Endlich Frühling! Ihr wisst gar nicht, wie unheimlich ich mich auf jetzt gefreut habe! Endlich gibt’s wieder laue Sommernächte, die man endlich wieder im Freien verbringen kann! Da wir erst im Oktober in unsere Wohnung gezogen sind, ist unsere kleine Terasse alles andere als „Ready for Balkonien“. Das wird sich aber ganz zackig ändern – wie ich sie einrichten möchte, weiß ich jedenfalls schon ganz genau.
Das Keypiece der ganzen Terasse wird die wunderschöne Sitzlounge von Höffner sein – seit ich zurückdenken kann, will ich immer genauso eine haben. Die Kombination aus dunklem Rattan und hellen (gemütlichen!) Polstern wirkt sowohl edel als auch ultrakuschelig.
Die Lounge steht auf einem Outdoor-Teppich von Depot, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich wirklich den nehme oder doch zu einem dezenteren Muster greife.
Auch wenn zum Sitzen schon genügend Polster da sind, will ich die Lounge trotzdem noch mit ein paar hübschen Kissen von H&M aufpeppen.
Frische Blumen dürfen natürlich bei mir nie fehlen – hübsch drapiert in einer Vase von Ikea.
Wer lange in der Sonne sitzt, muss genügend trinken – da kommen die türkisfarbenen Gläser von Butlers genau richtig – und peppen die ganze Sitzlandschaft nochmals auf.
Damit man auch abends noch genug sieht, braucht man natürlich auch noch ein paar Lichter. Normale Glühbirnen wären aber zu ungemütlich, deshalb werde ich auf die Laterne von Interio zurückgreifen.
Total schön finde ich ja auch noch diesen Liegestuhl von Leiner, wobei ich fürchte, dass sich der aus Platzgründen nicht mehr ausgehen wird.
Wie findet ihr meine Kombination? Wie würdet ihr eure Terasse oder euren Balkon am liebsten ausstatten?
14 Comments
Gefällt mir richtig gut!! Besonders den Outdoor Teppich find ich klasse. Ich hatte keinen Ahnung das es sowas gibt. Ein Sonnenschirm wär noch praktisch denk ich mir. 😉
LG, Andrea
Ja solche Teppiche sind echt geschickt.. dann muss man keine Angst vor schlechtem Wetter & Schmutz haben 😉
Und ja stimmt – ein Sonnenschirm wär wirklich noch gut.. allerdings ist unser Balkon fast komplett beschattet, da ist der nicht unbedingt nötig.
Tolle Farbkombi! Unser Balkon ist leider sehr schmal, das nervt mich jedes Jahr aufs Neue. Man kann kaum was aufstellen…
LG, Ni von JuNi
Unserer ist leider auch nicht der größte.. aber dafür wird dann die Terasse von unserem Haus riiiesengroß 🙂
da bekommt man richtig lust im garten mit freunden zu chillen. mir gefällt die farbkombi total 🙂 lg
beautyliciousd.blogspot.de
Auf jeden Fall – je mehr Leute, desto besser!
Ohhh so eine schöne Lounge – aber leider für mich zu teuer.. Ich hab letzte Woche die Arholma Serie von Ikea entdeckt – sieht zwar nicht ganz so edel aus ist aber um einiges günstiger – muss nur noch meinen Freund überzeugen – der findet sie nämlich nicht so gut 🙁 zeigst du uns dann ein Foto von deinem Balkon wenn alles fertig ist?
Das kann ich sehr gerne machen 🙂
Awww die Sitzecke ist total schön – ich wünschte, wir hätten auch so viel Platz auf unserem Balkon. 🙂
GLG, Sabrina
Happiness Is The Only Rule
Bei uns wirds eh auch ein bisschen eng.. aber so eine Sitzecke MUSS einfach sein!
Tolle Inspiration! 🙂 den Outdoorteppich hab' ich auch schon länger auf dem Schirm. Die Kissen gefallen mir auch wahnsinnig gut! Vorallem das türkisene 😀
Liebe Grüße!
Ich bin auch gerade im Gartendekorausch. Bei mir soll es eine Loungemuschel werden, mal sehen, wann sie einziehen darf.
Absolut genau mein Geschmack! Sieht echt super aus! Bin gespannt auf das Resultat.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Schade, dass ich keinen Platz für ein richtiges Lounge Sofa auf der Terasse habe, auf dem Foto sieht das sehr harmonisch und gemütlich aus.