Österreich Travel

[Erlebnis-Sonntag] Thermen-Wochenende.

21/12/2014
Vielleicht habt ihr es mitbekommen, dass ich letztes Wochenende komplett instagram– und twitterlos war. Das hatte einen ganz speziellen Grund – einen sehr entspannenden nämlich. Dank Jollydays durfte ich mit meinem Mann drei Tagen in einem unheimlich tollen Thermenhotel in Loipersdorf verbringen – das Ganze komplett ohne Internet. Endlich mal so richtig abschalten und den stressigen Alltag vergessen – das hatten wir beide dringend nötig.

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 01

Da wir am Freitag noch einiges erledigen mussten, kamen wir erst relativ spät in Loipersdorf an. Darüber haben wir uns ziemlich geärgert, immerhin hätten wir ab 14 Uhr unser Zimmer beziehen bzw schon morgens die Therme nutzen können. Unseren Koffer schnell aufs Zimmer gebracht, haben wir uns gleich aufs Essen gestürzt.

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 06

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 07

 

An einem Abend gab es ein reines Buffet, am anderen wurden 3 Gänge serviert, der Rest war ebenfalls wieder vom Buffet zu holen.

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 08

 

Ich als kleiner Fleischtiger entschied mich natürlich für mein geliebtes Roast Beef – das uuunglaublich gut und zart schmeckte. Für meinen Mann gabs Schweinefiletspitzen, die ebenfalls richtig gut waren.

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 09

 

Das Nachspeisenbuffet war irre – es gab einfach nichts, das es nicht gab! Mein Highlight? Der Schokobrunnen mit frischem Obst.

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 10

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 11

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 12

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 13

 

Untergebracht waren wir im Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf, das wirklich sehr gemütlich und einladend war. Auch das Personal war total freundlich und zuvorkommend. Kritik gibts aber beim Reinigungspersonal – für mich gehört langes Ausschlafen bei einem Wellness-Wochenende einfach dazu. Leider rückten schon um 8 Uhr früh zwei Reinigungsdamen an, die laut tratschten und selbst nach einer Aufforderung ihre Gespräche nicht wirklich leiser führten. Dabei wäre das Bett dort sooo bequem und kuschelig gewesen!

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 03

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 04

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 05

 

Das Frühstück im Thermenhotel war der absolute Wahnsinn! Ich hatte zwar schon einige Ansprüche, da es ja immerhin ein Vier-Sterne-Hotel ist, aber mit dieser riesigen Auswahl am Buffet hätte ich absolut nicht gerechnet! Es gab sogar eine Show-Küche, bei der das Eier-Gericht direkt vor unseren Augen vorbereitet wurde. Außerdem gab es eine ganz große Auswahl an frischem Obst und Müsli – sogar ganz viele laktosefreie Produkte konnte man sich in sein Frühstücksmüsli geben!

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 14

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 15

 

Mein Highlight beim Frühstück: die Saftbar!!! Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Karotten-Apfel-Orangensäfte ich dort getrunken habe.

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 16

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 17

 

Nach dem Frühstück machten wir uns auf Entdeckungsreise und wurden vom Hotelchef persönlich durch den Sauna-Bereich geführt. Ich wollte ja für euch einige Fotos machen, was aber gerade beim Wellnessen relativ schwierig ist – immerhin will da fast keiner auf einem Foto im Hintergrund draufsein 😉

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 19

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 20

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 21

 

Normal bin ich ja eigentlich nicht unbedingt ein Sauna-Fan, da mir das immer viel zu heiß ist. Dort gibt es aber so viele verschiedene Saunen und Dampfbäder, dass sogar für mich einiges dabei war.

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 22

 

Die bequemen Liegen mit Polsterbezügen waren so bequem – da hab ich ein paar Mal die Äuglein zugemacht!

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 23

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 24

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 25

 

Im Sauna-Eingangsbereich gab es ein kleines Buffet mit Rohkost, Obst und Trockenfrüchten. Gleich daneben waren noch verschiedene Säfte.

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 26

 

Im Jollydays-Paket sind bei jedem zwei Behandlungen dabei, zusätzlich gabs für uns vor Ort noch eine Rasul-Behandlung. Solltet ihr mal dort sein – probiert die unbedingt aus! Bei der wird der Körper mit drei verschiedenen Peeling-Masken eingerieben. Dann setzt man sich für 28 Minuten in ein spezielles Dampfbad, massiert die Paste ein und wascht sie mit einer Regendusche wieder ab. Danach ist die Haut streichelweich!

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 27

 

Bei der 30-minütigen Massage wurden wir so richtig durchgeknetet – ich wusste gar nicht, wie verspannt ich eigentlich war. Danach war ich so richtig entspannt!

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 29

 

Auch der 40-minütige Besuch im Himalaya Salz-Tepidarium ist im Jollydays-Set enthalten. Dabei setzt man sich in einen 40 Grad heißen Salzraum, der unterschiedlich beleuchtet wird. Das Foto sieht nicht wirklich einladend aus – da es in dem Raum so finster ist, musste ich meinen ungeliebten Blitz verwenden 😉 Diese Behandlung ist gut für das Immunsystem.

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 28

 

Nach den Behandlungen sollte man nicht gleich saunieren bzw baden gehen, weshalb wir uns einfach auf eine der vielen Liegen im Badebereich schmissen und gemütlich Zeitschriften durchlasen, bevor wir uns ins Whirlpool stürzten. Nach zwei Tagen gings dann leider wieder zurück in die Wirklichkeit – dafür aber ganz entspannt!

 

Suechtig_nach_Jollydays_Thermenwochenende 30

 

Wie oft gönnt ihr euch eine kleine Wellness-Auszeit? Seid ihr eher die Saunierer oder die Whirlpool-Plantscher?

 

*Die Kosten für das Thermenwochenende wurden von Jollydays übernommen. Vielen Dank!

6 Comments

  • Reply Carina TheGoldenAvenue 21/12/2014 at 21:01

    Gleich bei mir in der Nähe ist die Therme Geinberg, wo wir uns gerne mal eine Auszeit gönnen 🙂 Ich bin aber eindeutig mehr für Whirlpools als für die Sauna 🙂
    Alles Liebe, Carina
    http://www.golden-avenue.blogspot.com

  • Reply the wicked ye-ye 22/12/2014 at 18:23

    Am liebsten fahren wir ein- bis zweimal pro Jahr ins Balanceresort nach Stegerbach. Das ist ein unglaublich tolles Hotel. In Loipersdorf haben wir früher manchmal im Conference and Spa Hotel gewohnt – auch richtig nett. Das Stoiser sieht ebenfalls nach einem schönen Wellnesshotel aus. Ein bisschen Entspannung würde mir jetzt auch guttun 🙂 lg

  • Reply Barbara 22/12/2014 at 18:42

    Hört sich traumhaft an!!

  • Reply teresadbl 23/12/2014 at 15:24

    da bin ich a bissl neidisch muss i sagen!
    des schaut sooooo schön dort aus!

  • Reply Anonym 23/12/2014 at 15:28

    Boah! Das Hotel ist ja supertoll! Und das Essen erst- sieht alles köstlich aus! Und überall Buffet und Saftbars!
    Das schreib ich auf meinen nächsten Wunschzettel.

    Lg, Eva

  • Reply hellothanh 02/01/2015 at 08:18

    Das kann ich nach der Wohnungsrenovierung auch gebrauchen! Sieht echt gemütlich und entspannend aus!

  • Leave a Reply