Food & Drinks Linz Out & About

[Linz-Tipp] Die Brüher.

13/08/2015
Jeden Tag fahre ich bei der Linzer Rudolfstraße vorbei – und das gleich zweimal! Obwohl mich mein Arbeitsweg direkt am Café vorbeiführt, hab ich es noch nie zu den Brühern geschafft. Das unglaublich liebevoll eingerichtete Lokal gibt es schon seit September 2014 – und ich war wirklich ein bisschen erschüttert, dass ich bisher noch nie dort war. Als ich die Einladung bekommen hab, mich durch die neue Weekend-Brunch-Karte zu futtern, hab ich natürlich sofort zugesagt. Wie es geschmeckt hat? Das lest ihr hier:

 

Die Brüher Brueher Linz 01

Anela & Michael führen gemeinsam die Promotionagentur React und wollten sich erst in der Pension den Traum vom eigenen Kaffeehäuschen erfüllen. Als dann aber nur ein Haus weiter ein Geschäftslokal frei wurde, haben sie nicht lange überlegt und „Die Brüher“ gegründet (Danke danke dafür!).

 

Die Brüher Brueher Linz 02
Michael liebt nicht nur Kaffee – ich hab noch nie jemanden kennengelernt, der so sehr von etwas begeistert war. Und der auch andere von seiner Leidenschaft so sehr anstecken konnte. Vom Hausherrn selbst gabs eine interessante Einführung in die Welt des Kaffees – welche Arten es gibt, wie man welchen Kaffee zubereitet und was vor allem bei den Linzern gut ankommt.
Die Brüher Brueher Linz 03

 

Die Brüher Brueher Linz 04

 

Da es am Wochenende unglaublich heiß war, entschied ich mich für einen Iced Cappucino, den ich in Griechenland kennen & lieben gelernt habe. Eigentlich hätte mich auch ein Matcha Latte total interessiert, den probier ich dann beim nächsten Mal.
Super: alle Getränke gibt es auch in der laktosefreien Variante oder mit Soja-Milch.

 

Die Brüher Brueher Linz 05

 

Die Brüher Brueher Linz 06

 

Die Brüher Brueher Linz 07

 

Die Brüher Brueher Linz 08

 

Die Brüher Brueher Linz 09

 

Die Brüher Brueher Linz 10

 

Die Brüher Brueher Linz 11

 

An allen sieben Tagen der Woche gibt es das sogenannte „Brühstück“, bei dem man zwischen einem Beeren Müsli (Müsli mit griechischem Joghurt, Honigmüsli, Beeren, Mandeln und Goji Beeren) oder einem Avocado Brot (Brot mit smashed Avocados, Ei, Radieschen, Kresse, Zitrone und Agavensirup) wählen kann. Auch den hausgemachten Kuchen gibt es an jedem Tag.
Zusätzlich gibt es am Wochenende beim Brüher Weekend Brunch selbstgemachte Waffeln – und das den ganzen Tag.

 

Die Brüher Brueher Linz 12

 

Die Brüher Brueher Linz 13

 

Ich habe mich für das berühmte Avocado-Brot (das ich schon vor dem Meet up auf Instagram bewundert habe) und das Beeren Müsli entschieden. Beides war unfassbar lecker!
Das einzige, was ich nicht ganz so toll finde, sind die Preise – das Avocado Brot kostet 5,50€, das Beeren Müsli 4,50€. Da ich aber nur relativ selten brunchen gehe, macht mir persönlich der Preis nicht ganz so viel aus. Wenn ich mich in einem Lokal so wohl fühle, bin ich gerne bereit, ein bisschen mehr zu bezahlen.
Ich komme auf jeden Fall gerne wieder – und freu mich schon jetzt auf mein nächstes Avocado Brot!
Die Brüher Brueher Linz 14

 

Die Brüher Brueher Linz 15

 

Die Brüher
Hauptstraße 4
4040 Linz
Mo – Sa 09:30 – 18:00 Uhr
So 11:00 – 16:00 Uhr

7 Comments

  • Reply OneMoment 14/08/2015 at 06:55

    Jetzt wäre ich gerne sofort in Linz. Was für ein toller Laden, tolles Konzept, nice food.

  • Reply Kerstin 14/08/2015 at 11:26

    Ich kenne "Die Brüher" schon von Instagram Fotos und wollte da immer schon mal hin. Das Event sieht super aus und das Essen Uhu das klingt wirklich super lecker 🙂
    Da muss ich wohl echt bald mal nach Linz kommen 😉

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com

  • Reply Hyyperlic 16/08/2015 at 20:49

    Looks so jummy! 🙂

    Enjoy your Sunday!
    xx
    Joy Della Vita Travelblog

  • Reply Ju Yogi 18/08/2015 at 16:08

    War echt ein nettes Event! 🙂
    Und vor allem schön, euch alle mal kennengelernt zu haben! <3

  • Reply vivien_noir 06/03/2016 at 17:44

    Teste doch mal das NomNom in der Herrenstraße, dort gibts ein sehr ähnliches Kaffeeangebot, irre leckere Bowls und die Atmosphäre finde ich grandios! Und a bissl billiger ist es auch – net viel, aber a bissi.

    • Reply Katii 08/03/2016 at 13:42

      Beim NomNom war ich schon, das fand ich auch ganz nett 😉

  • Reply wellness4yoursoul 11/05/2016 at 17:53

    Sieht toll aus, da muss ich unbedingt vorbei schauen wenn ich das mal wieder nach Linz komme 🙂

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?