Berlin Events Lifestyle Outfits Travel

[Fashionweek Berlin] Samuel Sohebi presented by Huawei.

29/01/2015
Obwohl ich kein reiner Fashion-Blogger bin und mich mit Designern nur wenig auskenne, habe ich natürlich seit ich vor knapp drei Jahren meinen Blog gestartet habe, immer von einer Einladung zur Fashionweek geträumt. Ich war zwar nicht wirklich enttäuscht, dass es bisher nicht geklappt hat, so ein bisschen Fashionweek-Luft schnuppern wollte ich aber insgeheim immer schon.

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 01

Als dann meine erste Einladung in mein Postfach flatterte, hätte ich sie beinahe übersehen. Zu der Zeit war ich gerade in Australien, wo ich meine Mails nur schnell überflog – und die erste E-Mail von Huawei unabsichtlich ignorierte. Zum Glück kam Anfang Jänner noch ein Reminder – und ich war total aus dem Häuschen. Noch dazu durfte ich eine Begleitperson mitnehmen – und so saßen Julie und ich vergangene Woche im Flieger nach Berlin.

 

10914534_621405281339325_1655092207_n

 

Im hübschen Hotel (darüber gibt es bald noch einen eigenen Beitrag) kurz frischgemacht gings auch schon los zum Club-Restaurant Felix, wo wir schon erwartet wurden. Ich hätte ja damit gerechnet, dass wir irgendwo hinten stehen müssen – ganz falsch gedacht. Für uns waren extra zwei Plätze reserviert – und das in der zweiten Reihe! Perfekte Sicht auf den Catwalk also.

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 02

 

Von „echten“ Stars keine Spur entdeckten wir jede Menge C-Promis. Ich als kleiner Dschungelcamp-Fan hatte jede Menge zu schauen – Georgina Fleur, Kim Gloss und Micaela Schäfer saßen uns direkt gegenüber.

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 03

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 04

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 05

 

Noch schnell am Prosecco genippt gings auch schon los mit der Show. Der Stylist Samuel Sohebi (bekannt durch seine Freundschaft mit Paris Hilton und dem Diebstahls-Skandal von Liliana Matthäus) präsentierte seine erste Kollektion.

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 06

 

Die meisten seiner Abendkleider sind zwar sehr extravagant, aber dennoch straßen- (bzw. ball-) tauglich. Kurz geschnitten, mit viel Haut und noch mehr Pailletten & Glitzer – mir gefällts.

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 07

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 08

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 09

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 10

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 11
Mein Lieblingsbild – ich liebe diesen tollen Rückenausschnitt!

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 12

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 13

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 14
Eines der Models kam mir total bekannt vor – vor Ort wusste ich aber überhaupt nicht, wo ich sie einordnen sollte. Erst zuhause beim Fotos sortieren kam ich drauf, woher ich sie kannte. Natalie Volk, die Oberzicke aus Germany’s Next Topmodel, präsentierte Sohebis Kleider. Das Ganze sehr professionell und ganz ohne Zickerei.

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 15

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 16

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 17

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 18

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 19

 

Eines meiner Favoriten – wieder gefällt mir die Rückseite des Kleides noch besser als die Vorderseite. Wäre es eine etwas andere Farbnuance, würde es zu meinem absoluten Must-Have der Saison werden.

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 20

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 21

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 22

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 23

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 24

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 25
Besonders toll fand ich auch das Make-up der Models – der dicke Cat Eyeliner passte perfekt zur strengen Gelfrisur.

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 26

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 27

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 28

 

Weniger toll fand ich dafür den letzten Durchgang der Show – die Abendkleider wirkten auf mich ziemlich altbacken. Zwar waren einzelne Details dabei, die mir gefielen, aber im Großen und Ganzen waren mir die Modelle zu altmodisch.

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 29
Überhaupt nicht toll fand ich die dürren Models. Klar hätte ich keine beleibten Mädels auf dem Laufsteg erwartet, aber die herausstehenden Knochen und die eingefallenen Gesichter von zwei Mädchen fand ich absolut erschreckend, da konnte ich gar nicht richtig hinsehen.

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 30

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 31

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 32

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 33

 

Alles in allem war es eine richtig tolle Show mit guter Musik und sehr guter Stimmung. Ich bin gespannt, wieviel man von Jung-Designer Samuel Sohebi noch hören wird!

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 34

 

Nach der Modenschau feierten wir noch einige Stunden im Club Felix (absolute Empfehlung!) und probierten natürlich noch das neue Huawei Ascend 7 aus, das an diesem Abend hauptsächlich vorgestellt werden sollte. Da mein altes Handy momentan wirklich komplett am Sterben ist, habe ich mich natürlich noch mehr in das neue Riesenhandy/Minitablet (das ist einfach riiiesig!) verliebt – und gemeinsam mit Julie gleich noch ein paar Selfies geschossen, um die Qualität der Kamera auszuprobieren. Natürlich kann man nach nur fünf Minuten kein richtiges Urteil über ein technisches Gerät abgeben – noch dazu wenn die Bedienung komplett anders ist als auf meinem gewohnten iPhone 😉

 

Foto 2

 

Foto 1

 

Foto 3
Nachdem wir gefühlte Stunden abgeshaked haben, sind wir am Heimweg nicht nur am Brandenburger Tor vorbeigekommen (ganz ganz große Liebe!), sondern haben auch noch das beste Dürüm aller Zeiten gegessen – hier auf Instagram gibts noch mehr Details dazu.

 

MBFW_Fashionweek_Berlin_Huawei_Samuel Sohebi 35
Wie findet ihr die Kleider? Welches wäre euer Favorit?
*Die Kosten für diese Reise wurden von Huawei übernommen. Vielen Dank!

11 Comments

  • Reply Beautylicious 29/01/2015 at 17:47

    tolle bilder. ich kann nicht genau sagen, welches kleid das schönste ist? Was ich aber loswerden muss, braucht man eine m.schäfer auf einer fw? die trägt doch eh nichts. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

  • Reply Barbara 29/01/2015 at 18:17

    Hätte Natalie auch fast nicht erkannt. Ein paar der Kleider sind recht hübsch 🙂

  • Reply Carina TheGoldenAvenue 29/01/2015 at 18:43

    Ich hab zwar den Namen des Designers auch noch nie gehört (bin auch nicht die große Designer-Spezialistin) aber ich bin echt positiv überrascht. Der Großteil der Kleider gefällt mir recht gut, die grünen sind meine Favoriten.
    Und was ich total witzig finde – ich schau ja (zum Unverständnis meiner Freunde) auch immer Dschungelcamp. Endlich mal eine, die das auch tut 😀
    Alles Liebe, Carina
    the golden avenue

  • Reply like a hobo* 30/01/2015 at 12:05

    Finde das letzte Model in dem blass-fliederfarbenen Kleid bevor das Foto mit dem Designer kommt SEHR erschreckend. Das Mädel ist viel zu dünn 🙁
    Aber das Foto, dass du von Georgina Fleur gemacht hast, ist ja witzig hahaha 😀

  • Reply Carolin Se 30/01/2015 at 21:25

    Richtig tolle Fotos uns sehr interessanter Post!
    Ich finde die Kollektion auch sehr sehr schön 🙂
    Leide sind ein paar Models aber wirklich erschrecken dünn :/

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  • Reply Eri Wee 31/01/2015 at 11:48

    Die Kleider sind echt schön! *-*
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung und ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!♥
    Liebe Grüße, Erika
    erikaloove.blogspot.de

  • Reply Kiss & Make-up 31/01/2015 at 17:12

    Awesome recap! Thanks for all the snaps! It's almost like I saw the show myself, hehe. Beautiful dresses.

  • Reply lavenderprovince 01/02/2015 at 10:29

    Wunderschöne Aufnahmen. Gratuliere zu dem Beitrag.

    Alles Liebe, Heli von lavenderprovince.wordpress.com

  • Reply H O N E Y 01/02/2015 at 12:45

    Die Fotos sehen richtig schön aus! ♥

    http://adoorablee.blogspot.com

  • Reply Mescalera und Andrea 02/02/2015 at 16:16

    Das sieht nach einem spannenden Event aus, danke fürs berichten. LG, Andrea

  • Reply Candy 03/02/2015 at 19:05

    Ich hab vorkurzem angefanhen zu bloggen und eine Einladung zur Fashionweek oder so wär einfach krass!Aber von sowas zu träumen sollte man nicht , wenn man es nicht erreichen wird 😂 Aber ich find deine Eindrücke und Bilder sehr schön mich würd mal mega interesssieren was in dem goodie bag war 😊 ich glaub das hattest du nicht erwähnt oder 😅 falls doch hab ich es überlesen …
    Viele grüßeeee💕

    Candy❤

  • Leave a Reply

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?