Outfits Personal

Dirndlzeit & Heimatliebe.

28/09/2015
Wer mich kennt, der weiß: ich liebe Tradition und ich liebe meine Heimat. Zwei Worte, die ich mich seit gestern nicht mehr ganz so laut hinausschreien traue. Eigentlich bin ich wirklich stolz darauf, aus Oberösterreich zu kommen, wäre da nicht der gestrige Tag. Der Tag, an dem OÖ ein dickes blaues Auge verpasst bekommen hat, was mich nicht wirklich überrascht hat. Was mir aber tatsächlich die Sprache verschlagen hat: wie unglaublich hoch der Prozentanteil war. Vorallem: wie unglaublich viele Menschen tatsächlich scheinbar ihr Hirn beim Wählen zuhause gelassen haben. Da gibts von mir nur mehr Kopfschütteln.
Mehr politisches Gequassel werdet ihr auf diesem Blog übrigens nicht finden, ich wollte einfach einmal öffentlich meine Meinung schreiben – und es dabei belassen.

 

Dirndl Stockerpoint 01

 

Meine Liebe zur Heimat – und zu traditioneller Tracht bleibt jedenfalls. Ob kurze Lederhose oder knalliges Dirndl-Kleid – gerade bei Familienfeiern schmeisse ich mich wirklich gern so in Schale. Mein Lachen ist mir zum Glück nur kurz vergangen – mein innerliches Kopfschütteln bleibt.

Dirndl Stockerpoint 02

 

Dirndl Stockerpoint 03

 

Dirndl Stockerpoint 04

 

Dirndl Stockerpoint 05

 

Dirndl Stockerpoint 06

 

Dirndl – Stockerpoint (ähnliches hier)
Dirndlbluse – Stockerpoint
Cardigan – H&M (ähnlicher hier)
Schuhe – Tamaris
Kette – Geschenk
Ohrringe – Gina Tricot (ähnliche hier)
Armreif – Sixx
Armband – New One
Dirndl Stockerpoint 07

 

Dirndl Stockerpoint 08

 

Dirndl Stockerpoint 09

 

Dirndl Stockerpoint 10

 

Dirndl Stockerpoint 12

 

Dirndl Stockerpoint 11

 

Dirndl Stockerpoint 13

 

Dirndl Stockerpoint 14

 

 

Dirndl Stockerpoint 15

 

Wie siehts bei euch aus – schmeißt ihr euch auch gerne in eure Tracht? Mögt ihr lieber Dirndlkleid oder Lederhose?
 
* Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

5 Comments

  • Reply Julie 28/09/2015 at 17:47

    wie hübsch du aussiehst, sweety! und bete lieber dafür, dass wir in der hauptstadt keinen 'rappenden' nazi-bürgermeister kriegen..

  • Reply Carina TheGoldenAvenue 28/09/2015 at 20:11

    Total schöne Bilder!! Das zweite ist mein Lieblingsfoto 😉
    Und da ich ja auch aus OÖ komm, kann ich mich nur anschließen; ich bin sowas von entsetzt! Aber leider war's fast zu erwarten…
    Alles Liebe, Carina von the golden avenue

  • Reply kerstinix 29/09/2015 at 08:43

    Ich finde die Fotos sind wunderschön geworden, du siehst richtig glücklich aus in deiner Tracht 🙂
    Ich kann mich by the way them Kommentar von Julie oben anschließen!

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com

  • Reply caroline mum 29/09/2015 at 09:11

    Katii – das steht dir ganz prima… bin ganz begeistert – ich finde das Bild Nr. 8 total süß und man sieht wirklich, dass du selbst ganz begeistert bist 😀
    Mit liebsten Grüßen,
    Caroline

  • Reply carrieslifestyle.com 30/09/2015 at 09:30

    du siehst zauberhaft aus. Ich liebe die Farben des Dirndls

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Phuket, Provence, Rio…

  • Leave a Reply