Gemeinsam mit Anna öffne ich heute Türchen Nummer 6 des großen Österreich Blogger Adventkalenders.
Austrian_Blogger_Kalendar600px

 

Gewinnen könnt ihr:
ein Geschenkeset von Burt’s Bees
mit dem Lippenbalsam Beeswax, dem Lippenbalsam Honey und der Handcreme Almond & Milk
61ojsOnz-bL__SL1011_

 

Teilnahmebedingungen für dieses
Gewinnspiel:
  • Folge Süchtig nach… auf Bloglovin und/oder Facebook (gerne auch auf InstagramTwitterGFC).
  • Pro Plattform gibt es ein Extra-Los! Gerne dürft ihr das Gewinnspiel natürlich auch teilen.
  • Hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar mit deiner E-Mail-Adresse und verrate mir, was dein Highlight in der Vorweihnachtszeit ist.
  • Das Gewinnspiel endet am 07.12. um 08:00 Uhr.
  • Das Gewinnspiel ist offen für Österreich und Deutschland.
  • Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgelost und per Mail verständigt.
  • Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
Morgen gibt es übrigens bei Vicky und Verena-Annabella etwas zu gewinnen.
Bei mir öffnen sich noch zwei weitere Türchen am 13. Dezember und 20. Dezember (hier gibt’s weitere Infos).

 

Viel Glück!

65 Comments

  • Reply Isabell 06/12/2015 at 07:20

    Am liebsten mag ich das Kekse backen im Advent 🙂

    Folge dir auf FB und Instagram.

    lg aus Vorarlberg
    Isabell

  • Reply Bianca 06/12/2015 at 08:47

    Mein Highlight sind die wunderschönen Adventmärkte die es überall gibt. 🙂

    lg Bianca

    bianca.walter@gmx.at

  • Reply Sandra 06/12/2015 at 08:48

    Mein Highlight ist der Schilcherglühwein 😛

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply [ekiém] 06/12/2015 at 08:59

    Mein Gighlight sind die Weihnachtsmärkte und die schöne Beleuchtung :3
    Ich folge dir bei allen Plattformen, nur auf Twitter noch nicht – das hol ich aber jetzt nach 😀

  • Reply Unknown 06/12/2015 at 09:21

    Das Schönste an der Weihnachtszeit sind definitiv DVD- oder Spiele-Abende mit Punsch und guten Freunden!

    anna-stahleder@gmx.at

  • Reply Katja 06/12/2015 at 09:38

    Ich liebe Christkindlmärkte besuchen, Weihnachtsfilme schauen und in die "Klumpertgeschäfte" gehen, auch wenn ich nichts kaufe, macht es mir trotzdem Spass mir die vielen Weihnachts- und Dekosachen anzuschauen.
    LG und schönen 2. Advent!

    Katja (mauskate@mail.ru)

  • Reply Isabel Kelemen 06/12/2015 at 09:54

    Mein persönliches Highlight ist die Zeit mit der Familie, sich zu besinnen wie gut es mir geht und Spaziergänge in der Natur.

  • Reply Pasadena85 06/12/2015 at 11:17

    mein Highlight ist definitiv die analoge Kamera (eine Holga 135 BC) die ich mir selbst geschenkt habe !

    • Reply Pasadena85 06/12/2015 at 11:19

      upsi, einiges vergessen: ich folge dir via Facebook, Bloglovin und GFC.

      Mailadresse: strawberrie ät web punkt de

  • Reply pardon me 06/12/2015 at 11:52

    Ich hab so viele Highlights in der Weihnachtszeit: Weihnachtsmarkt mit den Liebsten, Plätzchenbacken, Geschenke kaufen. 🙂 Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag. Liebe Grüße, Lidia

    pardonme_blog@gmx.de

  • Reply Bo 06/12/2015 at 12:05

    Die schönen Lichter in der Innenstadt und die Weihnachtsbäckerei meiner Mutter <3
    +Fb + ig: bttysqui +twitter: @wonderbobo +bl: wonderbobo
    Schönen Nikolo und 2. Adventsonntag 🙂
    Liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

  • Reply Anonym 06/12/2015 at 12:20

    Hallo 🙂

    happy Nikolo 😀

    Eislaufen mit Freunden und Kekse backen mit meiner Mum und meinen sis 🙂 ist bei uns Tradition.. am 8.12.treffen wir uns alle beim Elternahus und backen und lachen und naschen den ganzen Tag ;D

    glg steffi mia

    folge dir auf instagram, fb, bloglovin, twitter 🙂

    steffimia23(at)gmail(punkt)com

  • Reply Carmen 06/12/2015 at 12:32

    Huhu,
    mein Highlight in der Vorweihnachtszeit ist gemütlich mit Freunden über den Weihnachtsmarkt schlendern. Folge dir bei Facebook, Bloglovin und Twitter. Viele Grüße, Carmen
    chuck[at]hm[punkt]edu

  • Reply Cindy 06/12/2015 at 12:34

    Ich liebe es Plätzchen zu backen 🙂 Folge dir auf Facebook und Bloglovin.
    Liebe Grüße,
    brandt_cindy@hotmail.com

  • Reply S 06/12/2015 at 12:35

    Eindeutig die Kekse!!!

  • Reply Christin Weiß 06/12/2015 at 12:59

    Mein Highlight ist das Plätzchen backen
    Ich folge dir via bloglovin und facebook und gfc
    Lg
    Chrissy-NB( at ) gmx.de

  • Reply finfa 06/12/2015 at 13:01

    Mein Highlight ist das Backen mit Mama. Dieses Jahr haben wir es sogar mal pünktlich zum 1. Advent geschafft, weil sie nicht mehr an den Wochenenden arbeiten muss 🙂
    Ich folge dir mit GFC als finfa, bei Facebook als Finja Fe und mit Bloglovin als Finfa.
    Liebe Grüße, Finja 🙂
    finfa@web.de

  • Reply Anonym 06/12/2015 at 13:17

    Folge dir via FB, Bloglovin und Twitter 🙂
    Ich liebe einfach Kekse backen 🙂
    Lg Bettina (bettina.ganglberger@gmx.at)

  • Reply Anna E 06/12/2015 at 13:18

    Mein Highlight ist das Kekse backen mit meiner Mama, die Weihnachtsjause mit der Oma und das Weihnachtsfest mit der ganzen Family! Ich folge dir auf Facebook als Anna-Sophie Ebhart, auf instagram als annaebhart und auf bloglovin mit meiner 2. email adresse.
    Schöne weihnachtszeit dir!
    lg anna 🙂

  • Reply Röslein 06/12/2015 at 13:28

    Mein Highlight ist immer das Plätzchen backen und die Weihnachtsfrier im Büro:-) Folge dir auf FB, Instagram und Bloglovin als Mari Na, mari_na215 und Marina… LG Marina (holdemaideÄTgmx.de)

  • Reply Mina 06/12/2015 at 13:54

    Ich mag die Vorweihnachtszeit so gerne! Auch wenns sich meistens mit der Prüfungszeit überschneidet. Man sieht wieder die ganze Familie und verbringt mehr Zeit gemeinsam. Also mein Highlight ist eindeutig die gemeinsame Zeit auch schon vor Weihnachten, wo man es sich Zuhause gemütlich macht 🙂

    Alles Liebe
    Mina (Minavarina)

    minavarina.blogspot.co.at

  • Reply Dessi 06/12/2015 at 14:05

    Hallo Kati!
    Mein Highlight ist der Adventsmarkt in meinem kleinen Dorf – da gibt es immer leckeren selbstgemachten Jagatee 😉
    Liebe Grüße, Denise (denise.recknagel@gmail.com)
    PS: Folge Dir via bloglovin & Instagram

  • Reply Rosarotes Kaninchen 06/12/2015 at 14:38

    Hallo Kati 🙂
    Für mich ist in der Weihnachtszeit zusätzlich zu all der Vorfreude ein nächtlicher/abendlicher Besuch auf dem Weihnachtsmarkt muss! Die Stimmung ist einfach am allerbesten und beim Riesenrad fahren sieht man all die tollen Lichter von oben!
    einen schönen Adventssonntag wünsche ich!
    Lg Rosarotes Kaninchen
    (Ich folge via GFC, zu erreichen bin ich unter lenaedingburgh@gmail.com)

  • Reply Unknown 06/12/2015 at 14:43

    Hallo Kathi!

    Meine Highlights sind die Adventmärkte und Kekse sowie die schönen Weihnachtsbeleuchtungen und natürlich der SCHNEE 😉

    babsi.k@gmx.at

  • Reply Anonym 06/12/2015 at 14:53

    Oh toll Burts Bees 🙂

    Christkindlmarkt, Glühwein, kekse backrn,… meine Highlights in der Adventszeit!

    Folge dir auf FB (Jo Hanna) und IG (bagelchen)
    Lg Johanna

    (Joey-moey(at)gmx.at)

  • Reply tiiini 06/12/2015 at 15:38

    Meine Highlights in der Adventszeit sind Kekse backen, Adventmärkte besuchen, Geschenke aussuchen und verschenken und Zeit mit den Lieben verbringen. Ich folge dir auf Bloglovin, Facebook und Instagram.

  • Reply JuliaD 06/12/2015 at 15:43

    Meine Highlichts der Weihnachtszeit sind der Kerzen-, Keks- und Punschduft der überall in der Luft liegt 😉
    folge dir auf Bloglovin
    Mail: julia.diendi@gmail.com

  • Reply Kamerakind 06/12/2015 at 15:45

    Ich verpacke gern die Weihnachtsgeschenke festlich und komme dabei immer sehr in Weihnachtsstimmung und natürlich Plätzchen backen.
    Folge dir bei GFC, Bloglovin und Instagram.

    Kamera.kind(at)gmx.de

  • Reply Anonym 06/12/2015 at 16:44

    Kekse backen und Weihnachtsmärkte besuchen sind meine Highlights in der wunderschönen Adventzeit.
    Liebe Grüße
    Doris
    Doris4@gmx.at

  • Reply Louisa 06/12/2015 at 16:46

    Mein Highlight in der Adventszeit ist unsere Glühweinwanderung!

    louisa_schneider94@web.de

  • Reply lulu 06/12/2015 at 16:55

    Mein Highlight in der Vorweihnachtszeit sind die Weihnachtsmarkt Besuche.
    Ich folge über bloglovin, Instagram als xjluuu.
    LG
    lxj31@hotmail.com

  • Reply Anonym 06/12/2015 at 17:27

    Mein Highlight sind das Kekse backen mit meinem Schatz. Und auch der Punsch auf den Weihnachtsmärkten darf nicht fehlen. Ich folge bei FB unter Monika Wagendorfer. aon.913733358@aon.at LG

  • Reply Martin Resch 06/12/2015 at 17:35

    Die gemütliche Zeit drinnen vorm Ofen, mit einem Buch, Tee und Keksen.

  • Reply Ingrid Steinmair 06/12/2015 at 17:39

    Ich freue mich immer am meisten aufs Christbaum schmücken.

    Ich folge dir über Facebook und Instagram (gesichtspunkte).

  • Reply J e n ♥ 06/12/2015 at 17:42

    Meine Highlights sind die jährlichen Weihnachtsmarkt Besuche (: Ich liebe die Gerüche und die ganzen Lichter, die kommen besonders nachts sehr schön zur Geltung!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net
    Ich folge dir auf GFC (Jenny R), BL (Jenny Ratz) und FB (Jenny Ratz)

  • Reply TaraFairy 06/12/2015 at 18:00

    Der Weihnachtsmarktbesuch am Abend ist bei mir immer das besondere Highlight der Adventszeit.
    Ich folge dir via Bloglovin` und Insta (tara.fairy).
    Glg
    Jennifer (gwenyfar13athotmailPunktde)

  • Reply Anonym 06/12/2015 at 18:19

    Hallo, also mein absolutes Highlight in der Vorweihnachtszeit sind die Krampusläufe bei uns in der Region. Da gibt es von Ende November bis ca. 08.12.2015 sogut wie jeden Tag in der Umgebung einen "Rummel" wo man die Krampusse antrifft. Als Österreicherin find ich ein muss, dass man wenigstens bei einem dabei ist. 🙂 Natürlich find ich auch die ruhige Seite der Weihnachtszeit – die Adventmärkte ganz toll. Folge dir auf Facebook und schon seit Langem auf Instagram.
    Schöne Grüße, Sabine / SabineHechenberger@gmx.at

  • Reply Cludy 06/12/2015 at 18:21

    mein Highlight sind die zahlreichen Adventmärkte und natürlich das Durchkosten der Punschsorten :))

    Ich folge dir über Facebook (Claudia Buranics) und Instagram (Cludybu) 🙂
    Liebe Grüße,
    Cludy

    claudia.buranics@gmx.at

  • Reply Verenas Beauty Palace 06/12/2015 at 18:26

    Hallo!
    Mein Highlight im Advent sind die schön beleuchteten Häuser und die Weihnachtsmärkte 🙂
    Ich folge dir als Verena Hauser auf fb!

    verenasbeautypalace@gmail.com

  • Reply Zoe Holmes 06/12/2015 at 18:32

    Hallöchen!

    Ich folge dir über alle 5 Plattformen, die du genannt hast, und das schon ewig 🙂

    Was ich total mag sind Kekse backen und die ganzen Geschenke kaufen, da ich mir wirklich was außergewöhnliches immer ausdenke, dass ich verschenke.

    lg ZOE

  • Reply Autumn 06/12/2015 at 18:54

    Ich folge dir via GFC.
    Ich liebe es, Kekse zu backen. Das ist echt das beste.

  • Reply Gisi Dattenböck 06/12/2015 at 19:12

    Halloooo… zumindest über Facebook bin ich immer mit dabei! 🙂 am liebsten mag ich an der Vorweihnachtszeit, die Zeit mit meinen Neffen und Nichten und die riesige Vorfreude, die bei den Kinderlein gar nicht zu übersehen ist. Das ist für mich das, was diese Zeit so besonders macht. LG; Gisi

  • Reply Gisi Dattenböck 06/12/2015 at 19:13

    uuups.. forgot: gisela_dattenboeck@hotmail.com

  • Reply chachamisu 06/12/2015 at 19:36

    Mein Highlight in der diesjährigen Vorweihnachtszeit ist online Adventskalender. 🙂 Ich habe noch nie als Kind ein Adventskalender bekommen. Ich freue mich immer das heutige Türchen zu offnen. Den Online Adventskalender finde Ich auch echt spass.
    Folge dir Bloglovin, Twitter, GFC, Facebook.
    Liebe Grüsse,
    Nataya A

  • Reply INa 06/12/2015 at 20:14

    Mein Highlight der Vorweihnachtszeit ist definitiv der Adventskalender! Und Plätzchen essen und Weihnachtsmärkte und Schnee und … okay ich habe viele Highlights 😉
    Liebe Grüße,
    INa

  • Reply Julia 06/12/2015 at 20:14

    Mein Highlight während der Adventzeit ist der typische Weihnachtsduft, der in der Luft liegt.
    Und mich auch jeden Morgen beim Öffnen des Adventkalenders wie ein kleines Kind zu freuen!

    julia.sbg@hotmail.com

  • Reply Anna SoHeRum 06/12/2015 at 20:26

    Hallo,

    wie schön – eine meiner Lieblingsmarken. Die Handcreme hatte ich auch bis vor ein paar Tagen, gerade wurde sie leider leer. Das tolle Nikologeschenk käme also wie gerufen 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna
    (die dir auf Facebook, Instagram und Twitter folgt)

  • Reply Alina Johnston 06/12/2015 at 20:29

    Ein Besuch beim Christkindlmarkt ist Pflicht (Y)

    LG (FB, Insta)

  • Reply Claudia R. 06/12/2015 at 20:46

    Das schönste an der Vorweihnachtszeit ist für mich der ganze Schmuck in den eigenen vier Wänden, den Kaufhäusern, Weihnachtsmärkten und Städten. Es versprüht einfach so viel Gemütlichkeit und Wärme aus und es gibt einfach so viele Leckereien auf den Weihnachtsmärkten, die einen auch von innen wärmen :)))

    Wünsche dir einen schönen Abend,
    Claudi

    Ps: Folge dir via Bloglovin (claudia6846), Instagram (claudiima) und Facebook (Claudia Re) 🙂

  • Reply Fabuliz 06/12/2015 at 20:58

    Mein Highlight sind ganz klar die lecker Plätzchen 🙂
    Ich folge dir via Bloglovin als Fabuliz und bei Facebook als Liz Fabuliz.

    fabulizbeauty@yahoo.de
    Liebe Grüße,
    Liz

  • Reply Bellasternchen M. 06/12/2015 at 21:14

    Hi,
    ich bin Leserin bei bloglovin Jasmin ,Facebook Jasmin Bellastern Marschollek,Twitter Bellasternchen,gfc Bellastern.Das leckere essen in der Weihnachtszeit.Wünsche dir einen schönen Adventssonntag. lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

  • Reply Mary 06/12/2015 at 21:45

    Hallo liebe Katii,
    ich hoffe du hattest einen schönen 2. Advent und einen fleißigen Nikolaus.
    Bei mri war nicht so viel los…
    Gerne mache ich hier mit, ich folge dir auf allen oben genannten Plattformen, also 5 Lose 😉 hihi

    Ganz liebe Grüße aus dem Norden <3
    Mary :-* // Mary@April28.de

  • Reply Fashion ahoi 06/12/2015 at 22:25

    Hallo 🙂
    Wow so ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich wirklich riesig über den Gewinn freuen <3
    Ich folge Dir bei bloglovin (fashionahoi) und bei Facebook (Ivonne Herder).

    Mein Highlight ist natürlich das Plätzchen backen! Ich liebe es, wenn die ganze Wohnung nach Keksen und Zimt duftet!

    Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit <3
    Ivonne

    ivonne.h@live.de

  • Reply Pia 06/12/2015 at 22:45

    bei mir ist es eindeutig das kekse backen 🙂 folge dir auf fb als Pia Ue und auf bloglovin als piau^^

    lg Pia (peach24@live.de)

  • Reply Duygu 06/12/2015 at 23:20

    Huhuuu! Das ist ja der Hammer, mache auch gern mit!
    Folge dir auf allen Plattformen: via bloglovin.com/duygule und auch bei GFC als duygule, bei twitter.com/animimotus, instagram.com/animimotus und bei FB mit vollem Namen.
    Schönen 2. Advent! 🙂
    Liebe Grüße aus Düsseldorf! <3
    Duygu

    duygule@web.de

    • Reply Duygu 06/12/2015 at 23:21

      Ups, Frage vergessen 😀 Ich liebe es Kokosmakronen zu backen (und zu essen!) <3

  • Reply Cana 07/12/2015 at 01:33

    Ich liebe es in der Vorweihachtszeit Plätzchen zu backen und gemütliche Stunden mit der Familie zu verbringen <3

    Folge dir via FB (Cana De), bloglovin(Cana D.), gfc(Cana) und twitter (CanaFleur)

    Lg,
    cana
    summergirl7@web.de

  • Reply Tanja Hassert 07/12/2015 at 03:23

    Ich freue mich besonders auf geschmückte Häuser und Innenstädte, das Backen und vernaschen leckerer Plätzchen, Weihnachtsmärkte und schöne Stunden mit der Familie 😉

    Liebe Grüße,
    Tanja

    (miss_music@gmx.net)
    Ich folge via Facebook, Bloglovin & Instagram

  • Reply Michelle J. Bartels 07/12/2015 at 05:24

    Folgen Sie von FB, Twitter und Bloglovin, die Liebe der Plätzchen backen hier

  • Reply sarah hausleithner 07/12/2015 at 06:12

    mein absolutes vorweihnachtshighlight sind immer die besuche
    auf den einheimischen kunsthandwerksadventmärkte 🙂
    handwerkskunst . viel selbstgemachtes und lecker punsch .
    besser geht's nicht .!!

    wünsch dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit .
    alles liebe sarah

  • Reply Laura Velasco 07/12/2015 at 06:47

    Ich mag es am liebsten den Baum auszusuchen und gemeinsam zu schmücken 🙂 Folgen tue ich dir auf Facebook und Instagram.
    Liebe Grüße, Laura
    himmelblaura@gmail.com

  • Reply Cyra 07/12/2015 at 15:33

    Toller Post !

  • Reply Christine 08/12/2015 at 08:40

    Also das Problem kenne ich leider nur zu gut. Das ergeht mir leider immer wieder ähnlich… obwohl loch es mir immer anders vornehme und meistens die Sache auch gut aussieht. Aber dann kommt immer was unerwartetes dazwischen und schon hat man doch wieder mehr Stress als erwartet.

    Danke für dein liebes Lob zu den letzten Fotos. Mit Schnee mag ich den Winter tatsächlich recht gerne und hier an den Alpen steht die Chance auch gar nicht so schlecht (momentan herrscht leider auch hier das viel zu milde Wetter). Wenn der Winter nur grau, trüb und nass ist, nervt er mich viel mehr als mit kitschiger Stimmung.

  • Reply evad_ 09/12/2015 at 06:45

    Keine Vorweihnachtszeit ohne Weihnachtsmann & coKg – ERNSTHAFT 🙂
    Folge dir auf Instagram und Facebook. Liebe Grüße

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?