Beauty

Meine Sommer-Pflegeroutine.

10/08/2015
Ich kanns eigentlich gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich den Sommer 2015 liebe. Während die einen #hitzesudern (ich liebe diesen Hashtag auf Twitter!), freue ich mich total über die momentanen Temperaturen. Mir kanns (fast) nicht warm genug sein – wobei die 40 Grad in Österreich sogar bei mir grenzwertig sind. Noch heißer mags selbst dann ich bitte nicht mehr haben!
Jedenfalls habe ich heute meine aktuelle Pflegeroutine für euch – die sieht nämlich im Sommer ganz anders aus als im Winter. Momentan greife ich einfach lieber zu leichten, erfrischenden Produkten – wenns wieder kühler wird, wird alles nach und nach wieder auf schwere, ergiebige Pflege umgestellt. Diese zehn Produkte dürfen in diesem Sommer bei mir nicht fehlen:
Sommer Pflege Routine 04

Sommer Pflege Routine 02

 

Sothys – Eau démaquillante micellaire
Während ich im letzten Sommer fast täglich wasserfeste Wimperntusche getragen habe, schminke ich mich heuer einfach lieber gleich komplett ab bevor ich ins Wasser springe. Deshalb brauche ich auch keinen Make-up-Entferner für wasserfestes Make up mehr, sondern kann gleich zur Mizellenlösung greifen. Die ölfreie Konsistenz entfernt nämlich viel besser jeglichen Schmutz.
Dermasence – Mousse Reinigungsschaum
Ganz egal, welche Sonnencreme ich verwende – ich bekomme leider von jeder unschöne Pickel. Die hab ich mir beim Hautarzt ansehen lassen, der mir gleich das Dermasence Mousse verschrieben hat. Das gibt es nur in der Apotheke zu kaufen und ist dort relativ teuer. Da dieses Produkt aber mein „heiliger Gral“ geworden ist, hab ich schon eine günstigere Alternative gesucht – und gefunden. Bei der Shop Apotheke gibt es den Reinigungsschaum nämlich um knapp die Hälfte!
Die enthaltene Salicylsäure (wirkt entzündungshemmend) merkt man übrigens sofort beim Auftragen – es kribbelt ganz leicht, was ich persönlich sehr angenehm finde.
Nivea – Gesichtswasser
Beim Gesichtswasser greife ich fast immer nur zu dem von Nivea. Mal nehme ich das rosafarbene für trockene & sensible Haut, dann wieder das hellblaue für Mischhaut. Momentan ist es gerade wieder letzteres. Besonders toll finde ich, dass kein Alkohol enthalten ist und somit die Haut nicht unnötig angegriffen wird.
Naobay – Moisturizing Peeling
Einmal pro Woche peele ich meine Haut, wobei ich da immer auf „mechanisches“ Peeling zurückgreife. Chemische Peelings finde ich einfach zu aggressiv, da mag ichs einfach lieber traditionell. Das Peeling von Naobay ist übrigens komplett natürlich und 30% der Inhaltsstoffe stammen aus biologischem Anbau.
Karin Herzog – Eye Cream
Ich liebe diese Augencreme! Das ist die bisher einzige, die bei mir tatsächlich etwas gegen Augenringe bewirkt!
Origins – High-Potency Night-A-Mins
Gut, zugegeben – diese Creme fällt nicht unbedingt ins oben angeführte Schema „leichte & erfrischende“ Produkte, trotzdem kommt meine Pflegeroutine ohne dieser Origins-Creme nicht aus. Die verwende ich seit ein paar Jahren sowohl im Sommer als im Winter, da sie die Haut richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Sommer Pflege Routine 03

 

Paula’s Choice – Resist Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum
Seren habe ich erst vor einem Jahr für mich entdeckt – seitdem will ich nicht mehr ohne! Gerade im Sommer will ich meiner Haut so viel Feuchtigkeit wie möglich gönnen, sie aber tagsüber nicht unnötig mit fettigen oder öligen Produkten „zuspachteln“. Dieses Serum von Paula’s Choice passt da perfekt – es ist wirklich ultra-leicht und lässt das Gesicht ein bisschen praller wirken.
La Roche-Posay – Anthelios XL BB Cream
Diese Creme ist erst seit kurzem im Einsatz, gehört aber jetzt schon zu meinen absoluten Favoriten diesen Sommer! Wie oben schon erwähnt, reagiert meine Haut sehr empfindlich auf Sonnencreme – natürlich fällt weglassen komplett flach, schließlich will ich nicht als Misses Krabs herumlaufen. Diese Creme ist ein leichtes Make-up und wasserfeste Sonnencreme mit LSF 50 in einem – also wirklich perfekt. Anfangs dachte ich, dass es einfach eine „normale“ BB Cream ist, die man nur morgens aufträgt – falsch. Man kann sie wirklich zum Sonnenbaden verwenden – und damit gleichzeitig Pickel verstecken. Ebenfalls super: sie mattiert, sodass man nicht mehr unschön glänzt.
Eucerin – Even Brighter Day Cream
An Tagen, an denen ich nur im Büro bin und nicht den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt bin, verwende ich momentan am liebsten diese Creme von Eucerin. Auch diese ist mit Lichtschutzfaktor ausgestattet, nämlich mit LSF 30. So brauch ich mir keine Sorgen machen, sollte ich doch mittags ein bisschen in der Sonne unterwegs sein.
Douglas Beauty System – More Than Moisture Hydra Tinted Eye Creme
Auch tagsüber darf meine Augenpflege nicht fehlen – diese Augencreme ist sogar leicht getönt und lässt die Augen gleich viel mehr strahlen. Zwar ersetzt sie bei (dunklen) Augenringen keinen Concealer, trotzdem sieht man mit ihr gleich frischer aus. Für mich ganz wichtig: das Augen-Make up hält trotz dieser Creme – ich hatte früher eine, bei der Lidschatten & Co. sofort nach ein paar Stunden verrutscht sind, was wirklich nicht schön ausgesehen hat.
Was darf in eurer Sommer-Pflegeroutine nicht fehlen? Welche Produkte verwendet ihr?

4 Comments

  • Reply FeatheranDress 10/08/2015 at 17:30

    Die Eucerin – Even Brighter Day Cream hört sich gut an. Ich werde mal die Augen offen halten, ob ich sie im Laden entdecke. LG

    http://featheranddress.com

  • Reply OrangeCosmetics 11/08/2015 at 12:42

    Im Sommer benutze ich täglich die LetiSR Anti-Rötungen Pflegecreme LSF 20 und die B.Kettner Viso Clean Elektrische Gesichtsreinigungsbuerste mit der Methode Brigitte Kettner Purifying Cleansing Milk und dem Logona Gesichtswasser Bio-Minze.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

  • Reply Mescalera und Andrea 11/08/2015 at 14:57

    Da hast du aber wirklich schöne Produkte. Von dermasence und PC würde ich auch gerne mal was ausprobieren. Ich bin großer La mer Fan. Vielleicht hast du Lust, mal auf meinem kleinen Blog vorbeizukommen. Würde mich sehr freuen. Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

  • Reply Yuri Jones 02/10/2015 at 11:20

    Hallo an jedem einzelnen, es ist wirklich ein gut für mich, diese Webseite zu besuchen, es enthält hilfreiche Informationen. Wenn Sie auf der Skin Light creme dann besuchen Sie skinlight.at/

  • Leave a Reply