Food Food & Drinks

[Mhmittwoch] Geschmorter Lachs mit Gemüse.

29/04/2015
Nachdem es hier länger kein Rezept mehr gegeben hat, geht es heute gleich weiter mit einem unglaublich leckeren Lachs, der kinderleicht zubereitet ist – und wunderbar vorbereitet werden kann.
Wenn ich selbst koche, verzichte ich immer noch so gut es geht auf Fleisch – irgendwie klappt das so gut, dass ich nicht vorhabe, bald wieder zurück zu wechseln. Natürlich kann ich nicht ganz ohne Fleisch – aber das gibt es sowieso immer beim Essengehen oder unter der Woche in der Kantine. Da schau ich einfach drauf, dass ich zumindest daheim ein bisschen drauf achte.
IMG_4830

 

Ihr braucht:

Lachs_geschmort_Reis_Gemüse 05

 

Lachs_geschmort_Reis_Gemüse 02

 

Und so funktionierts:
Zuerst den Reis kochen – der dauert am längsten.
Danach Zwiebel, Knoblauch, Karotten, Zucchini, Tomaten und Zitrone in Scheiben bzw. kleine Würfel schneiden, auf eine Alufolie geben und gut würzen.
Pro Alufolie ein Lachsfilet dazugeben und die Alufolie verschließen.
Das Ganze muss bei 180°C für ca. 20 Minuten in den Ofen.
Danach nur mehr die Alufolie öffnen und den Reis dazu servieren.
Lachs_geschmort_Reis_Gemüse 03

 

Lachs_geschmort_Reis_Gemüse 04

 

Guten Appetit!

2 Comments

  • Reply Kathi 30/04/2015 at 13:27

    Nomnomnom, das sieht aber seeehr lecker aus! 🙂

    lg, Kathi
    http://www.ilvieebella.com

  • Reply finfa 07/05/2015 at 21:00

    Das sieht richtig lecker aus! 🙂

  • Leave a Reply