Beauty Friday Faves Lifestyle

Oktober Favoriten.

12/11/2014
Der Oktober ist nicht nur wahnsinnig schnell vergangen, er war auch wunderschön. Die vier Tage, die ich dank Tui in Mallorca verbringen durfte, sind einfach viel zu schnell vorüber gewesen. Mittlerweile haben wir Mitte November und nur mehr knapp sechs Wochen bis Weihnachten. Zum Glück steht schon bald mein nächster Urlaub vor der Tür – ich hab schon wieder richtig arges Fernweh! Bevor es aber losgeht, zeige ich euch heute meine Lieblingsprodukte aus dem vergangenen Monat.

 

Suechtig nach Oktober Favoriten 01

Suechtig nach Oktober Favoriten 02

 

MAC – Ladybird
Diesen Lippenstift habe ich meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt. Ich wollte ihr ihren ersten knallroten Lippenstift schenken, damit sie auch mal etwas anderes hat als nur ihre Labellos. Schon beim Probieren im Geschäft habe ich mich selber auch total in die Farbe verliebt – und mir genau den gleichen beim letzten Woman Day gekauft. Da er nicht matt ist und nach dem ersten Auftrag nicht ganz arg knallt, verwende ich ihn auch immer öfter im Alltag.

 

Suechtig nach Oktober Favoriten 03

 

Isadora – Belle Beige*
Im Oktober habe ich fast keinen Nagellack getragen (total ungewöhnlich für mich). Wenn, dann habe ich am liebsten zu diesem Nude-Ton gegriffen, der die Nägel in ein leichtes Dunkelrosé taucht.

 

Suechtig nach Oktober Favoriten 04

 

Sleek Rouge – Coral
Dieses Rouge ist eigentlich seit Ewigkeiten mein liebstes. Während ich es im September fast immer mit dem Benefit Hoola Bronzer kombiniert habe, trage ich es momentan am liebsten alleine. Das zaubert wirklich schöne Apfel-Bäckchen!

 

Suechtig nach Oktober Favoriten 05

 

Nivea – Color Care & Protect Shampoo*
Bei Shampoos bin ich nicht ganz so schnell zu überzeugen. Dieses hat mir aber wirklich gut gefallen und nach dem Waschen ein angenehmes Gefühl hinterlassen.

 

Suechtig nach Oktober Favoriten 06

 

Luvos – Heilerde
Arbeiten und Bakk-Arbeit-Schreiben wirkt sich leider total auf meine Haut aus – durch den Stress habe ich böse Pickelchen bekommen, die ich mit der Heilerde aus der Apotheke bekämpfe (danke Hannah für den Tipp!). Nach der Anwendung fühlt sich die Haut total weich an – trotzdem muss man unbedingt mit einer Feuchtigkeitscreme nachbehandeln, Heilerde trocknet die Haut nämlich ziemlich aus!

 

Suechtig nach Oktober Favoriten 07

 

Parfois – Armband
Ich muss schon nach Mallorca fliegen, um endlich wieder zu Parfois zu kommen. Leider wohne ich in Österreich ziemlich weit weg von einer Filiale, dabei liiiebe ich deren Schmuck. Seitdem trage ich mein neues goldenes Armband eigentlich ständig.
Suechtig nach Oktober Favoriten 08

 

Bevor es überhaupt mit dem Hausbauen losgeht, muss noch ganz viel geplant werden – immerhin wollen wir schließlich DAS perfekte Traumhaus aufstellen. Deshalb wird momentan jede Möglichkeit zum Inspirationen holen genutzt. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der gerade in der gleichen Situation steckt wie wir – auf ganz vielen Seiten sind dort wunderschöne Häuser, von denen man sich so einiges abschauen kann.
Suechtig nach Oktober Favoriten 09

 

Definitiv eines meiner Highlights des Jahres! Die (leider viel zu kurze) Reise nach Palma de Mallorca war einfach wunderschön – und auch der Viertelmarathon war ein absoluter Traum! Ganz bald folgt endlich Tag 3 meines Marathon-Tagebuchs.

 

Suechtig nach Oktober Favoriten 10

 

Erlebnishof Reczek – Kürbiskernlikör
Im September durfte ich einen Beitrag über das Mühlviertler Kürbisfest drehen, bei dem ich ganz viele Köstlichkeiten mit nach Hause nahm. Mein absoluter Favorit: der Kürbiskernlikör.

 

Suechtig nach Oktober Favoriten 11

 

Nespresso – Weihnachtsedition 2014*
Normal bin ich ja kein Fan der Nespresso Limited Editions, weil mir diese einfach zu intensiv schmecken. Dieses Jahr bin ich aber hin und weg – die Sorten Apple Crumble, Chocolate Mint und Hazelnut Dessert sind einfach göttlich und geben dem Kaffee nur eine leichte Note. Mhm!

 

*Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

1 Comment

  • Reply Barbara 12/11/2014 at 14:18

    Spannende Favoriten! Ich kann mir vorstellen, dass du gerade gerne in dem Buch schmökerst 😉

  • Leave a Reply